1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gerade MTV2 POP ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-zare, 3. April 2005.

  1. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    Anzeige
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Also ich bin auch sehr enttäuscht von den Meinungen hier!

    Ich persönlich freue mich sehr, dass mein absoluter Lieblingssender (hab damals wirklich so gut wie keinen anderen geguckt) wieder zurück nach Deutschland kommt.
    Es gibt so viele Nickelodeon Serien, die seit der Einstellung nie wieder in Deutschland liefen. Außerdem sind inzwischen ja auch einige neue Produziert wurden, die hier noch nie liefen (z.B. "All grown up").
    Ich kann nur sagen, es wird wirklich Zeit, dass Nick zurück nach Deutschland kommt. Wenn man bedenkt, wie erfolgreich Nickelodeon in den USA ist und das Nick auch in vielen vielen anderen Ländern sendet!

    Und diese Kommentare mit der Klingeltonwerbung könnt ihr euch auch sparen! Natürlich nervt diese Werbung total auf MTV2POP, VIVA PLUS usw. Aber bei einem Kindersender wie Nickelodeon sind doch die Werbeauflagen ganz anders! Oder kommt in der SuperRTL-Werbung etwas von Klingeltönen?!

    Ich kann nur sagen: Erstmal abwarten, bis es soweit ist. Ich bin sicher, Nick wird seine Zuschauer in Deutschland wieder finden! Wenn man bedenkt, wie erfolgreich Nick damals in D (95-97) in D schon war.
    Erst durch die Konkurrenz mit dem sinnfreien Kinderkanal von ARD/ZDF wurde Nick aus allen Kabelnetzen geschmissen und verlor seine ganze Reichweite!
    Das wird sicher nicht nochmal passieren! MTV2POP hat momentan eine ziemlich gute Reichweite (über ASTRA Digital +Analog und in vielen Kabelnetzen, wenn nicht Analog, dann wenigstens Digital).
    Ich freue mich sehr, das Viacom endlich diese Entscheidung getroffen hat.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Bleib mal locker! Bist Du wirklich so naiv zu glauben, da käme nur minimal Werbung? Die werden ihr Werbefenster bis auf die letzte Minute ausnutzen. Auch mit Klingeltonwerbung, zumindest abends, da denen bei Viacom sicherlich auch bewusst ist, dass nicht nur kleine Kinder das zuschauen.:rolleyes: Damit machen die Cash, und nicht zu wenig. Nur das interesssiert Viacom, sonst nichts. Die sind keine barmherzige Samariter...
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    bist du 13 oder 14?
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    HI,

    Wie alt bist du?

    Nickelodeon war der grösste "Verblödungssender" der jemals über SAT gesendet hat. :( Und jetzt kommt er wieder.

    Schade "MTV2 POP" war spitze.

    Kirni2000
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Da auf MTV 2 Pop die primitivste Musik von allen Musiksendern lief, begrüße ich die Einstellung und freue mich auf Nick.
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Hi,

    Jeder Mensch hat halt einen anderen Musikgeschmack ;)
    Und das ist auch gut so !

    Kirni2000
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    ... ist schon richtig, das die Änderung eine neue Sendelizenz erfordert, aber das hat nichts mit der Kabeleinspeisung zu tun. Zumindest in NRW bestimmt die Landesmedienanstalt die Einspeisung von nur noch max. 17 privaten Programmen. Die Landesmedienanstalt vergibt jetzt nur noch das "Vorrangprivileg" also Programme die eingespeist werden müssen. MTV|2 Pop fällt nicht unter die Entscheidung. Das ist in NRW eine Sache zwischen Viacom und ish. Die LfM-NRW hat damit überhaupt nichts zu Tun. Wenn also aus MTV|2 Pop Nickolodeon werden sollte und der Sender eine Lizenz erhält, gehe ich mal sehr stark davon aus, das Nickolodeon im Kabel , zumindest in NRW, ersetzen wird ...
     
  8. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Hier gibt es wirklich nur Leute die meckern können. Der eine findet im Kinderbereich KIKA gut, der andere RTL2, weil dort Animes laufen. Die Entscheidung Nick zurück nach Deutschland zu holen war schon lange überfällig, aber es gibt ja immer wieder Leute, die gegen so etwas anstinken. Viacom behält weiterhin 3 Musiksender im Kabel, meint ihr nicht, dass das reicht. Lasst das doch mal schön die Zuschauer überlassen, welcher Sender ein Verblödungssender ist. Im Grunde genommen ist jeder Sender eine Verblödung, denn auf jedem läuft irgendwas sinnloses. Schlimm dieses Gerede hier...
     
  9. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    AW: Warum gerade MTV2 POP ????

    Nein 19! Wie kommst du bitteschön darauf?? KI.KA war schon seit dem Sendestart 1997 komplett sinnlos und hat Nick damals aus dem Kabel vertrieben!

    Ich gebe dir vollkommen Recht! Das ist endlich mal ne richtig gute Meinung! Ich würde sagen, erstmal abwarten und sehen, was mit dem neuen Nick so alles wird... Damals wars echt klasse
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Warum gerade MTV2 POP ????


    Bin 15 und Nick war ganz sicher nicht blöd. Da find ich den Kika oder SuperRTL viel blöder. Und außerdem lass mich doch,jedem seine Meinung. Nick hat durchaus schlaue Serien herausgebracht,die auch Erwachsene und Teenager gerne gucken,wie Rockos modernes Leben

    Jeder hat nen unterschiedlichen Trickgeschmack und das ist gut so!
    Ich z.B. finde MTV2 dumm und überflüssig.Das ist Dudelfernsehen,da laufen jeden Tag die gleichen Lieder(ok,bei MTV und VIVA und VIVA Plus auch...)