1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Philou5, 14. April 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Ja, da hat Schorsch sich offensichtlich verrechnet. Nun ist ja FLEX das Allheilmittel. ;)

    Übrigens hat Schorsch nicht Premiere Start erfunden. Ende 2001 gabs auch schon zu Leos Zeiten "Premiere One" welches ein Querschnitt des gesamten Premiere Programm enthielt. Auch hier hat Kofler mal wieder nur etwas "altes" neu angepinselt und wieder neugestartet. ;)


    Abgeschaltet ist der Kanal aber (leider) noch nicht. Die Vermarktung wurde aber IMHO seit Sommer letzten Jahres eingestellt so das einer Start Abschaltung irgendwann ja nix mehr im Wege stehen dürfte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?


    Dito!

    Ich findes es absolut gut das Start abgeschafft wird!
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Premiere HD ist doch sowas wie ein Vollprogramm mit Filmen, Serien und Sport.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Was ist dadran gut?

    Nun muss jeder evt. unnötig Geld bezahlen.

    Ich hab Premiere Thema und hab am wochenende gerne einen film auf start geguckt. Nun muss ich zwei pakete haben. Thema und Blockbuster :mad: .

    Start hat doch bis auf Kofler niemanden gestört :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    START hätte so wie es war bleiben können. Immerhin waren es am Ende ~ 300.000 Abonnenten. 5 Euro im Monat sind immerhin an die 20 Millionen im Jahr. Aber nein...das war natürlich erstens viel zu wenig Einnahme und zweitens haben wie erwähnt scheinbar die wenigsten ein Upgrade auf ein Vollpaket oder gar das 5er Paket gemacht. Und nur dafür war START gedacht, nicht aus Nächstenliebe. Das mit dem upgraden hat nicht geklappt, also hat man den Kanal einfach dicht gemacht um die Leute nun zu zwingen, für die Inhalte das doppelte bis dreifache im Monat zu berappen. Der EURO Geifer hat wieder gesiegt.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Konferenz?

    Es wurde immer nur eine Begegnung gezeigt.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Es wurde die Konferenzschaltung auf Start gezeigt, aber bis irgendwie lieber zu Premiere durchgerungen ist, dass sich die Abonnementen von Start lieber ein Spiel in voller Länge sehen wollten und keine Konferenz mehr und prombt wurde dem Premiere Jargon dementsprechend gewürdigt, und so wurde dann halt nur ein Spiel gezeigt am Samstag und am Sonntag dann die 2.Liga Konferenzschaltung.

    SPIDERMAN
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Thema hat aber auch 20 € gekostet.
    Da du ST>RT dabei hattest (oder hast) , musst Du ja nen alten Vertrag (gehabt) haben, da hat Thema noch n zwanni gekostet.

    Für das Geld bekommste heute also mehr als nur einen popeligen ST>RT Kanal :D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Dafür hatte ich für "wenig" Geld ein gutes Programm ohne werbung.

    Nun müsste ich Komplett haben um ein vergleichbares angebot zu bekommen...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Das stimmt aber nicht ganz. PREMIERE ONE war viel mehr als nur eine "Querschnitt" des restlichen Programms, sondern ein eigener vollständiger Sender mit Serien und TV-Film Produktionen, die im restlichen PREMIERE WOLRD Programm nicht zu finden waren.
    PREMIERE ONE war von Leo konzeptionell genauso geplant, wie das große Vorbild SKY ONE! Der Sender konnte aber nicht die Qualität des Vorbildes erreichen, da der Konkurs und somit Kofler kam, was den Untergang des tollen PREMIERE WORLD mit seinen Genrewelten bedeutete. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007