1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht PW nicht gegen diese Personen vor?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fletscher, 29. Januar 2002.

  1. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    immer dieses Palaver um die Schwarzglotzer, die eine grosse Mitschuld an der Misere haben sollen.
    Schuld ist der schwer zucker- und deshalb wohl auch geisteskranke Leo Kirch, der immer alles haben, haben, haben will und sich ganz offensichtlich keine Gedanken dabei macht, ob er das je refinanzieren kann. So wollte er ja auch unbedingt die Bundesliga haben. Die Klubs wussten dass und haben hoch gezockt (nach dem Motto, der nimmts schon, der ist ja so blöd). Er muss doch nicht wirklich alles kaufen, um ein attraktives Pay-TV-Programm zusammen zu stellen!

    Dazu der Anti-Dienstleistungsservice seines Spielzeuges Premiere, falsches Managment, unsinnige Vermarktung der Kloboxen, die nichts als Ärger und weitere Kosten verursachten, Kundenverarscherei durch ständige Umstruktuierungen und, und, und.

    Der Anteil derjenigen, die wirklich so technisch begabt sind, sich Pay-TV selber "freizuschalten" ist so gering, dass daran der Leo nicht zugrund geht. Vergesst nie dabei, dass wir in einem Land von technischen Dummies leben, die gerade mal TV und VCR anschalten können und sich beim Vorprogrammieren des VCR schon reichlich schwer tun. Der Sendersuchlauf an den Geräten wird meistens auch vorher durch den TV-Händler durchgeführt.

    Premiere sollte etwas für die breite Masse sein und das hat der Kirch-Konzern klar nicht erreicht. Ferner ist die breite Masse, die er ansprechen möchte, noch nicht ausreichend vorhanden. Da wir nun mal in einem Land der technischen Dummies leben, ist digitales TV immer noch eine Sache für Spezies. Wieviele analoge TV-Zuschauer stehen wohl denen gegenüber, die bereits Digital-TV empfangen? Unmengen! Also fehlt aus der breiten Masse doch glasklar das Potential für Premiere neue Kunden zu gewinnen. Hier hätte Kirch ansetzen können: Hilfe beim Einstieg in den digitalen TV-Empfang für den interssierten Neukunden.

    Aber als Kunde mit zwei Vollabos (Sat und Kabel) und als einer, der technisch genug begabt ist, sich illegale Sachen verschaffen zu können, geht mir diese ewige Laberei darüber, dass die Premiere-Schwarzseher die grösste Schuld an der Misere haben, ganz doll am Popo vorbei.

    Das ist totaler Unsinn, denn die Hauptschuld liegt nun mal am Programmanbieter selbst. Nähere Erläuterungen siehe vorstehend.