1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum FFH, planet und Harmony so schlecht???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gunnar, 27. März 2005.

  1. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum FFH, planet und Harmony so schlecht???

    Da hilft leider nur die Hörerfahrung.

    - In den meisten Fällen ist der sog. "Soundprozessor" am Ende des Studios verantwortlich für den kaputten Klang, weil die Loudness immer noch oberstes Gebot ist. So ein Automat kann einfach nicht jedem Sound gerecht werden, der durch ihn durch geht.

    - Dann zweifle ich noch stark an der Kompetenz der Entwickler der Prozessor- Presets.:p
     
  2. Dabbeljuu

    Dabbeljuu Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum FFH, planet und Harmony so schlecht???

    Also - wenn man sich Planet Radio über DAB anhört, fällt man fast aus allen Wolken. Sehr dynamikreich.. klasse Klang... wenig Processing... und das ganze bei 160 kbit/s. Also - warum ist dieser Klang über SAT einfach nicht möglich?

    Wem ist auch schon aufgefallen, das DAB um längen besser klingt als die SAT/UKW-Matsche? Habe eine Mail an Planetradio geschickt - es wurde weitergeleitet an die FFH-Technik, aber die denkt wohl nicht dran, mir mal zu schreiben. Es klingt wirklich irgendwie wie 96kbit. Vielleicht doch ein Problem bei der T-Systems ? Interessanterweise hat ja über ADR früher Planet auch klasse sich angehört und klingt jetzt genauso grottenschlecht wie über DVB-S.

    Thomas