1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Forum-Zensur?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 19. August 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Erst einmal schönen Dank an *scirocco das er mir eine PN zukommen lassen hat, in der er mir die Nutzungshinweise erklärt hat.

    Also für jeden Film soll ein extra Theard aufgemacht werden. Auch wenn es sich um Kritiken handelt die ich seid einiger Zeit schreibe. Im Forum von Gag unter den Film-und Fernsehtipps war dies problemlos möglich und keiner hatte etwas dagegen. Die Bündelung der Filmeinschätzungen hatte eher etwas mit der Übersicht zu tun. Jeden Do./Fr. zum Programmwechsel konnte man geziehlt dies anschauen und seinen Text oder Erfahrungen dazugeben. Hier ist das so nicht mehr möglich. Davon mal abgesehen das der Moderator seine sagen wir "Gebrauchsanweisung", nirgendwo festgepinnt hat, halte ich dies im Bezug auf die Filmkritiken nicht für sinnvoll. Man sieht schon jetzt, das zu manch einem Streifen der wohl nicht interessiert nur ein zwei Antworten kommen, dann fällt der Beitrag "hinten wieder raus".

    Ein getrennte Abhandlung pro Film wenn es um Schauspieler, Kameratechniken, allgemeine Fragen e.t.c geht ist natürlich angebracht.
    Ansonsten fühle ich mich eingeschränkt was das Posten von Filmeinschätzungen betrifft.
    Ich stelle Euch mal die Frage? Wie wollt Ihr es?
    Heute hatte ich vor Kritiken zu den Filmen King Arthur und Catwoman zu schreiben. Ich warte aber wohlwollend Eure Meinung erst mal ab.
    Unabhängig vom Ergebnis fordere ich vom Moderator seine "Nutzungshinweise" oben festzupinnen. So wie das bei Gag zum Beispiel Standart ist. So wird Klarheit geschaffen. Desweiteren bin ich der Meinung das man die Foren "DVD & Kino" sowie "Film- und Fernsehen" zusammenlegen kann. In beiden ist eh nicht viel los, und die Themen verschmelzen sich eh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  2. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Warum Forum-Zensur?

    Einiges hätte man auch per PN abklären können, lieber Eike. :rolleyes:

    Ich schrieb in einem anderen Thread, daß momentan noch gesammelt wird und das sich das Forum noch in einer Art Versuchsstadium befindet. :D

    Für einige User ist es wohl echt ein Problem ohne Anleitung und Regeln, ein gewisses Vorstellungsvermögen an den Tag zu legen, wenn sie in ein Forum Kino & DVD posten wollen. Hab ich wohl unterschätzt! Sorry..


    Hmm, ist ein neues Forum und es wird schon. :winken:

    Nochmal, Eike: Kennzeichne den jeweiligen Film-Thread, als Tipp im Titel und jeder weiss dann auch, um was es geht! Is net so schwer, oder? ;)

    scirocco

    Edith:
    Der Thread zu dem Film King Arthur wurde bereis von Lechuk aufgemacht. Was würde ein zusätzlicher Thread Kinotipps mit einer Kritik zu diesem Film noch bringen?
    Ich denke wohl eher eine Unübersichtlichkeit, oder?

    Du wirst auch mit dem Anpinnen von Forumsregeln nicht verhindern können, daß dann kreuz und quer diskutiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warum Forum-Zensur?

    Hmm also verstehe ich das nun Richtig für jeden Film dem ich ne Meinung gebe nen neuen Thread aufmachen !? Warum nicht so machen die Kritiken/Meinungen eines Monats immer in einem Thread bündeln.
     
  4. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Warum Forum-Zensur?

    Siehe Edith. :D
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum Forum-Zensur?

    @scirocco, worum es mir geht ist, das ein gewisser Automatismus herrscht bei den Filmvorstellungen/Kritiken. So weiß der der User: :winken: Aha, immer Do/Fr. zum Programmwechsel in den Kinos kann ich hier mal reinschauen welcher Film neu ist und bewertet wurde. Eine Art "Selbstverständlichkeit" und feste Instanz. Diese Mühe würde ich mir machen. Das weißt Du. Gleiches hatte ich auch Monatlich für DVD´s vor. Was erwartet uns in nächster Zeit? Was gibts für Scheiben? Auch da kann jeder seine Tipps unterbringen. Im Detail kann man dann natürlich kreuz und Quer posten. Warum nicht?
     
  6. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Warum Forum-Zensur?

    OK, die Kinotipps habe ich wieder aufgemacht! ;)

    scirocco
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum Forum-Zensur?

    Danke, Scirocco!, bin Dir gewogen...
     

Diese Seite empfehlen