1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Das Problem ist bei diesen sogenannten Hit-Sendern die man auf UKW empfängt das sie was die 80er angeht immer das selbe bringen. Dabei haben die 80er musikalisch gesehen viel mehr zu bieten als uns Antenne Bayern und Co. weismachen wollen.

Deswegen auch ein Grund warum ich zuhause nur noch über Internet höre oder unterwegs auf DAB+ ausweiche.

Dort gibt es gerade mit Absolut Radio einen Sender der Musikalisch immer wieder überrascht und auch mal Titel aus den 80er spielt die so im Radio schon lange nicht mehr gehört wurden.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber wie viel werden davon wirklich gespielt? Sollte ich doch mal unseren Regionalsender hören fällt mir nur eines auf, das ich inzweischen ungefähr sagen kann wann welcher Titel gespielt wird. Noch schlimmer ist dieser Jugendsender "Radio Galaxy" da wiederholt sich die Musik nach 1 Stunde. Da wundert es mich nicht das die Jugend lieber auf ihr MP3 Player ausweicht.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kann ich dir nicht sagen. Die 80er waren musikalisch jetzt nicht so mein Fall. Insbesondere beim Mainstream. Man denke nur an Blue System und solche schauderhaften Dinge.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt deren Musik von einem zu kleinen Speicher ohne Zufallseinstellung im Player? :eek:
    Da hat man ja unterwegs mehr Auswahl.

Zu hause lobe ich mir meinen Amarok Player und Shoutcast.
    Da muss man sich nicht ewig alles zusammensuchen.
    Alles schön geordnet und Liedtext, Wiki und sogar Gitarrenriffes werden eingeblendet. :cool:

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ein Instrumentalklassiker:

Mit bewegten Bildern nur albern.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke die Musiker aus den 80iger waren nicht so austauschbar wie heute die Hüpfdohlen ! Aber über Musik lässt sich sicher streiten - ich denke aber nicht das die heutigen Musiker ( kann man eh nur noch zu einer Hand voll sagen ) noch so bekannt sind in 20 bis 30 Jahren wie ein sehr großer Teil der Musiker von damals die zum Teil heute noch aktiv sind !

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso war die deutsche version überflüssig? die meisten werden den meisten text der originalversion nicht verstanden haben. ich finde es daher gut, daß es auch eine deutsche version gab! bei dem lied kommt schließlich nicht nur auf die musik an, sondern auf die aussage, die rübergebracht werden soll!

das ist geschmackssache. ich mag blue system und hab diverse singles und alben. aber nicht komplett. so verrückt bin ich dann doch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hat schon jemand YELLO erwähnt?
    Und hat auch schon jemand die 12"-Versions vieler Titel erwähnt? Da gabs einige geniale Teile. Heute nimmt sich aber kaum noch jemand die Zeit, solch lange Titel anzuhören.

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yello darf man hier nicht vergessen :winken:.
    Für mich konnten die langen Versionen nicht lang genug sein viele Sachen hat man damals noch mitgeschnitten oder hat sie vom Kumpel überspielt .

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

YELLO hab ich auch noch auf CD. :cool:
    Die CDs waren aber damals viel leiser abgemischt. :(