1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eurotiger, 26. September 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was haltet Ihr eigentlich von dem Galaxis Easy World - Receiver? Diesr wird ja bei ebay schon zu sehr günstigen Preisen angeboten (unter 100 EURO), wobei die unverbindliche Preisempfehlung ja ungefähr bei 300 EURO liegen soll. Wie ist das zu erklären? Das Gerät scheint ja zumindest sehr gut ausgestattet zu sein, aber warum ist es dann so dramatisch im Preis gefallen. Ist es empfehlenswert, einen Galaxis Easy World - Receiver zuzulegen oder doch lieber Technisat, etc. (Ich hätte gerne einen SAT-Receiver mit mindestens einem CI-Schacht)?
    Danke für Eure Tipps!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Das dürfte dann kein neuer Receiver, sondern ein "generalüberholter" (refurbished) sein. So einen Receiver habe ich hier auch, kostet ganz ohne Premiere-Programm knapp 100 EUR und ich kann ihn abgesehen von den nur 12 Monaten Gewährleistung nicht von einem neuen unterscheiden.

    Die Technisat-Receiver machen wohl einen besseren Eindruck als die Galaxis-Receiver. Viele haben hier schon festgestellt, daß es bei Galaxis einfach keinen Kundenservice gibt ("Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y") Einfach mal in beiden Unterforen (Galaxis und Technisat) umschauen.
     
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Es ist ganz einfach: Galaxis ist der größte Mist, der in Deutschland unter der Rubrik
    "Digitaler Sat-Receiver" verkauft wird.
    Dabei bemüht man sich mit allen Kräften, dieses Gerät noch unattraktiver zu machen, als es eh schon ist (Software 2.94y) und das hat nun auch der letzte Kunde gemerkt.
    So erklärt sich der Preis.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    So schlimm mit "grösster Mist" ist es auch wieder nicht.
    Bei der Galaxis Easy World Box muss man sich halt selber zu helfen wissen und damit sind die meisten Leute überfordert.
     
  5. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    @easytv:
    95 % der Kunden wissen sich aber nicht zu helfen und vertrauen dem, was in der Werbung bzw. in der Bedienungsanleitung versprochen wird.
    Schließlich ist das eine Box für den stinknormalen Durchschnittskunden und nicht für jemanden, der schnell mal Geppo draufdudelt und sich dann freut.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    So sieht es aus! Obwohl, ein paar Prozent gebe ich noch nach, sagen wir 90%.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Was kann den das Produkt dafür wenn der Support bescheiden ist.
    Wer es schafft beispielsweise 2.93W auf die Box zu spielen, der hat anschliessend eine relativ gute Box.
     
  8. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Was kann den das Produkt dafür wenn der Support bescheiden ist.
    Wer es schafft beispielsweise 2.93W auf die Box zu spielen, der hat anschliessend eine relativ gute Box.

    Gut ist "relativ" ....je nach Standpunkt.
    Was will man:
    -nur fernsehen
    -zappen
    -mehr sehen
    -mehr sehen und zappen
    - den Rest erspar ich mir .....
    90 oder 95% machen wohl nur die 2 ersten Punkte, die die hier sind wohl etwas mehr, denk ich mal....
    Mfg Andreas
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Ich weis das mich der Oli gleich wieder schlagen wird:eek: , aber wenn man als weitere Alternative die Software aufspielt welche mit G anfängt und mit O aufhört, dann ist die Galaxis auf einmal gar nicht mehr so Schrott und kann sogar wieder Freude machen.;)
     
  10. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum Galaxis Easy World - Receiver so günstig?

    Hallo

    also ich würde Keine Galaxsis mehr Kaufen ! Service schelcht warte heute noch auf Antwort per Email und die Hotline ist mit 1 Euro teuer!
    würde lieber den Telestar Diginova 2 CIP empfehlen ist baugleich mit Technisat Digit CIP der hat einen CI Schacht und einen Kartenleser für Premiere und ist mit 147 Euro auch nicht viel teurer als der Galaxsis.

    Gruß Focus