1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gerade MTV2 POP ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-zare, 3. April 2005.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

Natürlich kommt Werbung, war auch bezogen auf die Klingeltonmeinungen hier!

2. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht täusche ich mich jetzt, aber wenn ich mich richtig erinnere, war der Grund dass Nickelodeon eingestellt wurde, nicht die "Erfolglosigkeit" des Senders, sondern dass der ARD ZDF Kinderkanal startete, und dieser als Pflichtprogramm ins Kabel genommen werden musste, und Nickelodeon von seinem Sendeplatz tagsüber auf ARTE verdrängte, und dadurch teilweise ganz aus den Kabelnetzen rausgenommen wurde!

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

yep so war es, die Einstellung wurde kurzfristig ja gemacht. Gab ja schon Material zum 3.Geburtstag der 2 Tage später gewesen wäre.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann sich noch jemand an die Laufbänder bei Nickelodeon erinnern "Wir sind ab TT.MM. im Kabelnetz xyz nicht mehr zu empfangen."?
    Da wars ja dann irgendwo schon abzusehen, dass es vorbei ist.
    Aber geglaubt hab ichs nicht.. an einem Sonntag kamen dann nur noch Trailer, das weiss ich nur noch..
    Bei uns im Kabel war Nickelodeon mit VH-1 geteilt, uns betraf dieses offensichtlich sonst größere Problem arte / Nickelodeon nicht.
    Diese Verschiebungen in den Kabelnetzen hat man durch diese Laufbänder aber auch gut mitgekriegt.
    Wir hatten Nickelodeon von der ersten Minute an eingespeist bis zum letzten Schluss.
    Ich hätte es übrigens auch gern wieder.
    Leider kein MTV2 hier im Kabel, sieht wohl schlecht aus :(
    Die Frage: "Wieso gerade MTV2???" kann ich also nachvollziehen ;)
    lieber VIVA PLUS oder so, das ist hier wenigstens drin im Kabel :D
    Bis dann, ...... ritti ;)

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ich hab über meine motorisierte Satanlage an die 40 Musiksender, darum stört es mich nicht, wenn MTV2pop verschwindet. Obwohl ich die Viacom nicht ganz verstehen kann. Warum lassen sie nicht die Marke Viva langsam verschwinden anstelle von MTV? MTV ist eine genauso starke Marke. Ich würde die 3 Sender MTV Central (männlich orientiert) MTV Viva (weiblich orientiert) und MTV2Pop (das heutige VivaPlus) nennen.
    Nickelodeon ist cool, freu mich wenn das Programm wieder kommt. Ich hoffe, es hat diesmal eine Chance gegen den Kika, den ich aber auch für sinnvoll halte.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe das auch so wie stef5 (auch wenn ich keine "Drehanlage" habe, sondern "nur" Astra 19, Hotbird 13 und Sirius 5 Grad ;)).
    Ob einer der vielen austauschbaren Musiksender verschwindet, fällt bei der Menge an Alternativen doch gar nicht auf.
    Okay, ich akzeptiere natürlich, dass jeder seine(n) Favoriten hat - aber wird es wirklich ein echter Verlust?
    PS: Nickelodeons -programm sollte man erst bewerten, wenn Details bekannt bzw. gesendet sind. :cool:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Aha im September kommt also Nickelodeon. Jetzt bin ich aber mal gespannt, kommt Nick als Pay-TV oder als Free-TV-Sender zurück. Was wollen die eigentlich senden? Sämtliche Free-TV-Rechte an Serien sind doch bei der Konkurrenz. Außerdem denke ich ist die Kindertv-Sparte doch sehr gut mit Super RTL und Kika abgedeckt. Wenn Nickelodeon wieder als Free-TV zurückkommt, dann wird das wieder genauso ein Flop wie vor Jahren.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Mein reden.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

laut meinen Infos die aus dem Hause Viacom stammen:

- FreeToAir via Sat
    - im Kabel Digital Freepaket
    - bei KabelBW, Ish und Iesy

Liebe Grüße
    Chris

10. amango

amango Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Viacom wird zum Herbst viele Free TV-Rechte zurückerworben haben und andere Rechte laufen aus. Spongebob Schwammkopf wird also demnächst bei Nickelodeon laufen.

MTV hat früher auch einige Anime gezeigt, wird Viacom mit der Rückkehr von Nickelodeon auch wieder auf Anime setzen? (Abends)