1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habe ich Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DeJe, 10. Januar 2005.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum habe ich Premiere?

    Du sprichst mir aus der Seele. Meine Worte. Endlich sagt das auch ma einer. Toller Beitrag! ;)
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    @looser,

    ich denke, so kann man es stehen lassen, da ich bei dir gut finde das es differenziert betrachtet wird und du auch oft dazu schreibst das es deine Meinung ist.
    Mit den Filmstarts war vielleicht ein Wörtchen zuviel im 1. Post als es hieß

    "denn es stimmt einfach nicht mehr (objektiv !), daß P mit seinen Filmpremieren schneller ist als deren Erscheinen auf DVD !"

    Und wenn etwas nicht mehr so ist, dann muss es ja mal so gewesen sein.

    Aber ansonsten ist es dann ja zwischen uns alles geklärt. Denke ich
     
  3. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum habe ich Premiere?

    Was zählt eigentlich am meisten wenn man Premiere Abo. wird? Filme, Sport Dokus? Jeder hat seinen Favoriten, für mich fällt Sport ganz weg, Filme sind wichtig und Dokus, mal abgesehen das die Sendungen auf P Krimi, Serie, nostalgie echt schrott sind, wo bleiben die Highlights? MGM ist ja wohl auch ein katastrophe, haben die jemals einen Film gemacht der positive Wertungen hat? :) . Discovery Channel bietet solide ineterssante Sendungen, das Planet weg ist wundert mich nicht, ich nutze bei Premiere nur die Filmsender 1-7 und Discovery Channel.

    Achso es gab ja doch noch ein Serienhighlight: Six feet under

    Toll das sie eine Folge 100 mal wiederholen :wüt:

    Warum bietet Premiere eigentlich keine Serienhighlights aus dem US Programm? ProSieben kann das mit SATC doch auch.....
     
  4. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum habe ich Premiere?

    Also für mein Empfinden war zu keinem Zeitpunkt etwas zwischen uns zu klären. Alles gut ! Gerade in einem solchen Forum (wo es um persönliche Meinungen geht) muß man es einfach aushalten können, daß andere anderer Meinung sind und diese auch (konsequent) vertreten. Wer das nicht kann, sollte hier nicht posten....

    Ich finde so eine Diskussion eher erfrischend. Werde nur "krötig", wenn mich jemand persönlich angreift. Aber das war/ist hier ja nicht der Fall....
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    Hat wahrscheinlich damit zu tun das ich leider zu oft mit Leuten hier diskutiere die
    a) nur eine Sichtweise der Dinge haben und
    b) meinen das diese für aller Abonennten gilt.

    Wenn man sich vernünftig unterhalten kann macht es ja auch spass
     
  6. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum habe ich Premiere?

    So isses...
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    Warum habe ich Premiere? Wegen Fußball-Bundesliga und Championsleague.

    Wenn man im Forum liest, wie z.B. die Bildqualität im Filmpaket von Premiere immer schlechter wird, gibt mir dies im Nachhinein Recht, dass ich das Filmpaket gekündigt habe.

    Alternativen zu Premiere-Film gibt es genug. Habe mir mal die Mühe gemacht und die Programminhalte von Premiere 1/2 und der ÖRs zur Primetime (20.00 - 21.00 Uhr) in der Zeit vom 22.1.05 bis 4.2.05 nach meinem Gusto (sehe gerne Krimis) verglichen.
    Ein alternatives Filmprogramm zu Premiere zu finden war nicht ganz einfach, gebe ich zu, da sich die ÖRs gerade in der Faschingszeit mit "Humba täterää" offensichtlich gegenseitig ausstechen wollen. :D

    Habe übrigens nur die in der TV-Digital (Premieres Hauszeitschrift) als mindestens "gelungen" bewerteten Filme von den ÖRs als Alternative herangezogen. Wie der Anspruch der neuen Filme bei Premiere 1 ist, das soll jeder für sich beurteilen.

    22.1.05
    Premiere - Whale Rider (Drama 2002)
    ARD - James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974)

    23.1.05
    Premiere - Natürlich blond 2 (Komödie 2002)
    WDR - Tatort: Fakten, Fakten (Krimi 2002)

    24.01.05
    Premiere - Sturz ins Leere (Drama 2002)
    ARTE - Holocaust (1. Teil Dokudrama 1978)
    ZDF - Solo für Schwarz (Thriller 2005)

    25.01.05
    Premiere - The Stickup - Doppeltes Spiel (Thriller 2001)
    ARTE - Holocaust (2. Teil Dokudrama 1978)
    3SAT - Tödliches Alibi (Krimi 1997)

    26.01.05
    Premiere - Frauen gegen Männer (Komödie 2002)
    ARTE - Holocaust (3. Teil Dokudrama 1978)
    Eins Festival - Mein Bruder, der Vampir (2001)

    27.01.05
    Premiere - Dreamcatcher (SF-Horror 2002)
    ARTE - Holocaust (4. Teil Dokudrama 1978)
    WDR - Tatort - Quartett in Leipzig (Krimi 2000)

