1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keine Paneuropäischen Spiele?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. August 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Warum gibt es keine Paneuropäischen Spiele?

    Was würdest du davon halten, wenn Motorsport olympisch werden würde?

    Am ehesten umzusetzen wäre das dann doch beim Rallyesport. Da bräuchte man keine Rennstrecke bauen.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Warum gibt es keine Paneuropäischen Spiele?

    Eigentlich würde ich gar nichts davon halten, weil es beim Motorsport neben den fahrerischen Qualitäten auch sehr viel auf das Auto ankommt und das ist nicht im Sinne des olympischen Gedankens. Verstehe aber weiterhin nicht, warum der Pferdesport dann bei Olympia vertreten ist, aber das liegt wohl an der langen Tradition - Pferde gab es ja ganz früher schon im Gegensatz zu schnellen Autos.

    Daher meine Idee einer eigenen Motorsport-Olympiade. In Frage dafür würden sämtliche Strecken kommen, die gleichzeitig einen Rundkurs und ebenso ein Oval besitzen wie beispielsweise der Lausitzring oder Indianapolis. Für Rallye müsste man sich noch irgendwas ausdenken. Ansonsten wäre das Problem nur noch die Unterkunft der ganzen Boliden und Motorräder.
     
  3. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Beim stöbern gerade auf Deinen Thread aus dem Jahre 2012 gestoßen. Die Verbände scheinen hier im Forum mitzulesen :D;).
    Homepage | European Championships 2018
    [​IMG]