1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum geschlossen?

    Das hat @CableDX geschrieben. Ich denke aber, dass es sich genauso verhält wie bei den Providern. Dort dürfen / müssen die IP's nur auf richterlichen Beschluss herausgerückt werden. Sonst machen die sich strafbar.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Warum geschlossen?

    Bedenklich finde ich an der Sache nur, das ein gewisser Andy.PayTV versucht, die Besitzer/Nutzer dieses Abos zu kriminalisieren, mit pauschalen Vermutungen nur um sich wirft und vermutlich Brummiere mit emails über die "kriminellen" Nutzniesser des 20 € Abos mächtig nervt. Die Reaktion von Cable DX nach mehr als 250 Seiten etc. ist für mich nicht nachvollziehbar, aber das ist ein anderes Thema. Mehr sage ich dazu nicht, jeder soll sich seinen Teil denken.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum geschlossen?

    Wahrscheinlich ein premiere-Mitarbeiter :D
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?



    Genau meine Meinung und ich frage mich daher, ob das Schließen des Beitrags ein Entschluss der DF Redaktion oder die Einzelhandlung des Moderators ist? Auf jeden Fall finde ich die Begründung mit der unterschwelligen Drohung, die IP-Adressen von Premiere überprüfen zu lassen, absolut bescheiden und auch kundenunfreundlich!

    Wir alle sind Kunden / Abonnenten der DF und man bietet hier eine Diskussionsplattform an. Die Veröffentlichung des Beitrages und die Diskussion wurde monatelang geduldet und jetzt wird der Beitrag auf einmal geschlossen. Warum? Hat Premiere darauf gedrängt oder gibt es rechtliche Maßnahmen von Premiere oder wer ist mit "sämtlichen Seiten" gemeint?

    Wer hat gegen den Thread protestiert? Okay, ich kann mir nur Premiere vorstellen, aber wer sind die "anderen Seiten"? Man sollte es transparenter machen und nicht irgendwelchen schwammigen Formulierungen verwenden.

    Ich für meinen Teil überlege, mein DF Abo zu kündigen, da ich mich als Leser und Kunde unsicher fühle... Man kann nicht monatelang etwas dulden und dann alle die einen Beitrag geschrieben haben unterschwellig als "Verbrecher" beschuldigen und mit weiteren Schritten wie Herausgabe der Ip´s, etc. drohen.

    Entweder moderiert man ein Forum ordentlich und schließt Beiträge, die nicht gewünscht sind, sofort oder man steht hinter seinen Usern. Bei einer vernünftigen Begründung wie "aufgrund einer einstweiligten Verfügung von Premiere" oder "aufgrund rechtlicher Schritte von Premiere" hätte ich Verständnis für die Schließung des Beitrags gehabt, aber so wie es jetzt gelaufen ist, habe ich nicht wirklich Verständnis...:(
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    "CableDX" kann mit einer Anzeige wegen rechtwidrige Weitergabe der IP-Adressen an Premiere rechnen. Der Schuß kann ganz leicht nach hinten losgehen.

    CableDX's Drohungen kann hier die gemütliche DF-Forum-Atmosphäre gefährden.

    Auch das DF-Ansehen könnte gefährdet werden. (heise.de beobachtet hier ab und zu...macht vielleicht daraus ne Schlagzeile)

    Also "CableDX", du solltest vorsichtiger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Warum geschlossen?

    Ich glaube nicht, daß man einfach so die IP´s rausgeben darf.....denn es ist doch nicht kriminell die Sache mit 20 Euro Gutschein.
    Premiere kann sich doch über jeden neuen Kunden freuen...
     
  7. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?

    Was ist denn bitte an dieser Stänkerrunde gemütlich?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    Wäre schön wenn paar Hilfssheriffs mal wieder auf den Teppich zurückgeholt werden. Was im Moment abgeht ist einfach nicht mehr schön und so vergrault man eine gewachsene Digi-TV Community.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Warum geschlossen?

    258 Seiten Webspace hat das Board durch das Löschen jetzt dazu gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem Ausführenden.

    Andererseits: 259 Seiten hat der ausführende Moderator tatenlos zugesehen oder gar überhaupt nicht mitgelesen? Da könnte man zynisch sein und fragen, liebe Mitmoderatoren und Boardbetreiber, sitzt da der richtige Mann am richtigen Platz? :rolleyes:
     
  10. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum geschlossen?

    Schade, das die Verantwortlichen auf einmal mit Schweigen beschäftigt sind. Schwache Mod Leistung. Setzen 6.

    Oh ha, so ein Rechtsverständnis möchte ich auch mal haben. :eek:
    Wie gut, dass die Mehrheit diesem Ulk keinen Glauben schenkt.

    Na, soetwas aber auch. Da wollen wir doch mal lieber die User von uns fernhalten, bevor hier zuviel los ist. :confused:
    Sagt doch gleich Premiere hat euch eine Einstweilige angedroht, wenn ihr soetwas nicht unterbindet.

    Okay, soviel zum Thema Neutralität und zur Meinungsfreiheit. Scheint so, als ob hier nicht mehr allzuviel los ist.

    Grüße

    Wonko
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.