    28.01.05
    Premiere - Ballistic (Action 2002)
    ARTE - Solino (Tragik-Komödie 2002)

    29.01.05
    Premiere - Ein ungleiches Paar (Komödie 2003)
    Heute ist "Jubel, Trubel, Heiterkeit" bei den ÖRs angesagt (Fasching). Sieht also eher mies aus. :D

    30.01.05
    Premiere - American Pie - Jetzt wird geheiratet (Komödie 2003)
    ARTE - Rapa Nui (Historiendrama 1994)

    31.01.05
    Premiere - Undefeated - Der Sieger (Drama 2003)
    ZDF - Tausche Kind gegen Karriere (Komödie 2005)
    MDR - Immer die Radfahrer (Komödie 1958)

    01.02.05
    Premiere - Haus über Kopf (Komödie 2002)
    siehe 29.01.05 :D

    02.02.05
    Premiere - Der Mann, der Gott verklagte (Komödie 2000)
    EINS EXTRA - Jane Austens Emma (Komödie 1996)

    03.02.02
    Premiere - 4400 - Die Rückkehrer (1. Teil SciFi 2004)
    EINS MUXX - Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde (Komödie 1995)
    ARD - Tatort: Mutterliebe (Krimi 2003)
    ARTE - Der Fremde im Zug (Hitchcock-Thriller 1951)

    04.02.02
    Premiere - Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Fantasy 2001)
    ARTE - Die Konferenz (Psychodrama 2004)
    EINS MUXX - Das Monster (Komödie 1994)

    Fazit: Auch in der filmemäßig eher durchwachsen Faschingszeit bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern, habe ich Alternativen. Natürlich gibt es hin und wieder bei Premiere neue Filmhighlights wie z. B. "Herr der Ringe". Diese wenigen Sahnestücke leiste ich mir auf DVD. Man gönnt sich ja sonst nichts. So, das war mein Beitrag weshalb ich Premiere (Film und Plus) nicht mehr habe. Das Fußballangebot finde ich bei Premiere übrigends absolut Top.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    @ tschippi

    Das fängt ja schon mal gut an, der hervorragende Whale Rider gegen einen Bond, den man schon rückwärts auswendig kann. Natürlich blond ist eher seicht, aber einen Tatort würde ich mir wirklich nicht antun wollen. Und den Sturz ins Leere möchte ich auf keinen Fall verpassen.

    Viele der ÖR-Beispiele kenne ich schon, die Filme sind einfach zu alt und die Holocaustdoku ist kein Film sondern läuft außer Konkurrenz und die kann man auch gucken, wenn man Premiere-Film abonniert hat.

    Für mich spricht diese Gegenüberstellung eher für Premiere, aber das ist sicher subjektiv. Natürlich sind bei P1/2 auch Nieten dabei. Aber man muß ja auch nicht jeden Abend vor der Glotze verbringen. Es gibt außerdem noch jede Menge anderer Filme im Premierepaket, so habe ich mir letztens die ganze Shakespearereihe reingezogen, von Orson Welles bis Roman Polansik, da erfüllt P7 inzwischen fast einen Bildungsauftrag.

    Wenn man relativ neue Filme ohne Werbung sehen will, gibt es nur die Videothek als Alternative. Mit allen Vor- und Nachteilen. Das muß jeder selbst entscheiden.

    Gruß Alaska
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    @Alaska:

    So isses. Jeder sollte nach seinem Geschmack handeln (Premiere abonnieren oder eben nicht). Bin halt mit "Der Kommissar", "Stahlnetz", den "Durbridge-Krimis" (Melissa) und eben "Tatort" aufgewachsen. Bester Tatort "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski. Der sollte mal wieder gezeigt werden.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habe ich Premiere?

    @ Tschippi

    Ich gucke auch gern alte Sachen, aber dann schon lieber Der Mieter oder Achteinhalb, Die Nacht und solche Sachen, die ständig auf Premire rotieren. Geschmacksache eben.

    Aber ein eher technisches Argument möchte ich noch hinzufügen. Seit ich einen DVD-Festplattenrecorder habe, nehme ich die Filme fast immer erst auf und sammele sie auf der Platte oder auf RAMs, bevor ich sie dann gucke. Gefällt mir einer nicht, lösche ich ihn gleich und springe zum nächsten. Das ist überaus angenehm. Und nur mit Premiere wirklich handhabbar, denn die halten sich an die Anfangszeiten, während die ÖRs manchmal maßlos überziehen und man hat ständig damit zu tun, die Reserve (bei mir je nach Sender eine halbe bis anderthalb Stunden) wegzuschneiden, sonst paßt nämlich weniger auf die Platte. ARTE fängt auch schon mal 5 Minuten früher an, das muß man dann auch berücksichtigen. Jedenfalls sind schon jede Menge Aufnahmen an dieser Unzuverlässigkeit gescheitert (Wiederholungen gibt es ja kaum).

    Na ja, auch das ist subjektiv. ;)

    Gruß Alaska