1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wetti, 30. Juli 2007.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    doch jetzt ist Premiere wieder aufgestiegen. :love:
     
  2. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    arena war aber eine geburt aus dem nichts. vernünftig ist es eine pay-tv plattform zu starten mit filmen, serien, andere kleine sportarten und mit der zeit einen kracher (bundesliga zu holen) wenn man sich schon einigermaßen etabliert hat. das ganze projekt arena stand von anfang an auf wackligen beinen und war langfristig kein konkurrent für premiere.
    gegen konkurrenz wie zu df 1 zeiten,hätte ich nichts einzuwenden, da auch die arena sache gutes mit sich gebracht hat. so konnte premiere andere angebotsreihen ausweiten (z.b. internationaler fussball).
    ich würde bei premiere jetzt auch kein einzelabo bundesliga abschließen. für mich gibts die buli nur in einem kombi paket.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Das wage ich zu bezweifeln, sonst hätte arena wohl deutlich mehr Kunden gehabt...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    60 % haben payTV nur wegen fußball?

    Na dann frag Premiere mal wieviele der Kunden das "Komplett" Paket haben.

    Ich wette der größtteil abboniert payTV wegen der werbefreiheit und der großen auswahl und nicht nur wegen den fußballsport.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Es gibt aber auch Leute, wenn man die vorherrschende Meinung in diesem Forum mal außen vor lässt, die sich lediglich für die Bundesliga und ihren Verein interessieren. Und zu diesem Klientel gehöre ich. Bin erst bei Premiere eingestiegen, als damals Kirch alle Spiele der Bundesliga live übertragen hat. Der Kreis der Nur-Bundesliga-Fans ist wohl sehr klein. Aber es gibt ihn. Deshalb freue ich mich, dass ich noch 2 Jahre, wenn es denn so kommt, die Premiere-Bundesliga bei arena sehen kann, ohne ein weiteres Programmpaket abonnieren zu müssen.
     
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    als einzelfan wird man aber damit leben müssen, das einzelpreise teurer sind als kombi preise. den versuch arena mit 15 euro hat es ja gegeben und er hat keine schwarze zahlen mit sich gebracht. also muss der einzelfan entscheiden, ob ihm der preis das produkt wert ist? man muss aber erkennen, dass das einzelprodukt bundesliga mit 1,1 millionen abbonennten gescheitert ist. die chance war ja da.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Und Meisterpersonal geholt! :LOL: :love:
     
  8. elcampeon

    elcampeon Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Meine Gründe zum Premiere-Abo:

    Champions League und Primera Division (=spiele von Barca und Real) Live
    und die tollen Filme auf Premiere1,2,3&4 :D
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Stimmt allerdings. Wobei es mir nichts ausmachen würde, wenn ein PayTV-Anbieter allein für die Bundeliga 40 €uro/Monat verlange würde. Auch dieser Betrag wäre mir "mein" Verein wert. Allerdings hätte ich ein großes Problem, wenn mir bekannt wäre, dass es Kunden gibt, die dann für diesen Betrag oder noch günstigere Konditionen, neben der Bundesliga auch noch andere PayTV-Inhalte bekommen. Bin halt noch vom alten Schlag. :D

    Wenn sich die Bundesliga mit 1,1 Millionen Abonnenten, die einen durchschnittlichen Betrag von 15 €uro/Monat bezahlen (arena) nicht refinanzieren lässt, dann muss ich halt das Dreifache verlangen. Das hört sich zwar komisch an, aber es gibt offensichtlich einen "Bundesligastamm" der sich melken lässt. Und zu dem Stamm gehören mit Sicherheit die 1 Millionen Kunden, die bisher bei Premiere und arena das Bundesligapaket abonniert hatten. Positiver Nebeneffekt: Die Bundesliga im PayTV hätte wieder etwas von einer Exklusivität. "Wow, Du kannst Dir die Bundesliga im TV leisten?" Warum nicht mal diesen versuch starten. :D
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Ich dachte erst es ginge um irgendne Freundschaftswerbung bei dem Thread wie Premiere Friends...
    Aber jetzt wo ich hier lese, geb ich mal Antwortmöglichkeiten
    1) Weil wir Forenteilnehmer immer etwas bei Premiere gewinnen :love:
    2) Weil es noch alte Nostalgie-Freundschaft aus den DF1/Premiere World Zeiten ist
    3) Sympathisches Personal wie Herrn Ulich

    Ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein:winken: