1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keine guten Deutschen News Sender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 8. Juni 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich glaube mass weis nicht was ein Chaiselongue ist. ;)

KeraM gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Chaise ist nur 24 km long :D

KeraM gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Russia Today ist nicht für Russland
    BBC World ist nicht für England
    CNN International ist nicht für die USA
    TRT World ist nicht für die Türkei
    France24 ist nicht für Frankreich
    NHK World ist nicht für Japan
    Al Jazeera English ist nicht für Katar

Also passt der Vergleich mit Deutsche Welle TV sehr wohl.

mass gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    die Berichten Weltweit über jedes Land wo was los ist, das ist in solchen Krisenzeiten wie jetzt und wegen dem Nordkorea Konflikt, oder IS Terror
    gar nicht mal so uninteressant um selber abzuschätzen ob daraus ein Weltweiter Konflikt entstehen könnte 3. Welt Krieg ,
    Gutes Beispiel war auch der Bericht über China ob da nun IS Terroristen es waren mit dem Kindergarten, müssen auch wir hier sehr aufpassen, Kindergräten und Schulen haben wir auch.

ich finde u.a. mit am schönsten immer den Weltweiten Wetterbericht am ende der News , so kann man immer schön sehen wie wo anderes das Wetter ist , Japan hat oft ähnliches Klima wie Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es denn Satellit sein soll, dann brauchst du für die Deutsche Welle 5° Ost. Das ist selbst mir zu aufwendig. Ich schaue lieber 1° West oder 9-10° Ost. :cool:
    Ehrlich gesagt: Ja. Auf 28° Ost gibt es Nachrichtensender mit einer afrikanischen oder indischen Perspektive. Diese Programme laufen 24/7 und sind allgemein zugängliche Informationsquellen im Sinne des Grundgesetzes. Ich habe diese Sender zumindest einprogrammiert. Wirklich gut ist übrigens i24 News auf Hot Bird. Eine französische Version gibt es auch auf Astra, aber ich bevorzuge die englische Version in High Definition.
    Wie im Parallelthread geschrieben, entgeht dir viel, weil du Astra-only bist. Vielleicht solltest du mal deine Antenne aufrüsten. :cool:

Geht bei dir da oben in Bremen eigentlich der Astra 2G Spotbeam?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutsche Welle TV sendet über 19°E TP28 11626V.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ich hoffe, du hast bereits die Proviant-Pakete gekauft und eingelagert oder willst es im Falle auch mal als Flüchtling probieren. :unsure: Ziel?
    Das mit dem Weilwetterberich hat was. (y)

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    mal ist einer 40 angefangen man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und es nicht übertreiben ,
    ich rüste meine Antenne nicht auf will hier keinen Antennen Wald und Kabel Gewirr auf meinem Balkon das würde dann ach Ärger geben,
    kann überhaupt froh sein eine Schüssel hier zu haben, die meisten Bewohner im Haus können überhaupt nicht aufbauen und müssen die Kabel DVB T2 Zensierten TV Sender kucken, außerdem habe ich hier Unicable LNB und das bleibt so,Größer als 70 cm geht hier auch nicht ist der LNB dann zu weiter an der Wand kein Empfang mehr von Astra 19.2 auf dem Balkon ist nicht viel Platz

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht in Deutsch. Das deutsche Programm gibt es nur über 5° Ost sowie auf einem asiatischen Satelliten im C-Band.

Man muss sich das mal vorstellen: die Deutsche Welle produziert ein Fernsehprogramm in deutscher Sprache, aber Millionen von Satelliten-Zuschauern wird es vorenthalten. :mad:

Ich halte das für eine grobe Fehlentscheidung und wünsche mir den Rücktritt des Intendanten.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Stundenweise abwechselnd auf Englisch und Deutsch.