1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht PW nicht gegen diese Personen vor?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fletscher, 29. Januar 2002.

  1. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gag,

    also das mit den "Gutmenschen" war eigentlich mehr ironisch gemeint. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß der Idealzustand mit dem Individuum Mensch eine Illusion ist.

    Ach so, es gibt auch noch andere Sprüche. Wie wäre es mit: Der ehrliche ist immer der Dumme.
    Naja und was die Geschichte des homo sapiens betrifft, da gibt es wahrscheinlich viel mehr schlechtes zu berichten.
    Aber ich bin da optimistisch, diese Geschichte ist ja noch nicht zu Ende.
    In der Hoffnung das es nur besser werden kann und

    MfG

    Bundy
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, Bundy, dann habe ich das etwas falsch aufgefasst.

    Das Grundproblem dabei ist, dass in der Natur ausschließlich das Gesetz des Stärkeren gilt. Nur wer sich gegenüber anderen behaupten kann, überlebt. Und da sind selbstverständlich alle Mittel recht.

    Aber: Die Natur zeigt uns, dass es in vielen Bereichen große Gemeinschaften gibt, die "gemeinsam stark" sind. Eine Ameise allein ist absolut wehr und hilflos. Aber ein ganzer Stamm dagegen richtig mächtig. Oder die Zebras. Eigentlich nur doofe Pferde. Aber in ihrem Verbund schaffen sie es zu überleben.

    Okay, soviel als Huldigung an unseren Ex-Zoodirektor in Frankfurt. [​IMG]

    Bei dem Mensch kommt noch etwas besonderes hinzu: die Intelligenz und die Beseeltheit. Unsere Ethik verbietet die Unterdrückung der Schwachen. Und um das zu erreichen hat der Mensch Regeln für das Zusammenleben aufgestellt. Und die sind zwingend notwendig, wenn mehrere so individuelle Wesen in einer Gemeinschaft leben wollen. Eine interne Rivalität bringt den Verbund nicht voran. Es müssen alle an einem Strick ziehen -- und bitte auch in dieselbe Richtung.
    Aber es gibt halt in dieser Gemeinschaft immer wieder Individuen, die der Meinung sind, die Regeln der Gesellschaft zu ihren Gunsten zu brechen -- um sich selber gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen.
    Und die gesellschaftlichen Regeln besagen, dass nur der einen Vorteil erhält, der etwas für die Gemeinschaft leistet. Das ist ein langsamer und mühsamer Prozess. Und in der heutigen Gesellschaft gibt es jedoch sehr viele Leute, die sich gegenüber anderen abheben, scheinbar ohne irgend welche Leistungen zu erbringen. Und das ruft dann wiederum Neid der "Kleinen" hervor. Wer dann nicht stark genug ist, der schmeißt dann auch die Werte über Board und geht zu dem Ellbogen-Prinzip über.

    Und genau daraus resultiert das Sprichwort: "Der Ehrliche ist immer der Dumme". Nicht aus Weisheit, sondern aus purer Resignation.

    Schau Dir doch mal Pappsack Kim Schmitz an. Der hat sein Fett jetzt abbekommen [​IMG] )
    Oder man sehe mal diese ganzen "Promi-Luder". Glaubt irgend einer ernsthaft, dass die in ihrem vorübergehenden Rausch tatsächlich glücklich sind?Und wenn man dann mal solche Typen wie Zlatko sieht, merkt man ja sehr deutlich, dass wesentlich mehr zum Star-Sein gehört, als irgend einen Schmuß ins Mikro zu rufen. Hinter den erfolgreichen Stars steckt auch einiges an Arbeit dahinter. Und selbstverständlich Glück und Talent.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Na, ich bin ja mal gespannt, auf welche Art a.Z. das jetzt wieder in den Dreck zieht. [​IMG]
     
  3. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hbe nicht gedacht, daß so eine kleine anzeige in einem unbekannten Blatt solch eine resonanz hervorrufen kann.


    Los - laßt die fetzen fliegen....... [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist ja nicht die Anzeige allein, sondern die allgemeine Problematik, dass es hier einige gut finden, die Werte (und Gesetze) der Gesellschaft mit Füßen zu treten. Wieso auch nicht? Sie bekommen es ja im Fernsehen ständig vorgemacht. Es ist halt geil, ein Arschloch zu sein... [​IMG]

    Aber leider reicht der Horizont nicht weiter als bis zu den Ecken der Bildröhre...

