1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Echt? Was sind die dann für dich?

;)

2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

absolut Zeitlos , einer der wenigen aus den 80er die ich immer wieder hören kann :winken:.

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier noch eine der vielen Versionen von 19 ( die deutsche war total überflüssig )

4. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Ich habe den Threat jetzt nicht durchgelesen(muß ich auch nicht).
    Es kommt immer drauf an, wann man sich mit der Musik auseinander gesetzt hat/Teenager war ist jetzt meine Erfahrung. Das prägt!!!!
    Ich war Mitte der 70ern um die 15 Jahre alt . Höre Heute noch am liebsten SMOKIE; SWEET,HOT CHOCOLATE, oder PINK FLOYD! usw. (Ist auch klar)
    Beatels zB. (die beste Band der Welt) (ist auch OK,für die Musikprofis/ ) ist für mich nicht so, da ich sie nicht so richtig LIVE erlebt habe!!
    Zu den 80ern muß ich sagen: Stichwort ''DISCO'' Hier viele User haben diese Zeit richtig mit erlebt!!Und auch genossen. Für mich ist die Musik der 80er nicht so das Highlight . (Sorry an den TE)

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ziemlich Mainstream. Bin ja auch ein Kind der 60er und und ein Jugendlicher der 70er. Da allerdings mehr Zappa, Black Sabbath, Deep Purple (hatte natürlich das sagenhafte 'Made in Japan'), Genesis natürlich (die Zeit mit Peter Gabriel), von Jethro Tull hatte ich alle Alben und eine Menge anderes Zeug aus der Zeit.

Smokie, Sweet, Hot Chocolate usw. waren eher nicht mein Ding und Pink Floyd war mir immer irgendwie zu langweilig. Gut, 'Wish you were here' hatte ich auch und habs teilweise fast den ganzen Tag gehört.

Dazu dann noch Punk. Sex Pistols, Patti Smith und so. War ne aufregende Zeit und, wie ich schon geschrieben hatte, musikalisch ergiebiger als die 80er.

Insgesamt hab ich mich aber immer weiter für Musik interessiert und tus auch heute noch. Entdecke dabei immer wieder neues und höre auch neues. Abseits vom Mainstrem ist die Musik immer noch gut. Keinen Deut schlechter jedenfalls als früher. Musik wird, wie alles andere ja auch, im Alter immer ziemlich verklärt. Dabei verlieren viele aus den Augen, dass Kunst, egal in welcher Form, immer gut ist. Abseits des Chartgedöns und der Castingsternchen gibt es eine tolle Musikwelt. Beschäftigt euch damit. Egal wie alt ihr seid.

6. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Geht mir genau so! Aber die heutigen Sänger/inen oder Bands wird man in 40Jahren nicht mehr kennen bzw. höhren (weis auch nicht warum??)
    Aber Hits/Bands aus den 60/70/80ern wird mann dann auch noch kennen.(Da binn ich mir sicher)

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt vom größeren Angebot. Heute kann sich fast jeder ne Klampfe, Drums oder Keyboard zulegen und dazu ein Micro und einen ordentlichen Verstärken. Da musste man früher schon sehr ambitioniert drauf sparen und dann hat man sein Geld meist doch anders um die Ecke gebracht. Heute zahlen eben oft die Eltern, weil die das Geld öfter als früher heute einfach haben. Sprich, viel mehr finden heute den Zugang zur Musik oder auch irgendwas schon ziemlich professionell mit Homeequickment zu produzieren. Dann ab auf youtube und sehen was passiert. Das gabs früher alles nicht. Die Möglichkeiten heute sind viel größer.

Und wer weiß. Die eine oder andere Schülerband von heute kann morgen schon on top sein und übermorgen wieder abgestürzt. Die Zeit läuft heute auch schneller. Dinge von bestand sind einfach seltener geworden.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

;)

Damals gab es zwei Fraktionen.
    Beatles-Fans vs Stones-Fans. ;)
    Ich war bei den Stones-Fans. :cool:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Überflüssig fand ich sie nicht. Aber gehört habe ich auch lieber die englische Variante (nachdem ich diese durch die deutsche Version komplett verstand)

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Ich auch , Ich auch . Das einzige was ich von den Beatles gut finde , sind die 2 Filme . :cool:;)