1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habe ich Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DeJe, 10. Januar 2005.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum habe ich Premiere?

:love: :love: :love:

2. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

... weil ich mir gerade "Doppelter Einsatz" auf RTL angetan habe !!!

Die andauernde Werbung ist ja sowas zum Kot*zen.

Deshalb habe ich Premiere und werde es (auch wenn manches nicht so toll ist ) auch behalten :D:D:D.

Gruß F117

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Videotheken verleihen immer noch VHS. Also sag mir nichts über Filmqualität in Videotheken. Zerkratzte DVD gibt es auch.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

*LuftSchnapp*

Ein echter Skandal! :D

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt eben überall Probleme. Letztens habe ich mir Herr der Ringe 3 SEE ausgeliehen, um dann festzustellen, daß die erste Scheibe hängenbleibt. Bin nach anderthalb Stunden zurück in den Laden, aber da die merkwürdige Bestimmungen haben (eine kostenlose Umtauschfrist nur innerhalb 25 Minuten), mußte ich für die zweite Version des gleichen Films nochmal zahlen. Und da es schon zu spät geworden war, um ihn abends zurückzubringen, am nächsten Morgen noch mal die Verlängerungsfrist. Also insgesamt den dreifachen Preis für einen Fehler, den ich nicht verursacht habe.

Na gut, ein Drittel werde ich irgendwann gutgeschrieben bekommen, wenn sie den Fehler bestätigen können, aber erst mal hat man den Ärger und die Lauferei. Und das bei dem Sauwetter... :eek:

Gruß Alaska

6. looser72

looser72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo !

Auch ich habe seit zwei oder drei Jahren (vielleicht sind´s auch schon vier...) Premiere (das komplette Paket, ohne Heimatkanal und ...).

Schön, wie man von Jahr zu Jahr mehr für weniger dort zahlen darf:

- "tolles" Angebot: keine Decoder-Miete mehr !!! (dafür: schwupp !! Kaution weg !) Was mach´ ich mit den Decoder, wenn ich Premiere nicht mehr will ? Ab auf den Müll ? Jetzt höre ich schon viele sagen: Blödmann ! Ab zu ebay ! Klar, da bin ich ja auch absolut der einzige, der so´n Teil verticken will..... !

- Programmzeitung (DIN A 5-Format) weg ! Aber keine Sorge, es gibt ja TV.... ! (weiß jetzt gar nicht, wie der Sch**** aktuell heißt) Natürlich nur gegen extra Bezahlen !!! Zum Glück habe ich eine TV-Zeitung im Abo, die Premiere kostenlos mit drin hat, aber natürlich nicht so detailliert wie früher...

- neuester Genie-Streich: mein "Paket" (derzeit noch EUR 36,00 "Altkunden-Bonus") erhöht sich im Sommer (Auslauf meines Abos) auf EUR 43,00 (Standardpreis) !!! Aber Bonbon: Heimatkanal und der andere Schwachsinnskanal, den vermutlich niemand will + TV .... + zwei Monate kostenfrei !!! Damit, so die CallCenter-Dame von P, rechnerisch nur EUR 37,.... pro Monat !!!

Was will ich also ??? P wird doch immer billiger .....!

Leider aber auch - das ist natürlich mein subjektives Empfinden - immer schlechter. Die echten "Kracher" (auch subjektiv) gibt´s (erstmal) nur gegen Bezahlung auf P Direkt. Da kann ich sie dann auch in der Videothek ausleihen, denn es stimmt einfach nicht mehr (objektiv !), daß P mit seinen Filmpremieren schneller ist als deren Erscheinen auf DVD !

Was bisher für mich für Premiere sprach, war die Werbelosigkeit, der komplette Abspann (ja, es gibt Leute, die sich dafür interessieren !) und das Sportangebot. Aber mit den jetzt immer günstiger werdenden DVD-Rekordern mit Festplatte hat auch das "Werbefrei"-Argument ausgedient, denn mit den neuen Geräten kann ich die Werbung bei den Privaten relativ bequem rausschneiden.

Fazit für mich: wenn P sich nicht doch noch darauf besinnt, daß sie nicht nur nach Neukunden gieren sollten, sondern sich auch mal um ihre Bestandskunden kümmern, ist wohl im Sommer bei mir Schluß. Auch wenn ich mir finanziell den Luxus von EUR 43,00 pro Monat leisten kann; es gibt für mich keine adäquate Gegenleistung mehr.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das genaus wie du! :winken:

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@looser72:

Ja, Kaution weg UND Du hast nach Wegfall der Decodermiete den gleichen Preis wie mit Miete bezahlt. Edit: War also eine monatliche Preissteigerung von 7,50 (€uro oder DM?).

