1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Premiere übernimmt sich halt mit ihren Fußball!
    Ich bin auch ein begeisteter Filmkunde und bin enttäuscht, dass Premiere nur wegen teuren Sportrechten, Neuerscheinungen oder Qualitätsfilme streicht!
    Da ist doch nur Kofler Schuld. Und bald kommt er mit einem "Filmportal". Dann wird nochmal erhöht bei "Deutschlands schönstem Fernsehen"
     
  2. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Ich finde, es etabliert sich sehr wohl im Moment eine Konkurrenz zu Premiere, zumindest im Kabel. Alle Kabelgesellschaften bieten in der Zwischenzeit digitale Programmpakete an. Diese Pakete beinhalten z.T. sogar die gleichen Sender wie das Premiere Plus-Paket. Das Angebot kann Premiere zwar noch nicht das Wasser reichen, weil hier ein umfangreiches Sportpaket fehlt, aber es ist meiner Meinung nach ein vielversprechender Anfang. Es wird Zeit, dass die Kabelnetze vollständig digitalisiert werden, um Platz zu schaffen.
    Dann wird es auch ein umfangreiches Angebot an Pay-Tv in Deutschland geben. Jeder Kunde kann sich dann das raussuchen, was er wirklich sehen will.
    Die Preispolitik die momentan von Premiere eingeschlagen wird, halte ich für falsch. Viele Abonnenten fühlen sich (zu Recht?) vor den Kopf geschlagen und werden deshalb nach Alternativen suchen. Da kommt so ein preiswertes Digitalpaket, wie es z.B. von KDG oder Ish angeboten wird, gerade recht.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Die KDG oder Ish sollten in ihrem Angebot BBC anbieten, dann könnte das Flaggschiff Premiere sinken!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Das ist soweit ich das sehe nur bei UPC Österreich der Fall. In Deutschland bilden nur 13thStreet und SciFi eine Ausnahme. Angeboten werden ähnliche Sender allerdings logischerweise mit unterschiedlichem Inhalt.

    Vorallem, wird es Zeit das man die Angebote auch tatsächlich abonnieren kann - z.Z. darf ich z.B. nur die Senderkennungen von KD Home bewundern. Was soll das?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Das dürfte Premiere nicht zu Fall bringen. Die BBC wäre aber schon für interessierte Kunden ein erheblicher Zusatznutzen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Wenn sie dann noch ESPN reinpacken, gibt´s das schönste Fernsehen Deutschlands und Premiere kann ihr Fußballportal ins Jenseitz schicken!
    gruß MarkusM
     
  7. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Stimmt. Für ca. 0,0000001 % der Leute.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    Wenn man bedenkt, dass ESPN das ganze Sportportal von Premiere übertrifft, könnte deine Quote steigen!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    @premierevergötterer ääh premiereforever ;)

    wieso das?

    premiere zeigt nichts mehr als nasn und espn es tun.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

    volle Zustimmung Sebastian2!