1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Naja... Und Leute, die 10 Jahre eher geboren sind, behaupten wahrscheinlich, dass es ab Ende der 80er nur noch Müll gab. :D

Ich glaube, dass es in den 90ern ebenso "gute" und abwechslungsreiche Musik gab wie in den 80ern oder heute. Dass sich viele Trends und Stilrichtungen (teilweise in Form von Coverversionen) wiederholen, liegt wohl in der Natur des Menschen. Und dass man mit dem Musikgeschmack irgendwo in der eigenen Jugendzeit (oder kurz danach) hängen bleibt, ist auch ein weit verbreitetes Phänomen.

In den 80ern, als Schüler, hatte ich einen Haufen Zeit zum Radiohören, Mitschneiden, Hitlisten studieren - da hab ich einen guten Überblick gehabt, was im Mainstream (und ein Stück links und rechts davon) gelaufen ist. Es gab viele großartige Sachen, an die ich mich heute noch erinnere - aber auch unendlich viel Müll, den das Gedächtnis gnädigerweise größtenteils ausblendet. ;)

In den 90ern, als Student, hatte ich immer noch einen Haufen Zeit :D und noch dazu genug Geld, um regelmäßig CDs zu kaufen, ich hab Dance & Techno für mich entdeckt, nach Geheimtipps geforscht usw.

Heute sieht das alles etwas anders aus. Jede Art von Musik ist zwar über alle erdenklichen Kanäle (Download, Internetradio etc.) jederzeit verfügbar, aber mir fehlt irgendwie die Zeit und die Geduld, mich über die Neuheiten auf dem Laufenden zu halten. Ich kriege mit, was im Mainstream-Radio läuft (hauptsächlich EinsLive und WDR 2), und in den letzten Jahren ist eigentlich relativ viel dabei, was ich gut oder zumindest hörbar finde - ohne dass ich jetzt haufenweise Bands und Titel aufzählen könnte.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

AC/DC höre ich mir auch immer wieder gerne an. ich habe letztens das LIVE AT RIVER PLATE-album geschenkt bekommen. auf VINYL! :cool: live kommen AC/DC (meiner meinung nach) noch am besten rüber! :)

oh oh oh...vorsicht! nichts gegen elektronische musik bitte!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gefällt euch denn das hier? :D

4. Donkischott

Donkischott Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Die 80' ger waren toll, alles ein wenig lockerer als heute, Ende der 80´ger gabs doch fast nur noch Müll in Sachen Musik. Mein Interpret: Sandra :love:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Meine direkte Jugendband und es ist obergeil die auch nach mehr als dreißig Jahren noch immer live sehen zu können. :)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

live habe ich AC/DC noch nicht gesehn und werde es auch nie. aber "live on tape" schon. ;) ich habe alle blurays von AC/DC. :)

7. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ja genau, da ich ein alter Sack bin, höre ich auch nur 70er und 80er Stuff, so ein Justin Bieber ist doch nur gequirlte Ka cke , aber Sandra war schon TOP, auch Bronski Beat, Fancy, Visage, selbst NDW war immer obercool, glaube ein Peter Schilling oder ein Markus wären heute noch der Burner :eek:
    Selbst Nena Kerner ist ein Kind der 80er und die gibt es noch heute, frage mal in 2 Jahren nach einem Justin Bieber ........ :confused:

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hiermit gab's 1989 schon mal einen Vorgeschmack auf die 90er:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, so 90er war der track nicht. da gabs ende der 80er schon härteres, wie z.b. acid house und sogar techno gabs schon in gewisser weise ende der 80er.