1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?



    :winken:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?



    :cool:
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Ich habe in den 80er Jahren regelmäßig die American Top 40 auf AFN gehört. Nun liefen vor kurzem Wiederholungen davon auf CFN. Anschließend habe ich mal eine aktuelle Top 40 gehört. Die gesamten Top 20 klangen fast alle wie Lady Gaga ala' Euro-Disco-Bullshit. Ich ware regelrecht schockiert, wie tief die aktuelle Pop-Musik gesunken ist! :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    sie war vor allem nicht so einfallslos und die Sänger hatten es viel schwerer überhaupt ihre Musik an den Man(n) zu bringen.
    Heute darf jeder mal ob er singen kann oder nicht. Die sind dann nach einer CD wieder weg vom Fenster und man hört nie wieder was von den.
    Oder es wird nur gecovert bis die Schwarte kracht und dann noch oft so schlecht das einem schlecht wird.

    Nur ganz wenige aktuelle Interpreten wird man in sagen wir 10 Jahren noch kennen und spielen. die Titel aus den 70-80gern wird man aber auch noch in 30 Jahren hören (wollen).
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Pop-Musik war schon immer zum allergrößten Teil beschissen. Daran hat sich seit den 70ern überhaupt nichts geändert. Überhaupt ist Pop-Musik größtenteils wie Schlagermusik hier. Hier nur deswegen beliebt, weil hier fast keiner ausreichende Englischkenntnisse hat.

    Fast ausnahmslos alles in die Charts kommt ist völliger Mist. Texte zum weglaufen und Musik austauschbar bis zum Erbrechen.

    Apropos austauschbar:



    :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Kommt darauf an, womit man das vergleicht...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Dann lass die Charts. ;)
    Leichenwetter
    Goethes Erben
    :eek: :D
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Für mich die letzte gute CD " baker street gerry rafferty"
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    bis auf die Randgenres die immer noch gute Musik herausbringen (z.B. Metal oder Dark Wave) verkommt aktuelle Musik immer mehr zu einem Einheitsbrei der irgendwie jedem Gefallen soll. Das fällt auf, die Musik hat oftmals den immergleichen Grundryhtmus, es drängt sich auch immer mehr das "alles-schonmal-dagewesen" Gefühl auf.

    in den 60er/70er Jahren konnten die Interpreten hervorragend singen, auch ohne Computerunterstützung, in den 80ern oftmals auch, und wenn nicht haben sie es mit hervorragenden Intrumentalparts und eingängigen Rhytmen kompensiert, 90er verkam dann zu einem Jahrzehnt des Technos und danach kam ein Brei aus alles-und-nichts.

    Mich wundert es daher nicht dass insbesondere die 70er und 80er die Jahrzehnte sind die am meisten beliebt sind, denn die heute als Mainstream Musik bezeichnete Gattung ist so abwechslungsreich wie danach nicht wieder. Da ist oftmals was für jeden was dabei. Heute musst du wie gesagt in den Genres abseits des Radios gucken um gute Interpreten zu finden.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Es geht immer noch schlechter. Klar.

    Sowieso. Aber wenn ich echte Innovation suche, dann lande ich quasi zwangsläufig in der 60ern oder noch mehr in den 70ern.

    Bands wie Pink Floyd, Genesis, Jethro Tull, Deep Purple und all die anderen, die in den 60ern und erst recht in den 70ern die Musik nachhaltig beeinflusst haben gab es in den folgenden Jahrzehnten überhaupt nicht mehr.

    Die letzte innovative Band waren die Sex Pistols oder Patti Smith als Einzelkünstlerin, die den Punk quasi erfunden haben. Was kam denn danach? Rap, Hip-Hop. Das ist alles irgendwie lächerlich.

    Ich höre heute noch Musik aus den 70ern. Danach kommt dann aber ein riesiges Loch und überhaupt nichts grundlegend neues mehr.

    Dann kommen viele Bands/Interpreten, die ich heute gerne höre. Regina Spektor, Jack White und etliche unbekannte sind wirklich toll und gleichzeitig wesentlich besser als das meiste, was in den 80ern oder 90ern da war. Natürlich gibt es auch einige Perlen aus den letzten 30 Jahren. Nichts weltbewegendes aber.