1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Nun, weder ProSieben, noch Sat1, noch Kabel1 oder das Archiv standen jemals am Rande der Insolvenz. Das PayTV schon.
    Die FreeTV-Sender haben immer Einnahmen (über Werbung) nach realem Marktwert gehabt. Das PayTV nie! Das war immer von irgendwo
    subventioniert.
    Die Preise waren bewußt niedrig gehalten und auf 4Mio Kunden ausgelegt, zum Schluss waren es 2,25 Mio.
    Selbst Kofler - dem man gern unduchsichtige Methoden vorwirft (Kündigungen verschwinden, Kunden werden "verlängert") - wird es nächstes Jahr zum Zehnjährigen von DF1/Premiere nicht schaffen, 4 Mio Kunden zu haben.
    Also waren Kirchs Pläne sehr unrealistisch und es ist fragwürdig, in wie weit er vielleicht selbst daran geglaubt hat oder nicht.

    Nochmal: Kirch war auf 4 Mio ausgelegt. Kofler hat selbst jetzt noch gut 20% weniger, die Einkaufspreise sind gern mal gestiegen, viele Kunden haben "Sonderkonditionen". Wer erwartet ernsthaft dieselbe Leistung zum gleichen Preis? Es geht einfach nicht.
    Würde Kofler monatlich Millionen um die Ecke schaffen, wäre Kritik berechtigt. Macht er aber nicht. Er versucht gerade, die Misswirtschaft seines Vorgänger gerade zu biegen. Und Unmengen von Schulden zu bezahlen.

    Das Kellerkind.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Die ARD müsste pleite gehen, dann hätten wir mal eine Krise im ÖR - Pay - TV!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Kofler schmeisst doch dauernd der BuLi mehr und mehr Millionen in den Rachen! Koste es was es wolle! :rolleyes:

    Da weisst du wo die Millionen jedes Jahr verschwinden.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    @ solid2000: Vollste Zustimmung, doch die Millionen verschwinden auch für Kofis Cappocino!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Du weißt doch, wie das ist: Leute machen Premiere gern für alles verantwortlich. Z.B. die Programmauswahl bei SciFi, 13th Street oder MGM. Oder dass z.B. folgende Kanäle nicht angeboten werden: Nickelodeon, Paramount Comedy, Wetter Kanal, Wrestling Channel, etc.. Dumm nur, dass es Drittanbieter sind, die selbst entscheiden, ob sie Sender betreiben wollen, oder nicht, und was dort läuft.

    Ich hatte hier schon Diskussionen, in denen Interessenten Fox-Ableger gefordert haben und ich darauf hin erstmal schwer beschäftigt war, zu erklären, dass der Name niemals auf Inhalte schließen lässt. Aber das kriegst Du wohl nicht raus.

    Was auch immer vergessen wird, sind die Rechte. Es ist bekannt, dass ProSieben und Sat.1 gern mal PayTV-Rechte kaufen. Und die kann dann kein anderer haben. Aber Premiere ist bestimmt daran schuld. Bestimmt.

    Das Kellerkind.
     
  6. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Ups, ich wusste nicht, dass nasn und espn jedes Bundesliga-und jedes Zweitligaspiel live übertragen. Auch die deutschsprachige Formel1-Berichterstattung aus 6 Perspektiven und die Eishockey-und Basketball-Liverübertragungen aus Deutschland waren mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung!:)
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Das Ding heiß "Marktwirtschaft" und geht so: Du bietest etwas an. Es gibt mehrere Interessenten. Du treibst den Preis hoch. Ein paar Interessenten springen ab, solange, bis nur noch einer übrig ist. Der bekommt das dann. Und das meiste Geld. Und wenn Kofler meint, dass es das wert ist, dann soll er's machen. Wenn ein FreeTV-Sender mehr fordert, muss er das auch wieder reinholen ("Und bitte mal das Klingelton-werbung-insert abfahren.").

    Das Kellerkind.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Nur posaunt Kofler in aller Öffentlichkeit heraus das er _jeden_ Preis für BuLi zahlen wird. Nicht gerade sehr intelligent im Rechte poker! :rolleyes:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    @ premiereforever: Von den 6 F1 - Kanälen sind gerade mal 2 brauchbare dabei,
    bist du Fan eines 2. Liga-Vereins und hast du bemerkt, dass Deutschland im Eishockey zweitklassik ist?
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Anders: Es kommt lokal beliebter Sport in professioneller Aufmachung.

    Und jetzt erklärst Du, warum Premiere oder irgendeiner Sport für teuer Geld aufbereiten sollte, der in Deutschland eher Randsport ist?

    Das Kellerkind.