1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 10. Dezember 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Der Witz ist ja, dass im alten S2 die USB Buchse hinten war.
    Da haben sich wohl einige beschwert, die nur kurz mal einen USB-Stick anstecken wollten.
    Aber anstatt dann 2 Buchsen zu spendieren, hat man diese dann nach vorne verlegt.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Es geht bei Technisat ja nicht darum, die MMs dieser Welt auszubremsen sondern die Internethandel! Die geräte der PremiumLine bekommt man doch auch bei MM, Saturn und Co, denn die sind ja fast alle PremiumLine Händler.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Das schon, aber halt nur zum regulären Preis, so dass es sich eigentlich nicht lohnt zu einem Blödmarkt zu gehen.
     
  4. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Ich komme seit drei Jahren bei meinem S2 hervorragend mit der 80GB Platte zurecht. In dieser Zeit habe ich nur zweimal einen externen Recorder angeschlossen, um Aufnahmen dauerhaft auf DVD zu schreiben.
    OK: 160GB wären praktischer, und bei HD auf jeden Fall sinnvoll. Die Plattengröße richtet sich also durchaus nach den persönlichen Bedürfnissen.

    Ich plane auch demnächst den Umstieg auf den HD-S2-Plus, wahrscheinlich mit 160GB. Der Aufpreis für die größere Platte rechtfertigt sich mMn nicht, wenn doch der Do-it-yourself-Umbau so leicht geht. Die Platten sind im Vergleich einfach zu günstig (und wie man hier lesen kann auch leiser).

    Über den vorderen USB-Anschluss freue ich mich sehr. Für hin und wieder mal einen Stift einzustecken ist die hintere Buchse am S2 schon sehr kompliziert. Ich habe keine externe Platte dauerhaft angeschlossen. Wenn ich feststelle, dass die interne Platte auf Dauer zu klein ist, würde ich lieber eine größere einbauen. Ein ständiges Auslagern von Aufnahmen wäre mir zu umständlich...


    Erlaubt mir bitte noch einen OT-Kommentar:

    Ich bin ja prinzipiell auch Jemand, der lieber zum Fachhändler (am liebsten sogar dem Kleinen vor Ort) geht, statt im Internet zu kaufen. Aber als ich letzte Woche live erleben musste wie wenig kulant man bei Sa**** bei einer (letztendlich nicht akzeptierten) Rückgabe eines zwei Tage zuvor gekauften TVs war (der zu seiner mangelhaften Qualität auch noch gebrummt hat), werde ich solche Geräte in Zukunft wohl doch lieber mit gesetzlich gesicherten zwei Wochen Rückgaberecht online bestellen...
     
  5. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Ich weiß nicht genau, wie TS das regelt, aber zB Panasonic bietet während der Garantiezeit einen Vor-Ort-Service an; unter der Voraussetzung, dass das Gerät nicht online gekauft wurde. Das wäre mir evtl einen gewissen Aufpreis wert. Dafür hat man unter Umständen andere Probleme (siehe meinen vorherigen Beitrag).
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Ich weiß nicht, auf welche Gerätegattung du das jetzt beziehst, mein Panasonic-TV hat drei Jahre Vor-Ort-Service, unabhängig vom Beschaffungsweg. Dies beruht einfach auf der Unhandlichkeit der Geräte.:D
    Bei Receivern oder Playern dürfte das sicher anders aussehen.
     
  7. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Warum Festplatte einbauen?

    Ich war mir sicher, dass ich das mal gelesen habe, kann es aber nicht mehr finden, sorry. Kann also durchaus sein, dass mein Beitrag nicht korrekt ist...

    Ich habe aber eben einen Beitrag gefunden, der evtl für unsere Österreichischen Mitglieder interessant sein könnte (Zitat aus einem Schreiben von Panasonic Österreich):
    Es gibt einen kostenlosen Vor-Ort-Service innerhalb der ersten 6 Monate für Plasma's, welche seitens Panasonic Österreich verkauft wurden.
    Nach den ersten 6 Monaten oder bei Geräten, die zwar in Österreich gekauft wurden, der Händler aber die Ware im Ausland bezogen hat, ist die Anfahrt (Fahrt- und Wegzeit) kostenpflichtig. Über die Höhe dieser Kosten können wir jedoch keine Auskunft erteilen, da diese von der Entfernung des Plasma-Standort (z.Bsp. Ihrer Wohnung) zum jeweiligen Service Partner, Service Station oder Service-Händler abhängig ist.


    Auf der Pana-Homepage habe ich dafür keine Betätigung gefunden. Ich kann auch nicht sagen, ob es eine solche Einschränkung auch für Deutschland gibt...