1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Wenn man das sagt, beschäftigt man sich nur nicht genügend mit Musik. Noch einmal. Lasst die Charts beiseite und schaut euch mal die Indie-Charts oder meinetwegen auch Seite wie 'From the basement' an. Da findet ihr etliche tolle Sachen, die keineswegs Einheitsbrei sind.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Ich höre Musik quer aus den letzten Jahrzehnten. Warum? Weil mich das Einheitsgeduldel in Radio und TV abnervt. Da interessiert man sich halt auch irgendwann für andere Musik oder findet gut, was vorher nicht so toll war oder orientiert sich an völlig anderen Musikrichtungen/Stilen - auch fernab vom "Mainstream".

    Es soll aber auch Menschen geben, die das auf's Alter schieben. Da zieht man sich Sachen rein, die man vorher nie freiwillig gehört hätte. Bestes Beispiel: Mein Vater. Der mochte nie wirklich Schlager und Volksmusik. Aber heute - oh Gott oh Gott!!! Hoffentlich ist es nur eine Phase. :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal.
    Da hatten sich einige zu Wort gemeldet die ihren "Heimatsender" hören wollten und die Telefonquiz als Unterhaltung ansehen. :eek:
    Also scheinen die Sender was richtig zu machen.

    Mal was ruhiges was bei mir momentan läuft. ;)
    http://gothic-radio*****
    Die ***** sind .ru
    Warum hier ein einfaches Internetradio zensiert wird verstehe wer kann. :eek:
     
  4. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Geniales Lied, vor allem das Sax-Solo!
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    '.ru' gleich böse. Digitalfernsehen-Logik eben. :D
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    :love::love::love::love::love:
    "Munschen 2003", Circus Krone - Der Wahnsinn!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Wenn wir schon dabei sind. Ist das eigentlich nicht mindestens genauso gut und eben nicht alt:



    Für jedes Beispiel aus den 80ern finde ich was neues, was mindestens genauso gut oder besser ist.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Weil die Musikvideos tw. besser waren - als die heutigen.


    In den 80ern war auch die "Italio-Disco" geil.

    Deswegen haben ich sehr häufig RMF 80s und RMF 80s-Disco an. :love:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Da gehören aber noch einige Ironiesmlies dahinter, was. :D
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Nö! Wieso?

    Früher waren das tw. "Kunstwerke. Heute ist ist das 08/15-Brei - entweder explodiert was oder nackte Weiber oder k.a.