1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keine guten Deutschen News Sender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 8. Juni 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum hat Deutschland keine echten und gute News Nachrichten Sender in HD die für alle Frei sind ?
    Wir zahlen hier alle sehr hohe TV Gebühren ich frage mich langsam für was noch ?

    Für andere Länder gibt es diese RT HD Russland ,
    BBC Word HD England ,
    NHK Word TV Japan
    Al Jaseera Englisch HD und einen SD Sender aus Südkorea,
    diese Sender sind auch noch Werbefrei


    Was hier fehlt ist ein Europäischer guter News/ Nachrichten Sender in HD für alle frei mit allen Landes Sprachen der 24 Stunden aktuell informiert,
    N24 und N-TV ist meiner Meinung Schrott und auch noch Verschlüsselt die HD Inhalte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    suniboy gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es wird keinen Bedarf dafür geben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.945
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gibt es doch! Euronews HD, tageschau 24 HD, was willst Du mehr?!
     
    Volterra gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja - Euronews auf 13° ist in englisch und kein richtiger Nachrichtensender mit überwiegender Live-Berichterstattung sondern eher Nachrichtenclips-Sender. Und tagesschau24 HD? Müssen wir das erst kommentieren, wenn schon der Name verrät dass es sich hier um eine Endlosschleife der Tagesschau handelt? Das Konzept der Tagesschau war ja schon immer: 15min -wer darin nicht passt hat Pech gehabt. Und das kann schon mal kein Nachrichtensender sein... :cool:

    Der TE hat schon recht wie ich finde -ein deutscher reiner HD Nachrichtensender (ohne Dokus und tralala) mit ausführlichen sowohl deutschen (aber bitte keine aus den Bundesländern, denn dafür haben wir ja die Dritten) aber auch internationalen Nachrichten sowie politische Kommentare zu aktuellen Tagesthemen -fehlt.

    Einen "guten" Nachrichtensender macht aber nicht nur die technische Ausstattung aus, sondern auch die Exklusivität der Nachricht, die Qualität der Quellen, erste Bilder usw. Wenn man sich die derzeitigen deutschen Sendern mal ansieht -was haben sie von all dem erfüllt? Nichts -höchstens eine Exklusivität aus Deutschland (bedingt durch die politische Nähe zwischen ÖRR und Politik), aber international was aufgedeckt oder als erster dort gewesen zu sein? Nö!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    tagesschau 24 ist eben keine 15min Wiederhol-Programmierung. Bitte mal reinschauen bevor man das schreibt.
    auf jeden Fall ist tagesschau 24 viel eher ein Newssender als N24 der von "Welt-Ideologie" nur so strotzt wenn sie mal keine Dokus senden. n-tv hingegen ist noch ganz gut.... (RTL-Redaktion, nur ausführlicher)

    Euronews gibts hier nur in französischer Sprache, daher fällt das raus....
    Dann eher BBC News.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist es dann? Beim zappen sehe ich nur das was ich auch in der Tagesschau sehen würde -die 15min-Blöcke der Tagesschau...:rolleyes:
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.945
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Den gibt es natürlich auch in deutscher Sprache. (derzeit nur nicht über Sat, aber im Kabel und per Internet)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kabel hab ich nur französisch seit der Umstellung...
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    2.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Mir fehlt ein guter News Sender auch. Erst am Sonntag morgen wieder erlebt. Am Abend war ich weg, hab von dem Anschlag in London nix mitbekommen. TV angemacht, Tagesschau24 war der erste Sender. Nix mitbekommen. Auf NTV geschalten, dort liefen Berichte. Sowas würde ich mir auch von Tagesschau24 erwarten.
     
  10. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    Nunja, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, denn die genannten, sind die Auslandssender der jeweiligen Staaten, die teils anderes Programm senden als deren inländische Pendants.

    Mit den obengenannten ist nur "Deutsche Welle" vergleichbar. Und da haben wir einen guten Sender am Start, mit einem Mix aus News und Reportagen.


    Mit dem südkoreanischen SD-Sender ist Arirang gemeint, der ebenfalls nur der Auslandssender Südkoreas ist.
     
    Volterra und emtewe gefällt das.

Diese Seite empfehlen