1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

1. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Ganz zu schweigen von NASN. ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja wenn ich die Wahl haben nehme ich doch lieber 30 Themenkanäle von KDG für 9 € als 16 Themenkanäle von Premiere für 19,90 Teuro! :rolleyes:

Und an alle Kofler Hochjubler sei gesagt das Kofler schon mit 2,25 Mio Abonnenten gestartet ist als eine sehr gute Basis hatte um darauf aufzubauen. Es ist ja lachhaft wenn einige behaupten Kofler hätte digitales Pay-TV in Deutschland erfunden. :rolleyes: Da war immernoch Leo Kirch der seit 1996 Pionierarbeit in Sachen digitales Pay-TV betrieben hat! Und das gar nicht mal so schlecht. Denn all die Jahre hatte der Abonnent mehr Service, Kundenfreundlichkeit, inhaltiches Profil sowie technische Qualität als Premiere momentan! Das ist einfach nur völlig überteuert und sendet meist auf erbärmlichen SVCD Niveau!

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@IGLDE
    So würde ich es auch sehen. Wenn dann steigr Pro7/Sat1 bei Premiere ein bevor die einen eigenen Kanal aufmachen. Und wenns anfangs nur "Themen" Kanäle sind. Aber von grund auf was neues aufziehen kann ich mir nicht vorstellen.

@solid2000

Mal am rande, Kirch hat zwar Pionier Arbeit geleistet was digitales PayTV angeht, trotzdem war sein DF1 ein Finanzielles desaster. Zumal auch er viele Abonenten nur durch den zusammenschluss mit Premiere bekommen hat, das wollen wir ja auch mal nicht vernachlässigen.

Und was mit "rettung" durch Kofler gemeint ist, heißt lediglich, dass er aus einem stark defizitären Unternehmen, ein Unternehmen gemacht hat welches an der Gewinnschwelle kratzt bzw. diese Überschritten hat. Dies hat Kirch NIE geschafft, leider. Und wie schonmal gesagt, der Weg dahin hat nicht jedem gefallen (mich eingeschlossen) doch der Erfolg fürs Unternehmen gibt ihm recht. Dass dabei der Kunde auf der Strecke geblieben ist, das ist nen anderes Thema.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Solid, PREMIERE hatte aufgrund der von Kirch angehäuften Schulden (die die Milliardengrenze klar überschritten hatten) doch kaum unternehmerischen Handlungsspielraum!

Da ist es auch herzlich egal, dass man den Kundenstamm schon hat.

In so gut wie keinem Land der Welt haben sich zwei große Pay TV Angebote etablieren können, wieso sollte es ausgerechnet in dem für Pay-Angebote schwierigstem Markt Deutschland funktionieren?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Nur wenn man die Sender gleichsetzt. Ich sehe da aber keine Sender mit "gleichem" Programm. Gemeinsam ist beiden Angeboten jedenfalls das sie die Möglichkeiten des digitalen Fernsehens nicht ausnutzen. Wo ist der 2Kanal-Ton?

The History Channel sollte sich übrigens auch lieber Geschichtskanal nennen, immerhin möchte man vermehrt "deutsche" Produktionen senden.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Es ist halt zu teuer, ein Pay-TV Unternehmen zu etablieren. Vor allem das richtige Programm zu gestalten ist schwierig, wie man am Sportportal sieht!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

es klingt aber cooler einen englischen namen zu haben ;).

Ich persönlich finde das angebot des home pakets besser als die etlichen preis erhöhungen bei premiere ;).

Ich habe es nicht bereut premiere nicht dauerhaft zu bestellen ;).

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

DF1 alleine war kein finanzielles Desaster! Kirch hat sich einfach mit zuvielen Sachen gleichzeitig übernommen! Er hatt halt versucht alles selber zu machen von technischer Plattform über Rechtehandel und Einkauf und oben drauf noch eine Free TV Kette.

Das ware einfach zuviel des Guten. Und wenn man bedenkt das er erst die Rechte für überhöhte Beträge auf Teufel komm raus gekauft hat und diese dann oft nur an sich selbst (sprich Sat.1/Pro 7 und/oder Premiere) verkauft hat muss man kein Prophet sein das man Insolvenz geht. Ein Kaufmann der Sache erst einkauft und dann quasi nur an sich selbst wieder verkauft muss irgendwann pleite gehen. Es ist aber Unsinn zu behaupten DF1 alleine wäre Schuld an allem!

Auch bleib ich dabei das Premiere World unter Kirch das beste Pay-TV war was jemals von deutschen Boden produziert wurde. Und mit "bestes" meine ich vorallem Kundenfreundlichkeit und technische Bildqualität! Vom Inhalt will ich gar nicht erst reden!

9. MarkusM

MarkusM Guest

@ Sebastian2: Premiere muss die Preise erhöhen, wenn man ständig sinnlose Rechte kauft, wie z.B. die ganze 2. Liga oder die "MEHRWERTRECHTE" des Confederations Cup!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar.

nur rechtfertigt das die preis erhöhungen z.B der film ecke? eigentlich eher nicht.

aber was solls. jedem das seine :p