1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Doch!

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Habe die Maxi im Original auf Vinyl...

LucaBrasil gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Man sollte auch diesen Kultsong nicht vergessen:

Wurde in Deutschland vor allem durch TELE 5 bekannt.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Einbetten auf Anfrage deaktiviert :(

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow! Die hätte ich auch gerne!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich weis. ich kenne die MP3-dateien aus der anfangszeit. die waren schon heftig. aber damals noch mit analog-modem war man froh, daß es kleine dateien gab, die man sich halbwegs anhören konnte. ;)

ähm...naja...nicht ganz...aber ähnlichkeiten bestehn durchaus.

LAME geht mittlerweile recht gut, aber ich bevorzuge trotzdem mpeg4-audio, also M4A-dateien.

nur weil viele heute dem loudnesswar fröhnen, bedeutet es nicht, daß höhere dynamik grundsätzlich unnütz ist!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kannst so vieles nicht nachvollziehen. vor allem wenns um technik geht. ;) also das AC/DC-livealbum, was letztens rauskam, das hab ich ja. und ich habe es mit einem shure whitelabel-tonabnehmer abgespielt. und was soll ich sagen? es klang verdammt gut! nur beim einlaufen und auslaufen konnte ich minimale knackser wahrnehmen.

okay, den kassetten trauere ich nicht nach. CDs aufnehmen ist praktischer. jedenfalls wenn man am PC alles vorrätig an an musikdateien. als ich 1999 den ersten CD-brenner hatte, da hatte ich nur ne kleine festplatte und musste deswegen immer aufpassen.

also die körnung hängt vom film ab! umsomehr ISO, umso höhere körnung! dafür kann man filme mit hoher ISO-zahl auch bei schlechten lichtverhältnissen benutzen! und digitalkameras machen auch oft verrauschte bilder! also meiner meinung nach sind digicams nicht unbedingt besser, außer man kann sich sauteure profi-modelle leisten. ich kanns jedenfalls nicht. und deswegen benutze ich manchmal noch die alte analogknipse. letztens habe ich sogar absichtlich mal einen 3200ISO-S/W-film benutzt. war cool. :cool: warum muss immer alles perfekt sein? ist doch langweilig! ;)

die single hab ich auch! :) und für ihr alter klingt sie noch ganz gut! kein extremes knistern, nur ein bisschen!

die habe ich auch. hab ich schon erwähnt, daß ich musik LIEBE?! ;) vor allem elektronische!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal unabhängig davon, dass du diese "höhere Dynamik" bei analogen Medien ohnehin nicht hast, stellt sich durchaus die Frage, welchen praktischen Nutzen das für Musik hat, wenn man nach dem Klirren einer Stecknadel eine Detonation einer Autobombe sauber reproduzieren kann.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

>Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?<

das kann ich in einem Satz Beantworten ,
    damals hat man sich noch richtig mühe gegeben mit der Musik,
    heute kommt alles aus dem Computer auf die schnelle und weil man ja eigentlich
    gar keine richtige Lust hat daran aber das schnelle Geld machen will wird das ein oder andere auf die schnelle dahin gekatscht ,
    das ist z.b. mit den Bond 007 Filmen auch nicht anders die alten waren alle Klasse die neuen sind nur noch billig Schrott Produktionen

10. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43