1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht PW nicht gegen diese Personen vor?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fletscher, 29. Januar 2002.

1. Bundy

Bundy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @CyberKaneda,

ich habe Probleme mit Menschen, die nur schwarz - weiß, gut - böse ... kennen.
    Da liegt eigentlich noch eine Menge dazwischen.
    Es gab eine Zeit da konnte man Menschen als Hexe denunzieren nur um diese loszuwerden und es gab eine Zeit die ist noch gar nicht solange her ....!
    Das wird ein Spaß wenn wir uns alle gegenseitig anzeigen werden... Also bei dem Gedanken wird mir übel.

MfG

Bundy

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Bundy ]</p>

2. CyberKaneda

CyberKaneda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh Mann,
    ja klar, eigentlich sollte PW das selbst machen, ABER warum wird z.B. hier so ein verhalten von Leuten (teilweise) tolerriert, aber auf der anderen Seite beim kleinsten Anflug von z.B. Lokalpatrioismus sofort mit der AntiFA Keule zugeschlagen?
    Ich habe da mal eine ehrlich Frage : Wie verhält ihr Euch denn, wenn ihr in einem Supermarkt mitbekommt, daß jemand etwas klaut? Oder noch besser Euch etwas Geld abnimmt? Oder jetzt das legale bestehlen durch den Euro? [​IMG] . Bleibt ihr da auch so ruhig???

Und zum Thema Schwarz-Weiß sehen, oh nein, ich sehe sehr viel grau und kann auch über vieles hinwegsehen, NUR trifft es hier nicht in erster Linie die Firmen, sondern ehrliche Kunden. Und es geht auch nicht um den Schwarzseher, der sich in aller heimlichkeit eine Abokarte besorgt hat und im stillen Kämmerlein seiner neuen Anschaffung fröhnt, sondern um diese "Deppen" die sich mit stolzer Brust hinstellen und allen wiederlich ins Anlitz grinsen, die so (in ihren Augen) so Dumm waren/sind und für das PW Angebot bezahlen.
    Ganz zu schweigen von diesen Kriminellen die diese AllroundFreeKarten vertreiben [​IMG] .
    Und zum Thema "alle Anzeigen und Hexenverfolgung" : Früher waren die Gesetze einfach gehalten und das Mittelalter hatte zurecht den Beititel "tiefestes". Heutzutage sind die Gesetze besser aufgebaut (sie werden nie Fehlerfrei sein!) und werden auch gut umgesetzt. Wenn ich aber sehe, warum und weshalb manche Verfahren eröffnet werden, dann finde ich eben auch, daß es legetim ist solche Typen anzuzeigen die in der Öffentlichkeit ihren Konsum von solchen illegalen Artikeln kundtun. Was ja hier im Forum ja auch öfters zu lesen war.
    Ich würde einen Nachbarn anzeigen, wo ich wüßte das er PW Schwarzseher ist. Es wäre sogar meine Pflicht, ansonsten würde ich mich selbst strafbar machen. Da wäre es mir auch egal, ob dieser Nachbar es nur aus Geldnot oder Dummheit machen würde. Denn wer das Geld nicht hat, muß eben darauf verzichten, sorry aber so ist das Leben und keiner kann mir erzählen das er nicht gewußt hätte, daß diese AllroundFree Karten nicht legal wären.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CyberKaneda]
    Leute wacht doch endlich auf, wir leben in einer LeistungsGesellschaft mit Gesetzen, die jeder von uns akzeptiert hat und auch viele nutzt. Wer das nicht will, kann ja auch dieses Land verlassen und es woanders versuchen...</strong><hr></blockquote>

Ohne große Polemik - nur mal so als Denkanstoß:
    1. Wer macht denn hier im Lande die Gesetze? Und halten dieselben Leute diese auch gewissenhaft ein, z.B. das Parteispendengesetz...? So viel zum Thema Doppelmoral!
    2. Denunziantentum - nein, danke!!! Das hatten wir in D nach ´33 und in der DDR ...
    3. Den 2. zitierten Satz lass´ lieber stecken - glatter Fehlschuss!!!
    Ich glaube, in D nimmt die Bevölkerung schon jetzt ganz schön ab! [​IMG] [​IMG]

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    es wird wirklich höchste zeit, dass pw gegen diese leute was unternimmt. denn ich bin der meinung, das der größte prozentteil der schwarzsehr dann ein abo abschließen werden, wenn sie keine möglichkeit mehr haben, das programm schwarzzusehen. und diese gelder täten dann allen ehrlichen abonennten gut, da damit z.B. die programmstruktur verbessert werden könnte.

5. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @CyberKaneda

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich habe da mal eine ehrlich Frage : Wie verhält ihr Euch denn, wenn ihr in einem Supermarkt mitbekommt, daß jemand etwas klaut? Oder noch besser Euch etwas Geld abnimmt? Oder jetzt das legale bestehlen durch den Euro? . Bleibt ihr da auch so ruhig???<hr></blockquote>

Was machst Du denn wenn Du im Supermarkt deinen besten Freund oder noch besser Bruder/Schwester/Vater/Mutter beim klauen erwischt? Ist ja Deine Pflicht ihn/sie anzuzeigen.

Mir selbst hat mein kleiner Bruder mal was aus dem Geldbeutel stibitzt. Weißt Du was ich aus Pflichtbewußtsein gemacht habe?? nix!! Habe nur mit ihm geredet.

Was ich damit sagen will: Meldest Du jeden "Gesetzesverstoß" oder ist Dein Pflichtbewußtsein auch von bestimmten Dingen abhängig?

Wenn man Deine Postings so liest, habe ich irgendwie das Gefühl schon oft in meinem Leben ein Gesetzesbrecher gewesen zu sein und, ich darf gar nicht darüber nachdenken, unzählige Male habe ich mich als Mitwisser strafbar gemacht!!!

Ich werde wohl gleich nach der Arbeit (da ich nicht weiß ob es "Recht" ist es während der Arbeitszeit zu tun) zur Polizei gehen und mich stellen!!! [​IMG]

Gruß
    anubi

6. CyberKaneda

Punkte für Erfolge:
    1
    @Wilfried56 : Nein, klar es gibt viele unehrliche Leute in diesem Staat. Besonders auch in diesen Reihen, wo die Gesetze herrühren. Aber warum soll ich auch so sein?
    Und Du schreibst indirekt, Du würdest niemanden "melden" der etwas tut, nur weil es das ja angeblich '33 und in der ExDDR gab? Tja, dann laß Dir sagen, dieses Verhalten gibt es auf der ganzen Welt und auch in der Gegenwart [​IMG] .
    Zudem nehme ich jetzt mal an, daß man Dir dann auch alles wegnehmen, beschädigen kann ohne das Du etwas dagegen unternehmen wirst. Denn würdest ansonsten würdest Du ja ein Denunziant sein. [​IMG] .

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

selbstverständlich bin ich auch gegen so einen Handel, aber was soll PW mit so einem kl. Fisch? Da können sie noch nicht eine Werbeaktion draus machen.
    Es gibt im Internet tausende von so kl. Anzeigen, es ist nat. illegal wie Gag schon trefflich schrieb, allerdings bringt das vorgehen gegen kl. Leute nichts udn das weiss auch PW.
    Wenn einer eine Mail an PW schickt werden sie höchstens eine Anzeige machen, wenn überhaupt.
    Das Problem ist, wer sagt den das der Besitzer der Telefonnummer die Anzeige dort wirklich geschaltet hat?
    Vielleicht war es nur jemand der sich einen Scherz erlauben wollte und von einem Internetcafe diese Anzeige geschaltet hat und dann ist es mit dem nachweisen anhand der IP auch schon vorbei.
    In Deutschland muss eine Straftat genau nachgewiesen werden bevor irgendetwas gemacht wird.
    Dadurch behindert sich der Staat manchmal selber, schlägt sich also mit seinen eigenen Waffen, aber so ist es leider.

Grüsse,

CableDX

8. Fletscher

Fletscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin schon der meinung, daß es sich bestimmt recht schnell rumsprechen würde, wenn PW langsam mal aus dem Knick kommen würde und aktiv auf diese Kleinanzeigen reagieren würde. Wer ist denn so bl*d und anonciert, wenn die Gefahr einer Anzeige besteht? [​IMG]

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CyberKaneda]
    1.Aber warum soll ich auch so sein?
    2. Und Du schreibst indirekt, Du würdest niemanden "melden" der etwas tut, nur weil es das ja angeblich '33 und in der ExDDR gab? Tja, dann laß Dir sagen, dieses Verhalten gibt es auf der ganzen Welt und auch in der Gegenwart [​IMG] .
    3. Zudem nehme ich jetzt mal an, daß man Dir dann auch alles wegnehmen, beschädigen kann ohne das Du etwas dagegen unternehmen wirst. </strong><hr></blockquote>

zu 1) Sollst du nicht und will auch ich nicht! Wollte nur mal sagen, woher das u.a. kommt!
    zu 2) Ich hatte mehr an die Folgen solcher Handlungen gedacht, wenn mir die Nase meines Nachbarn, Kollegen ... nicht gefällt!
    zu 3) Ich bin sehr wohl dafür, dass PW die Sache über die zuständigen Stellen konsequent verfolgt! Aber - verpfeifen eines "kleinen" Schwarzsehers? Nein, das kommt für mich nicht in Frage! Alles andere zum Thema habe ich schon an anderer Stelle geschrieben!

