1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum geschlossen?

Du gehst auch nicht auf die Argumente ein.

Du laberst immer wieder etwas von Betrug, aber keine direkte Gegen-Argumente an die User, die argumentiert haben. :rolleyes:

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Was ist denn Sache?

Golphi :winken:

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1) Laber ich im Gegensatz zu einigen hier nicht.

2) Bring bitte mal Beispiele für die Argumente.

3) Habe ich hinreichend auf Seite 2 hier in diesem Thread meinen Standpunkt klargestellt.

4) Ist der Drops hier jetzt eh gelutscht, da sich nun Premiere mit dieser Angelegenheit befassen wird.

5) Schönen Tag noch.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht jede Firma stellt sich so an die Daten des Benutzer herauszugeben. Sogar bei Flatrates wird bei manchen Unternehmen die IP Adresse mitgeloggt.

Der Benutzer, der den Vertrag hat, ist imho haftbar.

Ich habe gerade bei T-Online angerufen, Die Daten haben Sie mir für 200 Liter Bier genannt. Kann das geteilt werden? :winken:

Gruß nach Paderborn
    whitman

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Nein? Dann antworte auf die Dir gestellten Fragen. Was ist denn nun "Sache"?

Golphi :winken:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe zwar keinen Gutschein gefaxt, sehe aber den Unterschied zu echten Philips Angestellten und gleich teuren Preapaid und Leuten hier im Forum nicht.
    Genau so wie sie einen Gutschein für Philips Mitarbeiter ausgegeben haben könnten sie einen für Board Mitglieder anbieten. :D
    Dann währe der "Schaden" geringer weil bei Philips sicher mehr beschäftigt sind als hier angemeldet. :p

Aber im Ernst.
    Wenn Premiere den "Verlust" auf eine bestimmte Größe begrenzen wollte und das Numerieren der Gutscheine ihnen zu aufwendig war hätten sie doch nur auf das zufaxen verzichten müssen und nur die begrenzte Anzahl zugeschickter echter Gutscheine akzeptieren sollen.

7. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Um die Sachen mit den IPs mal definitiv klar zustellen:
    - Es werden keine IPs an Firmen oder Personen rausgegeben, wenn diese keine gerichtliche Genehmigung dafür haben. Ein "möchte ihn anzeigen" als Grund ist nicht zu akzeptieren. Wenn ein solcher Beitrag wirklich rechtswiedrig ist, muss Premiere Anzeige gegen unbekannt stellen mit Hinweis auf diesen Beitrag. Die Staatsanwaltschaft oder das LKA/BKA (je nach dem welche Institution zuständig ist) muss sich dann von einem sogenannten "Schnellrichter" eine Genehmigung besorgen, dass sie von uns die IP bekommen dürfen und erst dann, dürfen wir die IP herrausgeben. In allen anderen Fällen würde derjenige der die IP herrausgibt, strafbar machen nach Datenschutzgesetz (§ hab ich jetzt keine Zeit zu suchen). Wenn CableDX Daten herrausgibt (wovon ich jetzt mal ausgehe, das er es nicht macht) ist er also selber Schuld, und könnt IHN wegen Verletzung der Datenschutzrechte anzeigen. Der Auerbach Verlag selber hat damit relativ wenig zutun.
    - Um Streitpunkte gleich mal auszugrenzen: Es ist legal, das Moderatoren Einsicht in die IP haben, über die ein Beitrag abgesendet wurde. Wurde bereits in mehreren Verhandlungen einheitlich beschlossen.

Nun mal noch was anderes, was aber auch dazu passt und auch schon mehrfach gesagt wurde:
    Jeder Moderator hier im Forum macht dies freiwillig. Er ist zu nichts gezwungen und auch an nichts gebunden. Wenn ein Thread nun mal fast nen Jahr überlebt, weil keiner die Zeit gefunden hat ihn mal komplett durchzulesen, ist das halt so. Wir von der Administration her haben auch nicht die Zeit dies zutun. Stefan, Florian und Ricardo haben mehr als genug mit dem Verlag und den Zeitungen zutun. Ich selber hab genug mit der Technik zutun, die mir anvertraut wurde. Es ist halt nunmal nicht leicht ein solch großes Forum zu Verwalten aber wir tun unser bestes. CableDX hat nun mal die Zeit gehabt sich den Thread genauer anzuschauen. Und er hat seine Begründung für die Schließung gepostet. Und wem die Athmosphäre hier im Forum nicht passt, der braucht nicht reinzuschauen.

Und für diejenigen die jetzt unbedingt meinen, ihr Abo deswegen kündigen zu müssen:
    Seit doch lieber Froh das es überhaupt eine Möglichkeit gibt, wo sich wirklich viele Experten eingefunden haben und ihr euch hinwenden könnt, wenn ihr mal Probleme mit euren Reciervern, Schüssel oder ähnlichem habt und es noch in keiner Zeitung beschrieben wurde. Es ist klar, dass es in einem Forum zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Und mal ehrlich ... bevor Premiere wirklich etwas gerichtliches gegen dieses Thema unternimmt, was vermutlich sogar zur Folge hätte, dass das Forum abgeschaltet werden müßte, solange die Ermittlungen laufen, ist es doch besser ihn zu schließen ... oder?

Und noch kein kurzer Hinweis aus meiner Sicht als Technischer Administrator:
    Demjenigen der hier behauptet hat wir hätten 256 Seiten mehr Webspace geschaffen, dem geb ich nur einen Satz mit auf den Weg, des Diether Nuhr hier in Deutschland sehr bekannt gemacht hat:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten .....
    (Bitte jetzt nicht böse nehmen oder auf die Allgemeinheit beziehen, aber sein Beitrag ist echt lächerlich und unpassend an dieser Stelle).

Ich hoffe das diese Diskusion nun langsam mal ein Ende nimmt und wieder Frieden herrscht.

Danke.

Metrax

8. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Nochwas, was ich erwähnen möchte, woran sich die meisten eh nie halten:
    Versetzt euch doch einfach mal in die Position eines Moderators BEVOR ihr ihn bespuckt. Wer selber Moderator in einem größerem Forum ist, wird den Standpunkt von CableDX verstehen ...

9. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quark, ich hafte bestimmt nicht, wenn meine Mitarbeiter über meine Datenleitung eine strafbare Handlung begehen, es sei denn ich weiß davon.

Wette:
    Für den Ort waren im übrigen nur 50 Liter ausgeschrieben und ausserdem ist Paderborn definitiv FALSCH ! In PB ist das Rechen oder Verteilerzentrum wo ich mich einlogge, mein Wohnort und PC steht nicht in PB. Nichtmal in der Nähe.

Also gibbet schon mal nix was wir teilen müssten :-(

KAX

10. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte Ihn verstehen, wenn er Links zu Gutscheinen entfernt, aber so? Ne beim besten Willen nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Sache hier einfach noch zu konfus ist. Da wird etwas von Premiere Rechtsabteilung erzählt, von dir hört man etwas von wenn Premiere gerichtlich Vorgehen würde. Alles viel wenn und aber, ohne konkrete Anhaltspunkte. Für mich stellt sich das so dar, dass ihr eingeknickt seid aufgrund eines Anrufes und einfach kein Rückrat gezeigt habt in der Sache. Und ich denke das ein Mod dies nicht zu entscheiden gehabt hat im schlussendlichen Umfang, sondern eher der Betreiber oder Rechtsbeistand des Inhabers. Soetwas wäre eine News wert gewesen und könnte man auch ordentlich ohne faden Beigeschmack darstellen.

Grüße

Wonko

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.