1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 22. Februar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Was mich auch wundert, der Link war der von Sat.1. Aber komischerweise kommt immer das RTL2 Video vom TE-Eröffner. :confused:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Man kann sagen was man will, aber die Logos der Sender waren damals schöner, und irgendwie strahlte das ganze noch was besonderes aus, und man merkte das die Betreiber Spaß daran hatten.

    Übrigens hier eine Werbung auf Pro7 in der übrigens für Teleclub geworben wurde. :D

    YouTube - Alte Pro7 Werbespots von 1989
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Die heutige Programm und OpenIdents Design wirken kalt und steril.
    Die Alten Trailer Shows der Privaten hatten noch richtig Charme.

    Leider ist diese Verschlechterung nicht nur bei der Verpackung sondern vor allem auch beim Inhalt zu verzeichnen. Ab 1994 begann diesbezüglicher Abstieg.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Ganz recht - damals machte es noch Spaß, Fern zu sehen bei den Privaten. Heute ists ein Graus.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Ja das kenn ich auch noch!! Würde ich sogar auf Platz1 aller Sender-Idents setzen. Pro7 damals dagegen gefällt mir nicht so gut.

    Früher hat auch die Musik viel besser zur Grafik/Animation gepaßt, alles hat sich langsam aufgebaut, bis schliesslich das Logo zu sehen ist.
    Heute nerven die Trailer meist nur, die Musik ist scheusslich (z.b. bei ZDF heute/heute-journal)
    u. ja alles ist viel kürzer. Daher läßt sich gar nicht mehr so eine Spannung wie früher erzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Sehr geil fand ich damals immer den Countdown und den dann folgenden "PREMIERE (1)"-Ident - den es bis 2008 gab. Hat einen immer saugut auf den Film eingestimmt - schon allein wegen der beeindruckenden Musik - es wirkte einfach sehr edel.
    Die heutigen Sky-Idents sind einfach nur billig.

    Hach, da wünsche ich mir doch fast wieder PREMIERE zurück ;)
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Das einzig positive der Umstellung auf sky war, daß diese grauenvolle, jahrelang totgedudelte Musik endlich vom Bildschirm verschwand.

    Wenn schon premiere-Klassiker, dann das erste Jingle-Paket in seiner schlichten Eleganz.
    YouTube - Premiere Line-up & Ident (1992)
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    Hey, die Premiere Idents waren kult :love:
    Die haben sich immerhin viel Mühe gegeben - schon allein für die Aufmachung hat sich damals ein Abo gelohnt. Das kann man bei Sky so leider nicht mehr sagen.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es eigentlich fast keine Station-Idents mehr?

    ARGH!! Gibt's irgendwo eine längere Version dieser Klaviermusik, während die Programmtafeln laufen? Da bin ich schon seit Jahren hinterher. Wie beruhigend doch damals das Programm war. :)