1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von haseluenne, 22. April 2005.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Wenn auf SAT1-DE ein Werbeblock anfängt, kommt auf SAT1-CH allenfalls mal eine kleine Programmvorschau von 30 Sekunden. Warum?
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    In der Schweiz gibt es ein anderes Mediengesetz und das verbietet den Sendern zuviel Werbung. Es gab sogar Zeiten, da lief z.B. Enterprise komplett ohne Werbung und ohne Unterbrechung.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Ist bei ProSieben Schweiz, RTL Schweiz ned anders, Sendung fängt später an un hört früher auf!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Ja Enterprise kann man sich auf Sat.1-CH durchaus noch anschauen.
    Tagsüber gibts aber auch dort Werbung. Wenn auch nicht zuviel.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Enterprise läuft dort aber auch immer mit Werbung. Zusätzlich gibts dort noch extrem nervige Klingelton Werbeeinblendungen mitten im Film.
    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Die Schweizer-TV Programme sind die einzigen die das mit der Werbung schon seit Jahren im Griff haben.

    Da wird man nicht, so wie bei uns, förmlich mit Werbung zugesch*ssen.
    Da kommt auch kein Frust auf, wenn ein Spielfilm 1x mit 5Min unterbrochen wird.

    Aber irgendwie haben die das bei uns noch nicht begriffen, das durch die extreme Überflutung mit Werbung, die Leute jetzt absolut - Null Toleranz - für dumme, einfälltige und dazu noch schlecht gemachte Werbung haben.

    Hoffentlich platzt die riesige Luftnummer bald.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Aber trotzdem kann man die Enterprise Streams "vergessen" wenn nicht gerade eine Wiederholung zusätzlich gestreamt wird. Auch diesesWochenende wird wieder nur einmal gezeigt dadurch hat man dann die Laufbänder drinn und kann sie nicht rausschneiden (ohne das was fehlt).

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Tipp: Nachts!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Bringt nichts wenn nicht wiederholt wird.
    Gruß Gorcon
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Warum gibt es auf SAT1-CH kaum Werbung?

    Mal abwarten bis die Schweiz-Ableger verschlüsselt werden wenn alle deutschen SAT-Zuschauer das rausfinden...
     

Diese Seite empfehlen