1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Juni 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum gibt es keinen ernsten Konkurenten gegenüber Premiere?

Sicher? Als Kabel gibt es zB. Homechoice, NTL, Telewest (jeweils mit digital-tv und broadband on-demand) und dazu kommt Freeview und außerdem noch ein Dutzend stand-alone Kanäle bzw. mit FilmFour ein kleines, feines Filmbouqet - Konkurrenz gibt es genügend in England.

Nö würde ich nicht sagen. Es werden nach vorsichtigen Schätzungen bis Ende des Jahres 8 Mio Kunden sein (derzeit 7.7 Mio) und derzeit wird die 10 Millionenmarke für 2010 anvisiert, wobei ich nach den aktuell steigenden Kundezahlen 2008-09 schätze.

Dann vergleich doch einfach mal objektiv die Kanäle...

KD Home:
    13th Street
    SciFi
    HIstory Channel
    National Geographic
    Planet
    BBC Prime
    Toon Disney
    Playhouse Disney
    MotorsTV
    NASN
    Extreme Sports Channel
    ESPN Classic
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH-1 Classic Hits
    Playboy TV
    +45 Xtra Music Radiokanäle

Premiere PLUS:
    13th Street
    SciFi
    MGM
    Dicovery Channel
    Dicovery Geschichte
    Animal Planet
    +21 MusicChoice Kanäle

BeateUhse stink klar gegen PlayboyTV ab (der hat wenigstens noch Stil), Im Kinderbreich würde ich meine Kids lieber vor Disney als Jetix und Junior setzen, die drei PremiereK Kanäle kann man getrost in die Tonne kloppen da da schon seit DF1 Zeiten das selbe Programm kommt. HIstory Channel ist um Welten besser als Discovery Geschichte und bevor ich Discovery schaue dann doch lieber Planet. 21 MusicChoice Kanäle gegen 45 xtra Music, da ist der Gewinner wohl auch klar. Wo ist Sport bei PremierePlus? Allein wegen NASN und MotorsTV lohnt sich KDHome. Der einzige wirklich brauchbare Kanal könnte noch MGM bei Premiere sein, ansonsten bietet KabelDeutschland definitiv mehr für weniger Geld. Und über Musik reden wir besser erst gar nicht, denn der VH1-Classic rip-off Hit24 stinkt wohl nur ab wenn man das Original kennt.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Führe doch mal bitte ALLE Sender auf die in den jeweiligen Paketen sind. Bei Plus fehlen mir z.B. Serie, Krimi usw.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Was ist mit Krimi? Das ist quotenstärkster Sender im Pluspaket.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Au ja. Krimi - da wo die abgehangene ZDF Ware läuft. :D ;)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptsache Krimi. ;)

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir mal so: Mich würden von den KD-Home-Programmen nur SciFi, 13th Street und History Channel interessieren.

Disney gibt in kompakter Form auch auf Premiere. Bei KD-Home wirds nur besser verteilt.
    NASN und MotorsTV interessieren mich die Bohne. Genau wie solche Exoten wie WeinTV und Co. Den trinke ich lieber.:)

VH1 ist genauso wenig interessant für mich wie Hit24. Interessant ist noch Planet. Den vermisse ich wirklich. Discovery Geschichte ist aber ein guter Ersatz. Das Programm ist auch besser (meiner Ansicht nach) als HS.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Bin zwar schon länger "Kunde" aber da sind wir voll auf der gleichen Linie...

und wenn es so bleiben soll, muss ein besseres Angebot her, als die neuen Konditionen...

und mit den "Ja-Sagern" wird das nix...

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Disney Channel auf Premiere ist besser. Es gibt Filme in Erstausstrahlung. Auf KD aber nicht.

Außerdem habe ich schon mal geschrieben, dass diese zwei Pakete nicht vergleichen werden sollen, weil jeder eigene Vorlieben hat. Was hilft mir da diese Pakete zu vergleichen, wenn einer Sport sehen möchte und anderer Filme im Original und Krimi. Sogar Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht vergleichen. einem Abonnenten ist KD Paket 10 EUR wert, dem anderen 3 EUR. Genauso mit Plus.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Saat von 7 Jahren SPD ist bei dir voll aufgegangen: Klappe halten und klaglos akzeptieren? Nein danke! Wem etwas nicht paßt, der REDET darüber, DISKUTIERT. Dein Kündigungsvorschlag ist für den A... :mad:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

seit wann reden wir hier über parteien und politiker die von uns gewählt wurden? premiere ist ein Privatunternehmen! eine aktiengesselschaft! fertig! der Kündigungsvorschlag ist sehr wohl richtig und die einzige waffe die man hat. reden und diskutieren sind für den A...., nur kündigungen und weniger abo-zahlen würde ein umdenken bei premiere bewirken. die schei... sich doch null um diskussionen solange der rubel rollt und die abo-zahlen steigen!