1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von haseluenne, 22. April 2005.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Weil wir Schweizer keine Werbung mögen... :D :D
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Ich schau auch meistens die Schweizer Versionen bei nicht DD5.1 Sendungen, obwohl ich aus Österreich bin. Sind ja selber schuld, wenn sie die Versionen nicht auf Hotbird ausstrahlen wie die RTL Gruppe *g*
    Verschlüsseln? Dann verlieren sie den Anteil der Satkunden am Werbekuchen, ausser das würde vielleicht so laufen wie bei ATV+ vielleicht mit der selben Karte der SRG in Viaccess verschlüsseln. Und die Austria Version in Nagra2 und Cryptoworks.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Aber wenn sie es nicht wissen daß wir es wissen daß sie es wissen obwohl sie glauben zu wissen daß wir es nicht wissen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Dann wissen sie nicht das sie eine Verschlüsselung einführen sollten.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Früher waren die Schweizer und Österreicher Ableger der großen Privatsender schon einmal verschlüsselt. Das hat man aber aufgegeben (ich glaube, das war so um die Zeit rum, als die auf ASTRA gewechselt haben).

    Zu Enterprise: Bei der Erstausstrahlung der Serie auf Sat.1 Schweiz waren fast alle Teile am Freitagabend als auch am Samstagabend OHNE Werbung. Lediglich in den Nachtsunden gab es kurze Unterbrechungen mit Erotik-Telefonsexwerbung.