1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum "Glee" nicht Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eike, 23. Dezember 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Halten wir mal fest auf RTL wäre es verschwendet, genauso wie es auf SuperRTL nicht passt.

    Die Serie gehört ins PayTV mit O-Ton.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Es lief noch nie eine Teenserie im dt. PayTV!
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Dawson's Creek
    Greek
    BH 90210
    ...
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Achtung: Peter rettet erst um 21.15 Uhr "unverschuldet Verarmte". Um 20.15 putzt die Super-Nanny Assi-Muttis den Hintern ;)

    Ich kenn Glee nicht, werde die Serie aber dank der Ausstrahlung auf SuperRTL vermutlich auch nicht kennenlernen. Passion gehörte/gehört doch auch zu RTL, oder? Vielleicht wäre eine Pay-TV Ausstrahlung dort denkbar, auf Crime passts ja jetzt nicht wirklich
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Eltern mit Kindern bis 10 Jahren dürften das etwas anders sehen. SuperRTL ist nun einmal der DISNEY Sender im Free TV und was Kinderprogramme betrifft, gehört er damit sicherlich zu den beliebtesten Sendern.

    Ob die Serie "Glee" zum Portfoliot passt, mag ich nicht beurteilen, aber die RTL Grupper wird sich schon was dabei gedacht haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Die meisten Programmlisten in den normalen Haushalten ohne Pay-TV dürften S-RTL unter den Privaten weit vorne eingeordnet sein.

    Es ist bedauerlich das so eine anscheinend erfolgreiche Serie dort verbraten wird und das kein PAY-TV sich bereitfand diese Serie einzukaufen.
    Auf dem DisneyChannel wäre diese Serie gut aufgehoben.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Wo lief bitte Dawsons Creek im PayTV?
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Was eigentlich ist daran so begehrenswert, daß man für eine US TV Serie, die produziert wurde, damit dort alle 10 Minuten Werbung läuft, extra bezahlen muß? Ist es so schön, elitär eine TV Serie sehen zu können? Und bitte, kommt nicht mit dem Argument, daß es im PayTV ohne Werbeunterbrechung laufen würde, denn merke: Hätte deutsches PayTV die Anzahl Abonnenten, daß es sich Serien-Erstaustrahlungen leisten könnte, wäre das Ausstrahlungsformat vom frei empfangbaren TV nicht zu unterscheiden.
    Beispiele dafür gibt es weltweit reichlichst.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    @Blue7, Bei Premiere auf Sunset
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

    Was soll ich darauf antworten: In Deutschland ist Pay-TV bislang ohne Werbeunterbrechung auf Sendung. Mit Unterbrechungen hätte Pay-TV in Deutschland schon gar keine Chance.

    Und für uns Abonnenten wäre eben auch diese Serie ohne Werbung eine Bereicherung. Egal ob diese Serie nun jeden Geschmack trifft oder nicht.