1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum "Glee" nicht Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eike, 23. Dezember 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    @ Blue7
    Dann macht man es tatsächlich nur bei den ersten beiden Folgen.
    Ich denke, bei uns wird Glee kein Erfolg werden.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    17.Januar
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Ah, danke...
    Na mal sehen ob das Senderumfeld ein Genuss der Serie zulässt.
    Da wäre mir sogar sixx lieber für diese Serie, denn da gibts keine Werbeunterbrechungen...
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Leider sehe ich das genauso!
    sixx/VOX wären wohl die einzigen Sender in Deutschland wo die Serie gut laufen könnte. Rest bezweifle ich stark.
    Das Problem empfinde ich aber an den Synchron-Stimmen und den Übersetzungen (man erinnere sich an den 1. Teaser mit dem Football-Team) und den dt. Begrifflichkeiten.
    Manche Stimmen sind zu hart und passen gar nicht zum Charakter. Kurts Stimme frag mich nicht wo man diese ausgegraben hat. Es sind die Teenstimmen vieler anderen Serien keine Frage, abe manche Schauspieler kennt man dann doch vo nwo anders her und dort haben sie immer eine einheitliche Stimme gehabt. Sue z.B hat in Glee ne ganz andere Stimme als die Schauspielerin in Filmen/Serien was ich schade finde.

    Super RTL hätte die Serie am Sonntagmittag wiederholen sollen, da hätte man definitiv mehr Leute angesprochen als am Montagabend wo die Konkurenz zu stark ist. Mittwoch/Donnerstag wäre als Primetime-Ausstrahlung sinnvoller gewesen.
    Ein Vertrag mit VIVA bzgl. Wdh wäre auch noch ne super Option gewesen.

    Für eine große Kampagne sollte man aber am Montag damit anfangen. Ich habe bisher noch nirgends was gesehen (ausser im Web)
    > http://www.superrtl.de/SUPERRTLSerien/Glee/tabid/1272/Default.aspx (sehr schwach die Seite)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Da gibt es ja Möglichkeiten....;) Eine ist, man wartet auf die BD.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Richtig die spanische Ausgabe der DVD hat den dt. Ton anscheinend:D
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    @ Blue7
    Als größten Knackpunkt sehe ich leider auch den Sender. Man kann nur von Glück reden, dass die Folgen immer ein Thema behandeln und der Staffelfaden es verzeiht auch mal eine Folge zu versäumen. Denn fortlaufende Handlungen wo man keine Minute verpassen darf haben es ja hierzulande bekanntlich sehr schwer. Hoffentlich sind die Quoten so gut, dass man nicht absetzt oder an den Ausstrahlterminen und -zeiten rumschraubt.
    Wird die erste Staffel aber ein Erfolg, wird die zweite mit Sicherheit bei RTL laufen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Oder die Ausstrahlung auf S-RTL ist ein Vorteil weil dieser Sender in den Abendstunden kaum Quotendruck hat im Vergleich zu den Hauptsendern der RTL-Gruppe. Ein vorzeitiges Absetzen dieser Serie ist dann weniger wahrscheinlich.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    RTL ist da ja zum Glück auch nicht so drauf wie die P7S1 Gruppe. Darum hab ich eigentlich auch Hoffnung, dass meine Schwarzmalerei nicht zutreffen wird. Ich brauch die deutschen Folgen ja auch nur noch, um ein paar Verständnisprobleme der Staffel zu klären.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Ich schaue es ja auf SF zwei ab 10.1 schon an.
    2 Kanalton, voller Abspann und definitiv keine mega Einblenden wie bei SuperRTL.
    Tippe 0,6Mio pro Folge Zuschauer bei SuperRTL.
    Denkt ihr SuperRTL folgt in HD bis dahin noch?