1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Warum geschlossen?

    Hör auf! Es war eine PR-Aktion von Premiere. Die wollten, dass Du einen Neuvertrag abschließt. Gleichzeitig wollten Sie, dass Du Dich - wie jetzt -schuldig fühlst und beim nächsten Abschluß freiwillig einen höheren Betrag akzeptierst.

    Aus meiner Sicht stellt sich die Situation so dar: Cappu TV brauchte innerhalb kürzester Zeit eine Menge Abo´s. Was lag näher als eine Mitarbeiter-Werbung zu initiieren, die breit gestreut wurde. Allerdings mit kleinen technischen Hürden, so dass der Aufstand der Teuerzahler mangels Bekanntheit sich in Grenzen gehalten hat.

    In diesem Monat haben wir eine andere Situation. Mit dem 30.04. flatterten Kündigungen in Massen ein, die sich teilweise auch auf die 20.- Euro Aktion beriefen. Die Aktion wurde kontraproduktiv. Also mußte man rein äußerlich was tun, neben der Absenkungsarie von 45.-, auf 43,-, auf 40,-, auf 38.- Euro usw.

    Wenn man nun betrachtet, wann die Aktion gestartet wurde und wie lange die Abo´s laufen, kann der geneigte Betrachter zu der Annahme kommen, dass man nun die Zahl der Billigabo´s, die über den Herbst 2005 hinaus laufen, begrenzen möchte, um Handlungsspielraum für zukünftige Marktanpassungsszenarien zu erhalten.

    Wie gesagt, alles nur Show und PR - und manchmal wirkt es....

    Bis morgen
    Golphi :winken:
     
  2. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum geschlossen?

    Ich hab bisher noch nichts zu der ganzen Thematik gesagt, aber jetzt reizt es mich doch zu sehr:

    - Ich finde es vollkommen ok, sich solche Abos zu holen, wie oft hat Premiere uns schon verarscht im Laufe der Jahre? Ob das jetzt tatsächlich eine Strategie von Premiere ist, oder nicht, ist doch egal! Tatsache ist jedenfalls, dass sich die betreffenden Leute 25 Euros im Monat sparen und das ist auch vollkommen ok!

    - Was mich aber viel eher beschäftigt, ist folgendes Szenario: Kurz bevor eure 20 Euro Abos auslaufen, bekommt ihr einen Anruf von Premiere (oder einen schriftlichen Aufruf), wo sie den Nachweis verlangen, ob jemand von euch zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bei Phillips gearbeitet hat. Solltet ihr das nicht nachweisen können, könnte Premiere doch dann den Differenzbetrag, den ihr euch gespart habt, nachfordern und sogar gerichtlich einklagen, oder etwa nicht?
    Ich bin kein Rechtsexperte, aber wir alle hier kennen die Methoden von Premiere: Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber bestünde nicht zumindest die Möglichkeit für ein solches Vorgehen???
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    1.Meinung: nicht legal (einige Felder leer lassen = Täuschung)
    2.Meinung: keine Ahnung
    3.Meinung: legal (nur Show, PR, einige Felder leer lassen = keine Täuschung)

    Die Diskussionen über dieses Problem kann nicht zu Ende geführt werden, weil wir hier kein Kommentar (offiziell) von Premiere erhalten haben/werden.

    Ich würde Euch vorschlagen, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.

    Wenn wir oder DF doch ein Kommentar (offiziell!) von Premiere erhalten sollten, dann könnten wir wieder ein neues Thread eröffnen und weiter über dieses Thema diskutieren.

    Ein anderer Vorschlag habe ich leider nicht.
     
  4. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?

    Aber natürlich besteht die Möglichkeit. Rechtlich wäre das sogar das klügste, da dann Premiere definitiv ein Schaden entstanden wäre, der zivilrechtlich einklagbar wäre über einen Schadensersatzanspruch.

    PS: An sich müsste man CableX und Metrax raten, auf diesen Schwachsinn hier gar nicht einzugehen, weil sich die meisten hier ihre Wirklichkeit eh zurecht drehen, dass einem die Haare zu Berge stehen.

    @ NoName: Die Sache ist Premiere erst jüngst vorgetragen worden und nicht bereits vor Wochen durch meine Wenigkeit, wie Du hier mutmaßt. Aber in Mutmaßungen etc. bist Du ja immer gut zu Fuß.

    Wenn ich Dinge à la "Der Moderator ist nicht mehr zu halten..." lese, kriege ich einen Lachkrampf. Es wurde bereits einmal angeregt, einen "Führerschein" für das Internet einzuführen. Diesen hätten einige hier dringend nötig.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    Du bist ja ein Troll, der gerne gefüttert werden möchte. :winken:
     
  6. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum geschlossen?

    Pass Du mal auf , dass du nicht auf dem dünnen Eis einbrichst!Was andere nötig haben hast Du schonmal gar nicht anzumoderieren.
     
  7. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?

    Ui, es geht knall hart sachlich weiter wie bisher. Respekt!

    Worauf oder worein soll ich denn einbrechen Eisenstange?
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    @andy.paytv

    Ich würde gerne dein Vortrag an Premiere lesen.

    Könntest du es hier posten? Das wäre nicht schlecht. Du hast ja nichts zu verbergen, oder?
     
  9. hgbutte

    hgbutte Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum geschlossen?

    Meine Meinung:

    Der Thread wurde viel zu spät geschlossen.
    Nach so vielen Monaten müssen sich die Moderatoren den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Mitschuld an dem ganzen Theater haben. Das es eine sillschweigende Duldung der Mods hier gab ist für mich gegeben, sonst hätte man schon viel früher eingeschritten.

    Gründe wie: "Ich bin zur Zeit beruflich stark eingebunden, da kann ich mich nicht un jeden Thread kümmern" lasse ich nicht gelten.
    Ein Moderator der seiner Aufgabe nicht nachkommen kann sollte dann sein "Amt" niederlegen.

    Ein Thread der über 3000 Beiträge hatte und über 500000 mal gelesen wurde sollte auch einen Moderator neugierig machen und ihn zum lesen animieren.

    Eine generelle kriminalisierung der User sollte aucht nicht erfolgen und Drohungen sollte man unterlassen.

    CableDX sollte seine Moderatorentätigkeit aufgeben, ein solche Entgleisung den Usern gegenüber kann ich nicht hinnehmen und fordere die Forumsleitung hiermit auf sich von diesen Moderator zu trennen.

    Auch das sich hier einige Moderatoren in ihrer "Allmacht" über die armen User lustig machen trägt auch nicht gerade zu einem seriösen Auftritt bei.

    Einige an dem Thread beteiligte Poster durch Veröffentlichung ihrer Nicknamen an den Pranger zu stellen ist eine Frechheit, auch hier wird der Eindruck erweckt das diese Personen etwas Ungesetzliches getan haben.

    Eine Unschuldsvermutung scheint bei einigen Forumsmitgliedern (Mods und User) nicht zu existieren, also ich halte jemanden erst dann für schuldig wenn er von einem Gericht für schuldig befunden wurde.

    Zu guter letzt: "Don't feed the trolls"
     
  10. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Warum geschlossen?

    Echt schade das es so gekommen ist. War bisher gerne im Forum,aber jetzt ist es unschön geworden. Wirklich schade.
    Wir sollten uns hier mit P. beschäftigen als mit beszimmten Leuten die wahrscheinlich garkein P. haben und hier nur Unruhe stiften wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.