1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 23. Juli 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Superbowl kam auch mal auf Tele 5, kaum zu glauben was früher alles besser war, als heute.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptsächlich wegen Filmen.
    So viele Filme für wenig Geld kriegt man nur bei Premiere. Und außerdem laufen auch noch ein Paar sehr gute Serien. Ohne Werbeunterbrechung. Discovery&Co. und Krimi sind auch nicht schlecht.

RTL&Co. konnte ich nicht mehr ertragen. Filmangebot wurde auch immer schlechter. 28 bis 30 DVD im Monat ausleihen ist aber viel zu teuer.

Momentan gucke ich nur Premiere und leihe mir gelegentlich ein Paar DVDs im Jahr mit Filmen aus Japan. Ich will mir noch Kinowelt und Silverline holen. Mehr brauche ich nicht.:)

3. cruncher

cruncher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So wie paar andere hier auch, hauptsaächlich wegen Fussball. Werde das Abo noch vor den "Preiserhöhungen" um ein weiteres Jahr verlängern,ob ich danach immer noch Premiere Kunde bin, bleibt abzuwarten, 35€ für Fussball wären mir eindeutig zu viel.

4. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich damals DF1 abonniert habe, waren aktuelle Comedy-Serien in deutscher Erstausstrahlung (Frasier, Seinfeld) der Hauptgrund. Später bei Premiere World kamen noch ein paar weitere hinzu (Becker ...). Dazu halbwegs aktuelle Filme.

Der Bereich "aktelle Comedy-Serien" ist offenbar ersatzlos gestrichen worden. Nicht mal Serien, die auch kein anderer Sender bislang gekauft hat (z.B. Joey), laufen auf Premiere. Schade.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Joey kommt auf ProSieben im Frühjahr 2006.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es war faschingszeit und bin mit einen kater aufgewacht und dachte mir, ich bestell heut mal premiere (analog), gekommen ist das zeug dann am faschingsdienstag, also wieder mit kater aufgewacht als der postbote das begehrte paket gebracht hat... das war ein spontaneinfall aber das warum ist klar: filme ohne werbung und ich wurde schön langsam zu faul in die videotheke zu fahren. außerdem konnte man die videos nicht mehr aufnehmen ohne diesen videostabalisator und da war das ergebniss auch nicht grad gut. bei premiere konnte ich aufnehmen, mußte halt etwas länger warten! und dann, wie ein vorredner schon bemerkte, hab ich filme geshene die ich mir im kino und auf video nie angeschaut hätte und da waren einige gute dabei! dokus mag ich auch noch.....

7. B..S..H

B..S..H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na wegen fussball, aber auch wegen wrestling und MLB,NBA ab und zu, hoffe dis geht jetzt bald mal los :winken:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was positiv ist/war:
    - Täglich interessante Filme ohne Werbeunterbrechung
    - Viele Dokumentationen
    - Gute Radiosender ohne Werbung
    - BL/2.Liga
    - Für meine Frau Filme in engl. Sprache
    So, und das wars.

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Guten Morgen...

Also ganz zu Anfang (April 91) bestimmt erstmal die Neugier und weil es eben ein "ganz anderes" exklusives Fernsehen war. Ihr wißt schon was ich meine...;););)

Dann habe ich ganz ganz schnell bemerkt, wie toll es ist, wenn man Filme ohne Werbeunterbrechung sehen kann.

Später mit DF1 und premiere digital fand ich die enorme Auswahl super.

Jetzt habe ich mir ein prepaid angebot (komplett) für umgerechnet 25,75 Euro besorgt und bin zufrieden.
    Ich bin nicht unbedingt nur auf Filme oder Sport fixiert. Irgendwo läuft immer was auf premiere was mich interessiert. Habe sogar schon mal auf Classica mir was angesehen und genauso ein paar sehr interessante Reportagen auf dem von vielen total niedergemachten Focus über das menschliche Knie. (Bin 2x selbst am Knie operiert worden:()

Auch bin ich einfach zu kaputt nach einem anstrengenden Tag, noch in die Viedeothek zu fahren, um mir irgendeinen Film zu leihen.
    Was premiere bietet, reicht MIR vollkommen aus.

Und solange ich es mir leisten kann und nicht "den Kitt aus den Fenstern" fressen muß, werde ich premiere auch behalten.

Schönen Sonntag allen...:winken::winken::winken:

Gruß F117

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vor allem wegen Spielfilme ohne Unterbrecherwerbung. Daher hatte ich schon Premiere-Digital mit seinen seligen (aber guten!) drei Spielfilmkanälen. Damals noch mit einer umständlichen D-Box 1 die man aber nur für Premiere benötigte.

Dann mal eine Phase ohne Premiere und seid 2002 wieder PremiereWorld weil ich mit dem Erwerb eines Weihnachtspaketes inkl. D-Box 2 gleichzeitig in den digitalen Empfang einsteigen wollte. Ich wollte unter anderem auch den ZDF-dokukanal und alle anderen ÖR-Programme. Zwischenzeitlich hatte ich verschiedene D-Boxen mit verschiedenen Softwarestandarts, Premiere zertifizierte Receiver und nun einen "freien" mit Festplatte.
    Der digitale Fernsehkomfort ist gegenüber der analogen Ausstrahlung schon besser, insbesondere wenn man digital mitschneiden kann.
    Auch die digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF sind für mich fast unverzichtbar. Verzichtbar sind für mich die privaten Anbieter. Zudem sind sie selbst Schuld wenn sie auf digitale Verbreitung im Kabel verzichten.
    Premiere ist da der Ersatz und hielt mich immer bei der Stange, solange ich mir das leisten will und kann ists doch ok.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005