1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kosmos2000, 8. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Die Datei darf aber nur .did heisen da sie sonst nicht kopiert wird bzw. später von der Box nicht erkannt wird.

    Das Windows gegen die Dateibezeichnung etwas hätte, wäre mir neu. Die Meldung :

    "Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar Möchten Sie trotzdem ändern?"

    muss mit OK bestätigt werden.
     
  2. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin froh etwas gefunden zu haben das mir vielleicht helfen könnte.

    Ich bin einer derjenigen die noch vor dem Wechsel von Premiere auf Sky das Bundesliga-Paket für 19,90 Euro im Monat abgeschlossen haben. Ich habe bei der Bestellung angegeben dass ich keinen Receiver benötige weil ich ja vorher Arena hatte. Jetzt hab ich allerdings feststellen müssen dass ich den SAT-Receiver für Premiere/Sky gar nicht nutzen kann.

    Ich habe mich dann bei Premiere/Sky gemeldet und angegeben dass ich doch noch gerne einen Receiver hätte und hab den Humax 1000 bestellt. Aber wie es nunmal so ist bei dem Laden bekommen die meine Bestellung nicht auf die Kette. Nicht nur das die Kiste nicht kommt, auf Nachfrage haben die auch noch einen verkehrten Receiver (Phillipps) für mich vorgesehen. Ich wollte die Kiste eigentlich nur kaufen, und da denke ich kann ich mir selber aussuchen was für ein Gerät ich bekomme. Jedenfalls ist weder die eine noch die andere Kiste lieferbar, aber glaubt mal nicht dass die mal von alleine Bescheid geben. Jedenfalls verzichte ich inzwischen auf den von Premiere/Sky gelieferten Receiver und werde den zurückschicken, wenn er denn überhaupt irgendwann mal ankommt.

    Da ich ja nun aber die gelieferte Karte nicht nutzen kann hab ich mir heut auf dem Trödel eine "alte" Nokia D-Box 2 besorgt. Die Box funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist dort eine Neutrino Software drauf, die wohl mit der Sky-Karte nichts anfangen kann.

    Ich bin absoluter Neuling und weiss in keiner Weise wie ich die derzeitige Premiere-software auf das Gerät bekomme oder wo ich die herbekommen könnte...gibt es nicht eine Anleitung für Dummys?? Bekomme ich das Gerät überhaupt funktionsfähig?

    Gruß

    Marco
     
  3. fjuri

    fjuri Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Hallo danke für deine Antwort.
    Bei mir geht unter Vista Home did aber ohne punkt. sobalt ich .did eingebe Schreibt Win " Geben sie ein Dateinamen ein" da kann man nur auf Ok klicken und das wars.(nicht .did.did oder?)
    Ich benutze den DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 und gehe strickt nach dieser Anleitung vor: ( Betanova 2.0x ? Software Flashanleitung )

    Ich benutze als Com Baut rate 57600 ist doch richtig oder?

    Auszug aus meinem BM:

    Im Boot Kopf:
    ***Adapter Desc: Microsoft
    ***MAC address: 00:16:EA:E1:72:06 Local IP: 192.168.178.37 (via Packet-Driver #1)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:39:A4:1E (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\os_gepatcht"...
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:39:A4:1E with DBox-IP: 192.168.178.41
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\os_gepatcht"...
    TFTP> Transfer finished, sent 2452 blocks
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:39:A4:1E with DBox-IP: 192.168.178.41

    Im COM Terminal steht nichts!!!!
    help im RSH- Client eingegeben:
    > help
    ChorusOS r3 rsh daemon good try :)

    Allso ist mit dem Netzwerk doch alles Ok oder?

    wenn ich jetzt aber über Execut Skript die copy_did.txt starte wie in der Anleitung beschrieben taucht die Fehlermeldung auf

    " Ein Fehler ist Während des Ausführen des Skripts aufgetreten! Die zu kopierende Datei .did befindet sich nicht im NFS- Root Verzeichnis!"

    Ja oder Nein Button

    Ich gehe auf Ja dann folgt im RSH - Client:
    > mount
    C_INIT:
    root_device mount on / (flfs)
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
    > mount 192.168.178.37:C/dbox2/ /lost+found
    C_INIT: mount 192.168.178.37:C/dbox2/ on /lost+found
    > arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
    started aid = 10
    [system CL: warning: class cp is not public]
    java.io.FileNotFoundException: /lost+found/.did (/lost+found/.did) not found
    at java.lang.Throwable.<init>(Ljava/lang/String;)V:)0xd)
    at java.lang.Exception.<init>(Ljava/lang/String;)V:)0x5)
    at java.io.IOException.<init>(Ljava/lang/String;)V:)0x5)
    at java.io.FileNotFoundException.<init>(Ljava/lang/String;)V:)0x5)
    at java.io.FileInputStream.<init>(Ljava/lang/String;Lsiege/io/FileSystem;)V:)0x59)
    at java.io.FileInputStream.<init>(Ljava/lang/String;)V:)0x6)
    at cp.main([Ljava/lang/String;)V:)0xe)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Ljava/lang/Object;[Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Object;:)0x15)
    at siege.security.BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V:)0x115)
    ;
    ;
    ;
    ; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!

    Es ist ja aber ein Fehler aufgetreten s.oben!

    Noch was kurz zu meiner Vernetzung:
    Dbox2 zum router uber Netz.Kabel Pc über WLAN im Netz!!!

    So das waren jetzt jede menge Infos ich hoffe einer kann mir Helfen das Sch*** BN drauf zu kriegen....

    Danke!!!!
     
  4. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. fjuri

    fjuri Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Ja das ist die ältere 2.01 Version
    Wenn bei dir das mit der did Datei klapt kannst ja berichten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Doch, die geht damit problemlos. (die geht auch nicht schlechter wie die Originalsoftware. ;)

    Also wird Dir ein Aufspielen der BN Soft in der Hinsicht überhaupt nichts bringen.
    An der Verschlüsselung wurde ja auch überhaupt nichts geändert.

    Bei Sat muss man nur darauf achten das man eine Nagra Karte bekommt. Eine V13 Karte (NDS) läuft nur mit zusätzlichem Hardwareumbau und natürlich nur mit Linux in der D-Box2

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  7. fjuri

    fjuri Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Kann man also z.b ein keywelt image auf die box aufspielen und die I12 oder I02 karte von UM laufen.. oder muss man noch was am Image ändern?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Natürlich laufen die I02 bzw. deren Nachfolger Karten.
    Ändern braucht man da nichts. Es wird nur eine cam-alpha.bin für Kabel benötigt. (Unter Service ucodes überprüfen dort muss bei der cam-alpha. ein D am ende stehen. E wäre falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  9. fjuri

    fjuri Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Super :)

    Habe leider genau die falsche :(

    brauche ich eine besondere image aus der ich dan die richtige cam-alpha.bin
    extrahieren kann???
    oder wocher kriege ich die
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    In dem oben von Dir genannten sind beide drinn., das lässt sich irgendwo umstellen.