1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

1. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Das Problem bei Premiere ist, dass jetzt erstmal die Preise saftig erhöht werden, vor allem für Fußball. Dies geschieht mit Sicherheit auch im Hinblick auf die nächstes Jahr stattfindende Fußball WM. Sollte Premiere plötzlich nicht mehr "jeden Preis" für die Rechte zahlen, würden die möglicherweise an einen anderen Mitbewerber (was für ein spaßiger Ausdruck - früher hießen die einfach Konkurrenten) gehen, und Premiere wäre der Dumme. Die Abonnenten, die teures Geld für die Fußballübertragungen zahlen sollen, würden in Scharen kündigen und der Laden wäre vermutlich endgültig ruiniert.
    Das auch die anderen Abonnenten, die keinen Sport sehen wollen, diese Rechte quersubventionieren, finde ich auch nicht richtig.

Ich vermisse allerdings in nächster Zukunft Live-Übertragungen von den Worldgames, die ja bekanntlich im Juli in Duisburg veranstaltet werden. Oder sollte ich da was verpasst haben? Es handelt sich schließlich um die größte Sportveranstaltung im diesen Jahr weltweit. Davon scheint bei Premiere niemand etwas gehört zu haben, obwohl da sicher auch jede Menge interssanter Sportarten gezeigt werden. Aber wahrscheinlich zeigt man davon nichts, weil mit diesen Sportarten kein oder nur wenig Geld verdient wird.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Es geht hier doch ums Geld. Dein Geld.
    Jährliche Preiserhöhungen sind Teil des Geschäftszwecks.

Das Kellerkind.

3. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist der Geschäftszweck eine jährliche Steigerung des Gewinns bei einem Unternehmen. Das an sich ist auch nicht verwerflich. Denn so etwas kann man auch dadurch erreichen, dass man sein Geschäft ausweitet - hier muß das heißen: neue Abonntenen gewinnen - und nicht das man jährlich die Preise ohne jede erkennbare Relation erhöht.
    Zufriedene Kunden sind übrigens eine Grundvoraussetzung, um sein Geschäft auszuweiten. Die zufriedenen Kunden machen nämlich kostenlose Werbung für so ein Unternehmen und dann kommen neue Kunden von ganz allein.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jährliche Preiserhöhungen im Rahmen von 10-30 % zeugen für mich von Unternehmerischen Versagen und absoluten Fehlkalkulationen! :rolleyes:

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es deine Kohle? Lasss die doch die Preise erhöhen soviel sie wollen. Du brauchst doch das Spiel nicht mitzumachen oder hast du Aktien von dieser Firma und jetzt Angst um deine Gewinne?

bye Opa :winken:

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenns die Kunden bezahlen zeugt das von Unternehmensbindung und Finanzkraft. Seit Kirch haben sich die Preise verdoppelt. Die Kunden sind geblieben. Was will man mehr.

Das Kellerkind.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Habe doch bereits gesagt das ich aus moralischen Gründen nie die P-Aktie in mein Portfolio nehmen würde. Und da die Aktie eh nicht der Bringer ist fühle ich mich da gleich doppelt bestätigt! Die Börse kann Schorschi nicht so einfach überrumpeln wie seine Kunden. :p :D

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Filme wurden denn gestrichen???

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst wohl gar nichts. Kofler hat gesagt, dass er jeden Preis zahlen will. Damit will er Konkurrenten klar machen, dass er höher bitten wird als andere. Das wird viele schon Mal abschrecken in den Kampf um die Rechte einzusteigen. Andere dagegen werden genau überlegen, wie viel sie bitten wollen. Alle wollen Profit machen und nicht einfach für 300 Mio. irgendwas kaufen und in einem Jahr Insolvenz anmelden.

Premiere wird ja nicht einfach Preis von DFL akzeptieren, sondern der Kaufpreis wird höher liegen, als von anderen Konkurrenten. Wenn z.B. Pro7Sat.1 AG für die Rechte nur 200 Mio. EUR zahlen will, wird Premiere nicht 400 Mio. EUR für Rechte bitten. Egal was DFL dazu sagen wird. Es zählt nur Nachfrage und nicht was Verkäufer will.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

:) Da hast Premiere wohl überhaupt nicht geguckt.
    1.Bundesliga, 2.Bundesliga, BBL, DEL, Formel 1, Champions League, Primera Division, Premier League, Serie A, WM Quali
    Und ich würde sogar um 1 Mio. EUR wetten, dass sogar bei solchen Sportarten wie BBL und DEL mehr deutsche Zuschauern zusehen als bei einem regulärem Spiel von NHL, NFL, MLB, NBA.