1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keine guten Deutschen News Sender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 8. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Bei SkySportNewsHD schau ich auch jeden Tag die halbe Stunde Sportnews. Zumindest ne halbe Stunde News würde ich schon träglich schauen. Manchmal schaffe ich die 18 Uhr Nachrichten aus ntv, aber oft bin ich da noch nicht daheim. Deshalb wären halt News um 19 Uhr auch nochmal ne schöne Sache. Oder halt am Wochenende zum Frühstück. Aber ich versteh schon, dass sowas nicht gerade ein Quotenbringer ist.

:DVielleicht sollte ich wirklich meinen eigenen Piratensender starten SanktnapfWorldNews (y)

suniboy gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar Sky Sport News HD hat sich mittlerweile im Free-TV angepasst und die Live-Strecke verkürzt. Es kommen sicherlich noch weitere Anpassungen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verwechselst hier was. Tagesschau ist Tagesschau und ein Nachrichtensender ist ein Nachrichtensender der keine Haupt/Nebensendezeit kennt. Die wichtigsten Themen würden sich selbstverständlich überschneiden, jedoch kann der Nachrichtensender darüber ausführlicher berichten. Was ist daran so verkehrt? Zum anderen können viele internationale Themen aufgegriffen werden, die sonst in keiner Tagesschau Platz gefunden hätten.

Fang erstmal mit Kaff-News an und dann arbeitest du dich langsam hoch.. :cool:

sanktnapf gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich verwechsle hier rein gar nichts. Ihr beklagt euch, dass n-tv und N24 Dokus statt Nachrichten bringen, aber tatsächlich bringen die beiden Nachrichtensender über Stunden hinweg Nachrichten. Die Dokus laufen erst abends, wenn die Masse Zeit hat. Somit verwechsle nicht ich etwas, sondern du:
    Selbstverständlich kennt ein Nachrichtensender auch Hauptsendezeit, denn er muss ja irgendwie finanziert werden, und mit Nachrichten allein schalten offensichtlich nicht genügend Leute ein, mit den Dokus hingegen schon.

Wer den Umstand kritisiert, dass n-tv und N24 abends zur Hauptsendezeit keine Nachrichten, sondern Dokus bringen, sollte selbst bereit sein, regelmäßig zur Hauptsendezeit auch die Nachrichten einzuschalten. Wenn die Zuschauer bereit sind, entsprechende Angebote anzunehmen, können diese auch aufrechterhalten und ausgebaut werden. Dann gibt's zur Hauptsendezeit eben eine halbe Stunde allgemeine Nachrichten und anschließen eine halbe Stunde ein spezielles Thema ausführlicher, also ein Art Theme des Tages oder Brennpunkt. Dazu müssen aber auch Zuschauer her. Ich sehe hier aber bei niemandem die Bereitschaft, entsprechende Angebote regelmäßig zu nutzen, wenn sie denn da wären. Dies ist den Machern von n-tv und N24 ebenfalls bewusst, weshalb man zur Hauptsendezeit, wo man die Werbeminuten am teuersten und somit lukrativsten verkaufen kann, das Programm auf Sparflamme köchelt.

west263 und NFS gefällt das.
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    NHK Newsline läuft täglich 30 min etwa jede Stunde mit Neuen News so fern es welche gibt, das ist bei dem Staatlichem Sender RT TV aus Russland genau so, da heißt das ebenfalls Headline News dazwischen laufen aktuelle interessante Reportagen aus aller Welt alles ohne nervige Werbung ,
    Gibt auch in Deutschland viele Politisch interessierte Menschen die gerne Aktuell Welt Weit News wollen, ich finde diese Art von guten News Nachrichten Sender interessanter als morgens diese TV Morgenmagazine wo dann auch gleich wieder diese nervige Werbung kommt so das ich wieder weg schalte bei unseren Privaten da liefen Nachrichten per Band Aufzeichnungen vom Vortag noch so das ist kein News und kein echter Nachrichten Sender .
    Auf NHK World wird grade über Nordkorea berichtet über den Abschuss heute morgen von mehreren Raketen Nordkorea,
    zu erst hatte ich davon heute morgen gegen 2 Uhr auf dem Sender NHK World erfahren als ich zufällig mal hin geschaltet hatte, auf Tagesschau 24 und N24 so wie N-TV keine Infos darüber heute morgen um 2 Uhr .

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt weiß man auch warum Du immer so komisch drauf bist. Du konsumierst zu viel RT. Das ist nicht unbedingt gut für die Gerhinzellen.

Cumulonimbus, Gorcon und Volterra gefällt das.
  7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich schaue alle drei News Sender schön mit Weltweiten Wetterbericht auch dieser ist sehr ausführlich ,
    komisch drauf bist eher du

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher gibts den in Deutsch!
    RT Deutsch

Ist aber ein reiner Propagandasender!

Cumulonimbus gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der guten Ordnung halber BBC World News ist kein oeffentlich-rechtlicher Sender. Er wird kommerziell betrieben und darf aus diesem Grund auch nicht im Inland ausgestrahlt werden.

ronnster gefällt das.
  10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat von mass:
    Nur die Web. Seite ist in Deutsch
    da du kein Sat TV hast weist du nicht es das keinen Deutschsprachigen RT TV Sender davon gibt.

derartig viel Hetze gegen den Westen habe ich auf dem Sender noch nicht gesehen, dort werden eher unbequeme News gesegnet die man uns hier vorenthält und es schadet auch nicht eine andere Sichtweite von anderen News Sender zu sehnen , das ändert aber nichts daran das wir keinen Richtigen Guten Deutschen News Sender haben der in HD ist und frei Empfangbar ist für Alle .​

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017