    Gag
     
  5. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    PS. Na, ich bin ja mal gespannt, auf welche Art a.Z. das jetzt wieder in den Dreck zieht. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Ach nee,wieso soll ich denn das jetzt in den Dreck ziehen.
    Wenn Du normal versuchst Deinen Standpunkt darzulegen,wie hier,seh ich da für mich keine Gründe.
    Ich wollte aber dazu ein par Gedanken von mir aufschreiben,lass es aber ,weil sowieso keiner von uns beiden seinen Standpunkt auch nur um einen Millimeter verläßt [​IMG]
    Du siehst das vielleicht zu optimistisch und hoffst auf eine positive Entwicklung der Menschheit.
    Ich bin da eher Realist,soll heißen,in meiner Welt werden immer noch Kriege geführt ,Menschen abgeschlachtet und unterdrückt,ja und wenns geht, ergötzen sich dann noch die Anderen an dem Leid der Einen .Über die sensationslüsternden Medien heute alles kein Problem mehr.
    Eins der tollen Beispiele für die sogenannten Gutmenschen ist doch die Zivilcourage.
    Wo ,bitteschön gibt es auf dieser Welt von Glotzern soetwas noch.Alle schauen weg ,und wenn die Gefahr vorbei ist ,glotzen alle wieder hin.
    Das ist die Realität,und daraus zieht dann jeder auch seine eigenen Schlüsse.

    Zu Deinen Regeln der Gesellschaft.
    Ich möchte gar nicht wissen,wo die Menschheit jetzt noch stehen würde ,wenn sich alle immer an die ihnen auferlegten Gesetze und Regeln gehalten hätten.(Sklaverei vielleicht)
    Die sogenannten Regeln werden eben auch nur von Menschen gemacht und müssen deshalb noch lange nicht richtig sein.
    Hier brech ich aber ab ich wollte doch jeglichen geistigen Erguß von mir vermeiden ,weil das hier eh nichts bringt.
    Ich hab schon viel zu viel geschrieben nee nee,und ich vergess doch immer wieder auf Rechtschreibfehler zu checken.

    Also ,ich wollte nichts in den Dreck ziehen,Du hast Deine Meinung und ich meine ,Schluß ,Ende Aus.
    Achso ,und ich für meinen Teil stehe nicht über den Gesetzen.Ich mach mir nur meine eigenen [​IMG]

    a.Z.

    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich wollte aber dazu ein par Gedanken von mir aufschreiben,lass es aber ,weil sowieso keiner von uns beiden seinen Standpunkt auch nur um einen Millimeter verläßt. <hr></blockquote>Dann hast Du Sinn und Zweck eines Diskussionsboardes falsch verstanden. Hier soll niemand zu einer anderen Meinung gezwungen werden, sondern die Teilnehmer (und reinen Leser) sollen sich aufgrund der vielseitigen und teilweise sehr entgegen gesetzten Meinungen ihren eigenen Horizont erweitern. Wenn sie dann selber ihre eigene Meinung zu einem Thema ändern, okay. Aber dazu zwingt sie niemand.
    Mich interessieren jedenfalls die Sichweisen anderer Leute, bin aber zugegebenermaßen im höchsten Maße auf "Extremisten" allergisch, die nich argumentieren, sondern nur beleidigen können. [​IMG] <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Du siehst das vielleicht zu optimistisch und hoffst auf eine positive Entwicklung der Menschheit.<hr></blockquote>Das Gute wird überleben. [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich bin da eher Realist,soll heißen,in meiner Welt werden immer noch Kriege geführt ,Menschen abgeschlachtet und unterdrückt,ja und wenns geht, ergötzen sich dann noch die Anderen an dem Leid der Einen.<hr></blockquote>Aber ich habe allzu oft den Eindruck bekommen, dass Du genau das gut heißt, indem Du die Leute verurteilst, die etwas dagegen tun und als "Gutmenschen" bezeichnest.
    Oder sollte ich mich da so verlesen haben?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Über die sensationslüsternden Medien heute alles kein Problem mehr.
    Eins der tollen Beispiele für die sogenannten Gutmenschen ist doch die Zivilcourage.
    Wo ,bitteschön gibt es auf dieser Welt von Glotzern soetwas noch.Alle schauen weg ,und wenn die Gefahr vorbei ist ,glotzen alle wieder hin.
    Das ist die Realität,und daraus zieht dann jeder auch seine eigenen Schlüsse.<hr></blockquote>Ich wage es kaum zu erwähnen, dass ich ehrenamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst bin... [​IMG] Ich lasse niemanden irgendwo liegen und verbluten. Und ich würde nicht zögern, die Gaffer wegen unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen. Allerdings habe ich meistens dann andere Sorgen.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Zu Deinen Regeln der Gesellschaft.
    Ich möchte gar nicht wissen,wo die Menschheit jetzt noch stehen würde ,wenn sich alle immer an die ihnen auferlegten Gesetze und Regeln gehalten hätten.(Sklaverei vielleicht)<hr></blockquote>Es gibt ja auch verschiedene Theorien dazu, was passiert wäre, wenn es keinen Hitler gegeben hätte. Hätte Deutschland wirklich die Entwicklung durchgemacht, wie wir sie heute sehen? Eine Seuche oder ein Waldbrand schafft in der Natur letztlich auch Platz für neues Leben.

