1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 22. Februar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Das hier finde ich ja eher kurios. :D

    YouTube - RTL plus Abschaltung.Satellit
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Was war das denn für ein Logo? Das kannt ich noch nicht.
     
  3. AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Müsste aus den ersten sendejahren sein.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2011
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Das Logo wurde bis 1988 verwendet.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Diese Idents waren wirklich ausgelutscht - wie viele Jahre liefen die? Bestimmt vier oder fünf, denke ich.

    Die, die jetzt auf den Filmkanälen laufen, laufen ja auch schon seit fast vier bei Jahren bei BSkyB, da wurden nur einmal die Logos ausgetauscht. Ich glaube, da kommt auch bald was Neues, vielleicht copy-and-pasten die von Sky D ja dann wieder. ;)

    Wo wir gerade da sind - die neuen Idents von Sky Atlantic und Sky1 finde ich super, sehr kreativ, nicht mehr ausschließlich grafisch, sondern wieder Menschen im Mittelpunkt.

    YouTube - Sky Atlantic HD UK Idents All 2011
    YouTube - Sky1 ( and HD ) UK - New Idents 2011
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Ja die neuen Sky Idents finde ich auch sehr schön. Das Sky-Logo mit dem Glas-Hintergrund sieht sehr schick aus.

    Die neuen Sky Movies Idents gefallen mir jedoch gar nicht YouTube - Sky Movies New Idents (Feb 2011)

    Z.B. Wieso endet der Comedy-Ident in der Crime&Thriller-Szene?