10. CyberKaneda

Punkte für Erfolge:
    1
    Och menno,

nun gut dann mal so damit es deutlich wird.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]@CyberKaneda

Was machst Du denn wenn Du im Supermarkt deinen besten Freund oder noch besser Bruder/Schwester/Vater/Mutter beim klauen erwischt? Ist ja Deine Pflicht ihn/sie anzuzeigen.
    <hr></blockquote>
    </strong>

Wäre es in einem Geschäft oder würde eine andere Person dadurch der Geschädigte sein, ein klares JA. Mit Ausnahme ...

<strong>
    Mir selbst hat mein kleiner Bruder mal was aus dem Geldbeutel stibitzt. Weißt Du was ich aus Pflichtbewußtsein gemacht habe?? nix!! Habe nur mit ihm geredet.
    <hr></blockquote>
    </strong>

Bei solch einer Tat würde ich es auch vorziehen zu reden und eine Anzeige wäre hier fehl am Platze. Nicht umsonst sind Straftaten erst ab einer bestimmten Altersstufe als solche bestrafbar.
    Auch würde ich mein Kind, wenn ich es beim Diebstahl im Geschäft erwischen sollte, ersteinmal im Gespräch auf seine Fehltat hinweisen und mit ihm dann gemeinsam zum Geschäftsführer gehen. Sollte es dann zur anzeige kommen, müßen wir beide damit klarkommen und Lösungswege suchen.

Zudem wäre ich von meinem Kind enttäuscht und müßte mir vorwerfen, als Erziehungsberechtigter voll versagt zu haben.

Um es nochmals deutlich zu machen, mir geht es hier ums aufzeigen der sog. Doppelmoral und der Strafverfolgung von Menschen die sich in der Öffentlichkeit überheblich und herablassend, gegenüber den ehrlichen verhalten.

<strong>
    Was ich damit sagen will: Meldest Du jeden "Gesetzesverstoß" oder ist Dein Pflichtbewußtsein auch von bestimmten Dingen abhängig?
    <hr></blockquote>
    </strong>

Natürlich ist es von vielen Dingen abhängig. Und ich laufe auch nicht den ganzen Tag rum (durchs ganze Leben) und suche nach Gesetzesverstößen. Ne ne, da wäre mir das Leben viel zu kostbar [​IMG] und ich kann auch mal ne fünf gerade sein lassen. Nur hier (wie auch in anderen Foren) hatte ich den Eindruck das Scwarzsehen irgendwie ne Art Hobby ist und die Leute die das ermöglichen ne Art "Held" sind. Und PW ja eh selbst schuld hätte, daß es Schwarzseher gibt.
    Mich erschüttern solche Ansichten immer, da ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man aus den Haus gehen konnte, ohne die Tür abschließen zu müssen. Zumal ich lange Zeit in den USA gelebt habe. Da ist die Einstellung wohl anders - wer Leistungen annimmt, bezahlt dort auch den geforderten Obolus.
    Und es ist ja auch keiner Verpflichtet PW zu abonieren.

<strong>
    Wenn man Deine Postings so liest, habe ich irgendwie das Gefühl schon oft in meinem Leben ein Gesetzesbrecher gewesen zu sein und, ich darf gar nicht darüber nachdenken, unzählige Male habe ich mich als Mitwisser strafbar gemacht!!!
    <hr></blockquote>
    </strong>

Damit muß doch jeder selbst klar kommen. Und ich akzeptiere auch die anderen Meinungen hier, kein Thema. Ich lebe aber nach anderen Vorsätzen.
    BTW : Ich verurteile auch keine Menschen, denen alles am Popo vorbeigeht [​IMG] . Jeder dem das seine [​IMG] .

<strong>
    Ich werde wohl gleich nach der Arbeit (da ich nicht weiß ob es "Recht" ist es während der Arbeitszeit zu tun) zur Polizei gehen und mich stellen!!! [​IMG]
    Gruß
    anubi</strong><hr></blockquote>

Siehste das meinte ich damit auch, wenn Menschen nun mal nach den Gesetzen in diesem Staat leben, laufen sie Gefahr sich lächerlich zu machen oder aber eben "veräppelt" zu werden. Das verbuche ich auch unter den Begriff Doppelmoral. Eigentlich schade, aber solch ein Verhalten bin ich gewohnt...

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: CyberKaneda ]</p>