    Sklaverei ist übrigens ein schlechtes Beispiel, da Sklaverei eines der Dinge war, die die "Gutmenschen" sehr früh begannen zu bekämpfen. Ich möchte da den Amerikanischen Bürgerkrieg als relativ junges, spektakuläres Ereignis zu diesem Thema mal so nebenbei erwähnen. Auch wenn ich das heutige Amerika (besser: die USA) nicht unbedingt toll finde, wurden damals einige sehr wichtige Grundsätze für das Zusammenleben geschaffen. Und das aus einer simplen Entwicklung: Als der Kontinent von den Europäern besiedelt wurde, herrschte lange Zeit Anarchie, das Gesetz des Stärkeren. Als die Bevölkerungsdichte immer weiter stieg, drohte dieses Pulverfass hochzugehen. Das Resultat war der Bürgerkrieg und die Verfassung.
    Dass dort einige sehr seltsame Dinge festgelegt sind, wie zum Beispiel das Recht auf den Besitz einer Waffe, steht außer Frage.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Die sogenannten Regeln werden eben auch nur von Menschen gemacht und müssen deshalb noch lange nicht richtig sein.<hr></blockquote>Klar. Hitler hat auch Regeln aufgestellt. Und dass die nicht wirklich das Optimum waren, hat man ja dann schließlich auch eingesehen... [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Hier brech ich aber ab ich wollte doch jeglichen geistigen Erguß von mir vermeiden ,weil das hier eh nichts bringt.<hr></blockquote>Wenn Du auf diesem Niveau weiter diskutierst, kein Problem. Denn was Du geschrieben hast, sind vernünftige Argumente und Ansichten, die niemanden persönlich angreifen. So funktioniert das.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Achso ,und ich für meinen Teil stehe nicht über den Gesetzen.Ich mach mir nur meine eigenen [​IMG] <hr></blockquote>Das Recht steht Dir aber leider in der Gesellschaft nicht zu. Zumindest dann nicht, wenn Deine eigenen Gesetze gegen die allgemeinen verstoßen. Ist leider so. Wenn man hier leben will, muss man sich an die Regeln halten.
    Ich meine ja nur, der Straßenverkehr ist ja das allerdeutlichste Beispiel dafür, was passiert, wenn verschiedene Leute sich ihre eigenen Gesetze aufstellen. Nicht selten verstoßen sie dann gegen die Straßenverkehrsgesetze. Und wenn sie es noch weiter treiben, schließlich gegen die pysikalischen Gesetze. Nur ab diesem Punkt kann ihnen keiner mehr helfen. Wenn Isaac Newton erst einmal das Steuer übernommen hat, dann ist es zu spät. Und die "von Mensch geschaffenen" Gesetze auf der Straße sind letztlich zum Schutz da, dass man erst gar nicht gegen die Naturgesetze verstoßen kann. Mehr oder weniger perfekt. Wie immer im Leben eben... Und hin und wieder bekommt man dann doch auch mal den Eindruck, dass die Polizei mit ihren Videowagen und Kontrollen tatsächlich "Sicherheit" im Sinn haben, im Gegensatz zum städtischen Ordnungsamt, dass mit Knöllchen und Blitzern die eigenen Kassen füllen will.

    Gag

    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ a.Z. & Gag:

    Na bitte, geht doch!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Balkonmonster

    Balkonmonster Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meines Wissens hat PREMIERE in Hamburg eine Art SOKO ( Sonderkommission ) gegen Schwarzkarten-Händler eingerichtet. Ein Radio- und Fernsehhändler aus dem Raum Minden, der damit gedealt hat, soll bereits in U-Haft sitzen. Info`s jedoch ohne Gewähr - aber aus zuverlässiger Quelle !
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    Menschheit gut oder schlecht ?!? Die Geschichte lehrt uns eher schlecht. Egoismus ist der wichtigste Antrieb für den Fortschritt. Ist auch egal.
    Was soll das ganze denn. In der neuer PC-Direkt ist wieder ein Artikel 'So kancken Profis PW mit der dBox2', also eine Anleiteung, damit auch der letzte weiss, dass es einfach ist und man nur einen Klick von der kostenlosen Programmvielfalt entfernt ist. Die verschiedenen Karten-Arten und Programmer sind abgebildet. Auch die Bezugsquelle visoduck ist genannt. Nach diesem Artikel kann visoduck wieder mal Sonderschichten schieben. Und wer schreibt diese hübschen Programme N** und C*********. HMMMM???? Für die Freiheit der Information kämpfende Hacker, die den Kapitalismus zu tiefst ablehnen und von daher nur mit ihrem PC auf einer einsamen Berghütte leben ??? Nööö! Ich bin der festen Überzeugung, dass eine solche Firma wie Visoduck professionell solche Software schreibt, PW absichtlich damit schadet, sie im Internet verbreitet und sich über die Hardware eine goldene Nase verdient.
    Was lernen wir daraus: Der eine Kaptitalist verdient am anderen und die Welt ist schlecht, aber irgendwie muss ja alles legal sein.

    Gruss
    Laddi