1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gerade MTV2 POP ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-zare, 3. April 2005.

1. squidward

squidward Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    Anzeige
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

Wenn ich so einen Mist lese könnte ich gleich wieder brechen (mich übergeben)! Wozu brauchen wir noch einen sinnlosen Chart-Mainstream Musik-Sender mit Klingeltonwerbung???? Solche sinnlosen rettet-Aktionen könnt ihr euch sparen!! Ich hoffe sehr, das dieser Sender, oder halt VIVA PLUS weg-kommt! Das hält man doch nicht im Kopf aus!
    Die besten Musik-Sender sind: GoTV, Hit24, VH1, VH1 Classic, MTV 2 (nicht zu verwechseln mit MTV2POP!!). Alles andere (VIVA, VIVA+) kann man komplett vergessen, weil es nur Mainstream ist.
    Es wird zeit, dass NICK zurück kommt. MTV2POP ist totaler quatsch!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

GOLDSTAR könnte man auch noch aufzählen, auch wenn die zu 90% schlager bringen. ;)

3. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich glaube es gibt genug Leute die auf den Mainstream stehen.
    Ich höre auch spezielle Musikrichtungen aber eben auch Mainstream. Und dafür sollte MTV2POP erhalten werden. Wenn schon nicht analog, dann wenigstens digital.

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich kann mich dem Kommentar vo Squidward nur anschließen, bitte bedenkt das MTV 2 Pop als reiner Quotenabsäger gegen Viva gestartet war.
    Nach der Fusion macht es wirklich keine Sinn mehr vier Musiksender parallel auszustrahlen.
    MTV Networks setzt vielmehr auf die Möglichkeit auch in Deutschland die in den paneuropäischen und amerikanischen Markt überaus erfolgreichen Sender Nick sowie die Sparten Sender (VH-1, VH-1 Classics, MTV Hits etc.) zu positionieren.

Das man im übrigen VIVA Plus weiter fährt ist nur darauf zurzuführen das der Sender als Interactiv Kanal sehr sehr viel Geld einbringt.
    Wenn die VIVA Media Group im Januar 2003 nicht Viva Zwei in Viva Plus umgestaltet hätte wäre auch Viva Zwei eingestampft worden.

Ciao
    MS2K

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf MTV, Viva und Viva Plus kommt doch auch fast nur Mainstream. Ein Sender sollte dafür reichen, also weg mit MTV2Pop! Ich fand es schon eine Schande, als man VH-1 in MTV2Pop umwandelte, jetzt freue ich mich umso mehr, daß dieser Schrott wegkommt.

6. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicherlich läuft auf MTV, MTV2POP, VIVA & VIVA+ nur Mainstream. MTV2POP ist aber leider der einzige richtige Musiksender im Deutschen Fernsehen. Bei MTV und VIVA laufen doch mehr Dokus und Magazine als Videoclips und auf VIVA+ verdecken die Laufbänder doch fast den gesamten Bildschirm.

Wer bitte schön braucht denn noch VH-1, wenn es Hit24 gibt. Ein Sender aus dieser Richtung sollte völlig ausreichen.

MTV2POP rulez!

7. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Wobei ich es als Beleidigung empfinde für den Schrott die Wörter Dokus und Magazine zu missbrauchen. Ist eine Schande für jede andere ernsthafte Sendung!

Reinhard

8. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

@heikoG

klar, ein Sender im Pay TV Bereich reicht natürlich völlig aus. Wozu noch nen guten Musiksender im Free TV.

9. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Free-TV gibt's doch noch Deluxe Music mit nonstop Clips. Das wären insgesammt schon 2 Sender.

Musiksender, die nonstop den Mainstream aus den Deutschen Hitlisten spielen, gibt es mit der Einstellung von MTV2POP doch gar nicht mehr.

Ich wäre ja schon froh, wenn es wenigstens im Pay-TV einen Ersatz für MTV2POP geben würde.

10. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Deluxe Music spielt ja eigentlich fast nur RnB. Ich hätte mir unter Adult contemporary etwas anderes vorgestellt, aber naja.

Irgendwie läuft auch immer Lionel Richie, wenn ich einschalte.