1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum "Glee" nicht Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eike, 23. Dezember 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Frage mich auch warum Glee nicht auf nem besseren Sender als Super RTL laufen wird. Verdient hätte Glee es. Vor allem aber hätte die Serie auf nen HD Sender gehört. Schätze mal nicht dass Super RTL bis zur Ausstrahlung nen HD Ableger aufschalten wird.
    Ich bin mal gespannt ob man die Serie in Deutschland auch mit Untertiteln, während der Gesangsdarbietungen, versaut, wie man es zB in Italien gemacht hat.
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Hmm, wo läuft Glee schon mitte der 2. Staffel? Auf E4 kommt die neue Staffel doch erst am 10. Januar oder?
    Untertitel bei den Liedern finde ich schon hilfreich denn die Lieder/Liedertexte sind meist Teil der Dramaturgie. Die UT sollten halt einblendbar sein. Bin aber gespannt wie das von SuperRTL gemacht wird und werde 1x oder 2x kurz reinschauen aber doch lieber die 2. Staffel auf E4 anschauen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    2. Staffel läuft auf Fox(US). Wir sind dort bei Folge 10.

    Wenn die UT ausblendbar sind, dann kann man sowas meinetwegen machen. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass man sich in D überhaupt die Mühe mit den UT machen wird.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    In Italien ist man auch schon bei der 2. Staffel (auf Fox (HD) im Pay-TV zumindest).

    Die meisten Menschen werden sicherlich nicht wissen, wie man UT einschaltet, insofern ist es schon sinnvoll, die einzublenden, wenn man den Text für wichtig hält. UT sind in den meisten Ländern normal, in den Ländern stört sich niemand dran.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Okay, wusste ich noch gar nicht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    TV3 Ireland hat Glee immer einen Tag nach der US Ausstrahlung gezeigt.

    Greets
    Zodac
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Ich hätte eher erwartet, dfass man am Samstag oder Sonntagmittag die Serie wiederholt. Wieder nichts!
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Bei DWDL stand, dass man die ersten beiden Folgen gleich im Anschluss an die EA noch einmal zeigt. Vielleicht macht man dies ja auch mit allen anderen so. Ein Nachmittagstermin für Wiederholungen wäre vielleicht besser gewesen. Aber auf jeden Fall gehört die EA der Serie in die Prime Time. Über den Sender lässt sich sicher streiten, aber es ist nun mal SRTL. Müssen wir mit leben.
    Bei DWDL gibts auch nen kurzen Trailer. Ganz schön komisch die Syncrostimmen. Aber das Problem hat man ja immer, wenn man etwas schon im Original kennt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Naja bei Folge 1x03 und Folge 1x04 kommt keine Wdh bei SuperRTL!
    Was bei 1x01/1x02 auch nur im Anschluss gegen 22:20/23:15h ist!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Ab wann geht Glee los auf S-RTL?