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei mir hat sich der Abopreis um 7,50 € reduziert.
    Desweiteren kann looser noch so objektiv sein wie er will, da Premiere aber NIE die Filme noch vor DVD-Erscheinung brachte wirkt es doch wieder sehr subjektiv.

Schade des es Leute gibt, die wirklich immer nur das schlechte sehen.

die Kaution war nicht *schwupp* einfach so weg, sondern es wurde einem das Angebot gemacht den Reciever zu erwerben. Man hatte also die Möglichkeit auch wieterhin Decodermiete zu zahlen.

Das mit dem Programmheft ist wirklich sehr ärgerlich für die die bisher auch eine andere bezogen. Da ich allerdings bisher kein eigenes TV-Heft bezog konnte zumindest ich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Ich habe ein TV-Magazin wo alle Programme drin sind und es liegt nur 1 Heft bei mir auf dem Tisch.

Das sich das Abo nach Ablauf des vertrages zu den dann gültigen Abopreisen verlängert müsste aber eigentlich auch dem letzten klar sein. Das ist nun mal der Vertragsinhalt und jeder sollte zumindest vom schlechtesten ausgehen. Das die Mehrzahl bessere Konditionen hat ist natürlich für diesen Kreis super.

Auch ohne P-Direkt würden die Filme nicht eher auf P1 und 2 kommen.

Und was allgemein die Programmqualität (Ton und Bildprobleme meine ich nicht) angeht, so bin ich der Meinung das gerade im Sportbereich in der Vergangenheit einiges zum positiven geändert wurde.

10. looser72

looser72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich doch geschrieben: Premiere ist - in aller Regel - nicht schneller als das Erscheinen auf DVD ! Also objektiv oder subjektiv ? Entscheide Du, baer !

Nö, stimmt auch nicht ! Habe mich zwar breit darüber ausgelassen, wie (unverschämt !?) teuer ich Premiere finde (subjektiv !), aber auch klar gesagt, daß insbesondere der Sportbereich gut ist. Das war seinerzeit übrigens einer der Hauptgründe, Premiere zu abonnieren. Bundesliga live ist schon toll (wenn man nicht live im Stadion ist/sein kann/will) und die Berichterstattung über die amerikanischen Sportarten findet man sonst nirgends (jedenfalls nicht live und in dieser Menge. Keine Frage !

Aber (und hier, baer, wird´s wieder subjektiv !): die Qualität der Moderation hat in den letzten Jahren eher nachgelassen. Was die Kommentatoren da teilweise für einen unqualifizierten Sch**** labern, ist oftmals eine Zumutung (vielleicht werden sie ja nach Masse, sprich Anzahl der gesagten Worte, bezahlt....). Habe deshalb bei Formel 1, Bundesliga, NFL und Golfübertragungen (ja, so´n Opa-Sport interessiert mich !) entweder auf den (englischen) Kommentar umgeschaltet oder (bei BL) nur den Stadionton laufen lassen.

Hier kommt dann eben für mich die Frage nach Preis:Leistung auf.

Stimmt natürlich. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber mir ist so, als wäre es irgendwie ungünstiger gewesen, weiter für den Decoder Miete zu zahlen. Es gab da einen Anreiz, den Decoder an den Kunden "loszuwerden".

Das kommt auf die Firmenpolitik an. Man kann alle über einen Kamm scheren. Dann ist es für die Premiere-Mitarbeiter einfacher (und für manche scheint das auch bitter nötig zu sein !). Oder man bevorzugt die Neukunden. Ist ja´n beliebtes Mittel, um Neukunden zu gewinnen. Das scheint - nach neuesten Berichten - in 2004 ja auch gelungen zu sein. Wenn man über diese Fokussierung auf Neugeschäft jedoch die Bestandskunden vernachlässigt, kann der Zuwachs schnell wieder "kippen". Und diese "Bestandspflege" vermisse ich einfach (subjektiv !). Hier auch mal´n Gegenbeispiel: bei meinem Handyprovider sind meine Konditionen seit Jahren unverändert, obwohl der Vertrag schon ein paar Mal abgelaufen ist und sich verlängert hat/verlängert wurde ! Es geht also, wenn man will...

Mein Fazit: Premiere = steigender Preis bei sinkendem Angebot/Niveau = unattraktiv für mich.

Alternativen: leider keine. Das Angebot von Kabel Deutschland beinhaltet ja noch mehr Schw***sinn (WeinTV, BibelTV -> Entschuldigung an alle Gläubigen, denen ich hiermit "auf die Füße trete" usw....).