1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 23. Juli 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    @FrankP
    warum hast Du denn dann weiterhin Plus aboniert?

    @Foodmasta
    Respekt, super Beitrag ;)
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Ich hab damals mal bei DF1 ein Abo abgeschlossen. Und das läuft und läuft und ...
    Viele Höhen und Tiefen hat es gegeben. Dbox1 und Dbox2 - in vielen mehr oder minder laufenden Software-Versionen durfte ich erleben. Seit ich 2 2'er Boxen habe, die mit Neutrino befeuert sind, macht es wieder mehr Spaß ;)
    Aber mir ist in 1. Linie wichtig, das ich mir dieses Werbe-TV möglichst nicht antun muß. Und komplett, da ich Sport, Filme und Dokus mag. Und die Abogebühren tun mir wesentlich weniger weh, als die GEZ-Gebühren. Von den Abokosten hab ich wenigstens einen Nutzen. Auch ein Grund, warum ich es gar nicht so schlimm finde, das mein Vermieter mir nicht die Möglichkeit nicht gibt eine Schüssel anzubringen. Mal schauen, demnächst werde ich vielleicht ish noch zusätzlich abonieren.
    Ich mag PayTV, solange es einen Nutzen bringt.
    Bildqualität war schon mal besser, aber früher in den 1. Tage von DF1, mußte man ja teilweise froh sein, das man laufende Bilder zu sehen bekam. ARD und ZDF sind da auch keine positiven Beispiele. Ich weiß nicht, wie das beim dt. WerbeTV aussieht, denke aber, das auch die, wenn sie die Möglichkeit haben, lieber mehr Kanäle/Transponder umsetzen, als der Qualität zuliebe mehr Transponder zu mieten. Mal schauen, ich denke, das wird sich nicht einmal mit HDTV ändern.
    cu
    Jens
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Tach!

    Bei meiner Familie war es ganz zu Anfang TELECLUB.
    Dann ging es weiter zu premiere und dann als Abonnent der "2. Stunde" zu DF1.
    Dann ging PREMIERE in DF1 auf und der Vertrag läuft und läuft, wie bei meinem Vorredner.

    Der Hauptgrund Pay - TV zu haben war damals das Landleben und die 20 Km zur nächsten Videothek um Filme für 6 DM ausleihen zu können. Da hat sich dann ein Abonnement schnell gerechnet. DF1 wurde dann angeschafft, wegen des Discovery Channels und der vergleichsweisen günstigen 30 DM im Monat für das Superpaket.

    Heute muß vor allem Discovery GESCHICHTE herhalten, den Filmen gehen nämlich schon langsam die Ideen aus.

    Ach ja....schnief.
     
  4. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Weil die WERBUNG (alle 20 Minuten 7 Minuten Werbung!!) einfach UNERTRÄGLICH ist. Wenn ich noch mal Free gucke, dann mal Nachrichten (vermisse ich bei Premiere auch nicht, ist so ok).

    Sport sehe ich fast nie, hauptsächlich Discovery/Animal etc oder mal nen Film...
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Man könnte ja ab 20:15 Uhr die "Super-Abend-Unterhaltung" bei der ARD geniessen:
    Silbereisen, dann alter Tatort und als Krönung ein Schwarz-Weiß-Film ( is doch ohne Werbung ).
     
  6. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Tun sie doch.

    Durchschnittliche Bruttomonatsverdienste der Angestellten
    im Produzierenden Gewerbe, Handel, Kredit- und Versicherungsgewerbe

    EUR

    2004: 3.384

    2003: 3.304

    2002: 3.198

    2001: 3.079

    2000: 2.984

    1999: 2.898

    1998: 2.814

    1997: 2.746

    1996: 2.688


    Quelle: Destatis 2005

    :winken:
    DER SCHEICH
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?


    Es ging uns, glaube ich, um Unterhaltung ohne Werbung. Nicht um Sterbehilfe. Meine GEZ-Gebühren glotze ich ab, wenn ich über 85 bin.
    cu
    Jens
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    also ich mit meinen 18 jahren gucke öfters die ÖR als die privaten oder premiere film.

    dort laufen auhc gute und neue filme. gerade auf zdf mit bester qualität.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Ich redete von der ARD. Das ZDF ist da besser, Tomb Raider, Men in Black, und co. Aber was die ARD macht, ist doch ein Witz! Wo sind die 17 €? Beim Struve im Kaffe, oder wo????
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    naja es gibt 21 ÖR sender. du zahlst ja die 17 euro nicht nur an einen sender.

    wenn man annimmt das jeder sender gleich viel geld bekommt bleibt nicht viel für die ard etc übrig.

    ard wirbt coh selbst als sender für die ältere generation. das zdf wirbt mit jugendsender.