1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gerade MTV2 POP ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-zare, 3. April 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Anime?
    Meines Wissens gibt es keine Animes von Nickelodeon, zudem soll es die Zielgruppe 6-15 ansprechen. Nick Jr. 3-6 Jahre.
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Die Senderechte von dem Grossteil der Nicktoons und Nick-Serien wurden Ende des letzten Jahres zurückgekauft. Viele der Cartoons sind bis heute bei keinem anderen Sender mehr gelaufen. Ich glaube sehr wohl, dass der Sender ein voller Erfolg wird, denn auf Super RTL laufen so gut wie nur noch Wiederholungen von Disney-Serien, KIKA hat nur Zeichentricks, die nicht in die Nick Zielgruppe reingehören und somit werden viele Kids zu Nick rüberwandern. Ich würde mal gerne die reelen Einschaltquoten vom letzten Senderjahr von Nickelodeon im Vergleich zum KIKA sehen, als die noch parallel gesendet haben und ich bin mir sicher, dass die von Nick höher waren! Für mich war Nick damals die Nr. 1 und wird es auch wieder werden!
    Um Animes mache ich mir gar keine Sorgen. Es gibt keine von Nick oder MTV produzierten Animes, jeder sollte wissen, woher Animes kommen und das die nicht von US-Studios produziert werden.
    Beim Abendprogramm hoffe ich auf die "Nick at Nite" Sparte. Wie geil würde es doch sein, abends im Bett noch die ein oder andere Folge Roseanne oder Prinz von Bel-Air zu gucken. Aber das ist denke ich noch Zukunftsmusik.
    Der Sender wird sein Publikum finden, wenn er auch viele der alten Serien ausstrahlt (also nicht nur die neuen!) und ich glaube auch, dass der KIKA oder Super RTL sich jetzt schon mal warm anziehen sollten, denn Disney will ja auch nicht mehr soviele Rechte an Serien auf RTL und Kabel1 übergeben, weil es eben dafür PayTV Programme gibt.
    In den meisten Ländern der Welt funktionieren die Spartenkanäle a la Nick, Disney, Fox Kids, Cartoon Network, etc. und es werden trotzdem auf anderen Sendern parallel Cartoons gesendet.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Wetten, dass es genauso wird wie mit Tele 5?
    Was war das erst für ein Jubeln :"Tele 5 kommt wieder zurück!"
    Und jetzt ist der Kater grösser als 50 Tiger!


    :LOL::LOL::LOL:
     
  4. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Gut! Mit Tele 5 hast du auf jeden Fall recht! Aber das ist etwas vollkommen anderes! Die Marke "Nickelodeon" ist in den USA und vielen vielen anderen Ländern sehr sehr erfolgreich! Die Nickelodeon Serien (Spongebob, Ren&Stimpy, Rocko, Clarissa, Rugrats, ....) sind überall bekannt! Nickelodeon wird aber nichts anderes als diese Nick-Serien zeigen! Daher steht ja das Programm schon ungefähr fest! Bei Tele 5 war ja nicht genau abzusehen, was sie nach der Rückkehr zeigen! Außerdem woher soll Tele 5 auch das Geld nehmen um so ein Programm wie früher zusammen zu stellen. Die haben halt keins!! Aber Viacom schon. Wie gesagt Nick ist überall erfolgreich und die Serien gehören Viacom! Es wird Zeit, das Nickelodeon nach Deutschland zurückkehrt, um auch hier wieder richtig bekannt zu werden!
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    So ist es, Viacom hat zicktausend an Stunden Material, was hat Tele5 kaum was.
    Zudem Tele5 2.0 = Nickelodeon 2.0 ne. Morgens wird denke zwischen 6-12h wieder Nick Jr. laufen und im laufenenden dann als Spartensender starten, was ja schon geplant ist.
    Denke auch Interaktiv ala Auf Draht! wird wieder kommen. NickLiveClub, kA.

    @GrandmasterT: Der Kika sendet sehr erfolgreich die NickToons. Die Stachelberrenbande und RocketPower!
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Ich schätze das es so laufen wird:
    6-12h Nick Jr.
    12-19h Nicktoons
    19-24h Nickserien für Jugendliche(Clarissa,Pete&Pete...)
    24-6h Musikvideos und Trailer
     
  7. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Ich persönlich bin SEHR froh, dass MTV2POP aufhört... Die Musik dort war doch echt schlimm (nur Charts die keiner mehr hören kann)... Und BigBrother brauch ich jawohl net zu erwähnen...

    Naja... Das is halt meine Meinung... Ich bin ganz froh mit Nickelodeon anstatt MTV2POP allerdings wäre mir persönlich ein MTV2 wie es es in den USA gibt nochmal 1000mal lieber (da läuft auch mal n bischen neueres und nicht so mainstream zeugs) -

    aber wie gesagt das is nur meine Meinung...

    MfG
    Max
     
  8. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Hoffentlich wird Nickelodeon wieder so, wie früher. Zum Beispiel mit folgenden Sendungen:

    Global Guts
    Rockos Modernes Leben
    Rugrats
    Bobobobs
    Montana
    Costa
    ...

    Wenn es so kommt, dann freu ich mich schon drauf. :love: :love: :love:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Costa bezweifle ich. Ist ein Cartoon von France2 und läuft auf SuperRTL. Montana/Bobobobs sind auch keine Nickserien. Deshalb auch eher unwahrscheinlich. Aber Rocko, Rugrats, All Grown Up, Ren&Stimpy, Clarissa, Pete&Pete, Hariet, die kleine Dedektivein (sofern es die Serie gibt), usw. kommen schon.

    Global Guts? - Bezweifle ich auch, ist zwar ne Nickelodeon DE Produktion aber alt!

    Ich schätze das es so laufen wird:
    6-12h Nick Jr.
    12-21h Nicktoons/Nickserien für Jugendliche(Clarissa,Pete&Pete...)
    21-6h Musikvideos, Serien, Filme

    So denke ich eher
    Muss ja konkurrenz zu KIKA halten!
     
  10. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Ich fände gut:

    06:00-12:00 Nick Jr.:p
    12:00-18:00 Nicktoons:eek:
    18:00-21:00 Nickserien für Jugendliche(Clarissa,Pete&Pete...):eek:
    21:00-23:00 Animes die auf MTV liefen:D
    23:00-06:00 Musikvideos (Ein stück MTV2 bleibt erhalten):winken: