1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

1. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Wieso machst du dir eigentlich soviele Sorgen um den Verein Premiere, wenn du überall proklamierst, dass du bald sowieso den Vertrag kündigen wirst; wenn du ihn nicht schon längst gekündigt hast.

Mir ist ehrlich gesagt "kackegal" wieviel der Kofler für die BuLi-Rechte ausgibt. Soll er doch von mir aus 300-500 Mio. Euro ausgeben, solange es sich für ihn rechnet. Auch wenn nicht, was kümmerts mich. Es wird sich für die drauffolgenden Jahre wieder jemand finden, der die Rechte finanziert und ausstrahlt. Ob es dann immer noch Premiere ist oder evtl. sogar KD ist zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

die logische Annahme die sich aus deiner Äußerung ergibt, ist, daß du kein P. Kunde bist...

wenn die Rechte durch Abogebühren refinanziert werden, geht es einen sehr wohl etwas an...

und es ist ja wie immer... wer versucht zu diskutieren, wo Kofi bzw. P. falsch handelt, der wird mit dem erschlagenden Argument, man solle doch kündigen "belohnt"...

aber steckt mich ruhig wieder in die P.Hasser Fraktion und seid zufrieden...

3. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ehm, soviel ich weiß leben wir immer noch in der Demokratie. Jeder darf doch selbst entscheiden welches TV-Angebot er nutzen möchte und wofür er einen Teil seines Gehalts ausgeben will.

Irgendwo kann ich auch deine Argumentation verstehen, aber es ist wie es ist. Wem das nicht passt, der kündigt. :p

Edit: Ich bin Premiere-Kunde seit 4 Jahren. Es folgt noch ein weiteres billiges Jahr. Was danach kommt, steht in den Sternen...

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lass Ihn, der kann nur sowas schreiben. Scheint keinen guten Tag zu haben, wenn er nicht auf Premiere rumhacken kann.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

klar hab ich das.

und ich sehe keinen Grund das sportportal zu bezahlen. wenn ich auf ard, tdf, rtl, sat1 und nasn 90 % der sachen sehen kann die auch auf premiere laufen.

Da kauf ich mir dann lieber ne flasche bier und ne tüte chips für das Geld was premiere verlangt.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warte ab wenn Saban wieder aus Spass mit bietet und in letzter Minute aussteigt.
    Selbst Kirch soll ja zu seiner Zeit nur 5%mehr geboten haben als die Öf/Re, wenn man Leuten glauben kann die damals dabei waren.
    Was ist wenn die Öf/Re einen weiteren Grund brauchen um ihre Gebühren zu rechtfertigen und bei der nächsten Verhandlung voll zuschlagen?
    Was ist wenn ein Rechtehändler sich die Buli unter den Nagel reist um die Spiele dann einzeln an die Sender zu verkaufen?
    Szenarien kann man sich viele vorstellen.

Wie kann man ein Produkt zum Vergleich heranführen dessen Preis zu 70% aus Steuern besteht?

Hat er dich gefragt?
    Er ist sicher nicht eines Morgens im Bett hochgeschreckt.
    Er sieht das er nur das verkauft was wir hier seit langen vermuten, fasst nur Start mit Subventionierten Boxen.
    Die Preiserhöhung ist doch nur eine Reaktion auf das ausbleiben höherwertiger Abos und das ausgleichen der Rückholangebote.
    Wer von uns weiß denn wie hoch die Zahl der Rückholangebote ist, vielleicht gehen die in die Hunderttausende?
    Nicht zu vergessen das auch Kofler die Zahl von sogar über 4Millionen angepeilt hat.
    So gesehen ist die Preiserhöhung eine Kapitulation vor dieser Zahl weil er nicht mit mehr Abos mehr einnehmen kann.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schreib mal bitte was man auf ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und NASN DE gucken kann, was auf Premiere schon läuft. Ich glaube das wird vom Volumen nicht Mal die Hälfte sein. Sogar noch weniger. Und du redest von 90%. Einfach lächerlich.:)

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aha. Also steigen die Preise mit den Kosten. Also spiegeln die Preise der Wert wieder.
    Na darüber sollen wir uns aber wirklich mal so richtig aufregen. Wie kann der Mann das eigentlich mit uns machen? Da war der Leo noch gaaanz anders.

Das Kellerkind.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon, dass Werbefreiheit, Kameraperspektiven, mehrere Wiederholungen und mehrere Bildformat auch einen Mehrwert darstellen, den sich Premiere gern bezahlen lässt.
    Aber mit Atributen wie Werbefreiheit kann man den deutschen Zuschauer vermutlich nicht mehr locken...

Das Kellerkind.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere zeigt doch aber auch viel mehr als ARD/ZDF, RTL, Sat.1, NASN DE.
    NASN DE zeigt nur MLB. Premiere NBA, NFL, MLB, NHL.
    Bei RTL wird nur Formel1 gezeigt. Ist aber mit Premiere kaum vergleichbar.
    ARD/ZDF zeigen nicht mal alle WM Spiele. Bundesliga zeigen diese Sender auch nicht.
    Bei Sat.1 geht es um CL. Aber auch da zeigt Sat.1 nur einen Spiel pro Spieltag. Premiere zeigt alle. BBL, DEL werden überhaupt nicht gezeigt.