1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zolman, 15. April 2015.

  1. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Das könnte man so auch nicht. Mehr als zwei Sendungen gleichzeitig zu schauen wird schon schwer.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Das ist richtig, es läuft aber auf allen Feeds zu unterschiedlichen Zeiten immer was unterschiedliches, auch wenn die Feeds auf den gleichen Transpondern liegen und sich den Platz teilen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Das der immer noch nicht beerdigt wurde. Bin ja mal gespannt ob man es auch wie in GB macht und den demnächst einstellt. Da sich im HD Bereich bei Sky im Moment aber so gar nix tut vermute ich ja mal dass es innerhalb der nächsten 12 Monate eine gößere Umstellung geben wird und ich denke dann ist der Sender auch fällig und die extrakosten für HD werden dann auch wegfallen. Aber das ist nur meine Vermutung und Sky macht manchmal ja auch Sachen die so gar nicht nachvollziehbar sind.
     
  4. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Ich bin ziemlich neu bei Sky* und wartete ab, bis es mal wieder ein 35 Euro/Monat Angebot KOMPLETT (inkl. aller HD-Sender) gab. Weil extra für HD zu zahlen ist 2015 ein Witz. HD ist wohl Standard. Wer zahlt monatlich Geld für SD-Sender? Ja, angeblich noch 50% der Kunden, wohl alles Rentner, die null Ahnung von Technik haben. Wenn die wüssten, wie viel besser HD als SD aussieht, schon allein wegen der Datenrate/besserer "ALGO", nicht nur Auflösung.

    Sky sollte, so oder, noch 2015 oder 2016 ALLE Sender auf HD umstellen und ALLE SD-Sender abschalten. Jeder HD-Receiver kann problemlos auf SD runterskalieren. (Automatisch bei SCART-Ausgabe) Wer SD will bzw. nur SCART (Ausgang) nutzen kann/will, der erhält dann alle HD Sender in SD. Dann hätte Sky viel Bandbreite frei und könnte sie nochmal für alle HD-Sender erhöhen. Bei schnellen Bewegungen im/des gesamten Bild(es) sieht man auch bei Sky-HD-Sendern teils Spuren von Kompression. Das sollte bei PAY-TV nicht sein.

    Noch kurz zu Sky allgemein. Schlecht ist Sky technisch nicht. Sofort schaute ich z.B. einen Film per Sky Anytime (über DSL). Nicht schlecht. Anscheinend kann man so alle aktuell laufenden Filme auch jederzeit schauen. Nur in HD war der Film komischerweise nicht, dabei reicht mein DSL lässig dazu, bei Netflix, Amazon Instant & Co. schaute ich alle Filme immer in bestmöglicher HD-Qualität. Liefert Sky nicht jeden Film, wie Netflix & Co, automatisch in HD, wenn die Bandbreite reicht?

    Trotzdem werde ich den SKY-Receiver spätestens in 2-3 Wochen zurücksenden und auf Linux-Box und CI+ umsteigen. Streamen geht ja auch per App (und dann per DLNA auf TV?) und TV? So kann ich jedenfalls mit fast allen Android-Apps mit EINEM Klick vom Handy auf TV streamen.

    * Zu Premiere-Zeiten war ich mal Kunde und dann gab es ja noch diese gratis Zeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  5. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    3D per Sat oder Internet ist sowieso ein Witz, da beide Bilder (L/R) in ein TV-Bild (3D-SBS) gestaucht werden, was die Auflösung vertikal HALBIERT. Nur per BluRay hat man wirkliche Full-HD 3D Filme. (Full-HD, da bei BluRay beide Bilder (L/R) in Full-HD vorliegen und nicht wie bei 3D im TV/Netz BEIDE Bilder in einem Bild sind.)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Nein, zurzeit gibt es Filme nur in SD und Serien in halbgarem HD (720p).
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    was hat das mit Rentner zu tun :eek:

    Dies sind wohl Leute die nicht wie die heutigen Generationen allen Blödsinn mitmachen und sich alle 2 Jahre neue Fernseher oder Receiver kaufen.

    Sondern die halten schön ihren alten Röhren TV noch in Ehren.

    Und wenn ich mit einer alten Röhre schaue dann brauch ich auch keine HD Sender.

    Denn SD sieht mit einer alten Röhre besser aus als mit einem neuen LED. :winken:
     
  8. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    ...und anscheinend per Stream auch nur Stereo? Ich bin endlich auf Surround umgestiegen, was übrigens jeder machen sollte*, und will möglichst alles in Surround haben.

    * Egal ob Filme oder Fussball, mit Surround ist man nochmal eine Stufe weiter "mittendrin", wenn Geräusche von "überall" kommen.
     
  9. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Alle zwei Jahre? HD gibt es doch schon länger? Ich bin ca. 2006 auf HD, das war aber noch HDready 720p, umgestiegen. Und, wer es erst 2013-2015 macht, der hat schon min. 5-6 HD-Jahre "verpennt". Und das fast nur hochskaliertes läuft, stimmt schon lange nicht mehr. Egal ob Free-TV (ÖR, da aber halt 720p), HD+ oder Sky, es läuft MASSENHAFT natives HD. Quasi alle neueren Filme und Serien, die zudem, auch im Free-TV, noch DD 5.1 haben, was man auch unbedingt nutzen sollte.

    Das mit den "Röhren" stimmt, da braucht man kein HD, aber auch auf Röhren kann man per Scart jeden HD-Sender, halt runterskaliert, sehen.

    Dass Sky also doppelt sendet, mit SD- und HD-Sender, ist Verschwendung von Ressourcen und Bandbreite. Sky sollte alle SD-Sender abschalten und ALLES in HD senden. Die letzten reinen SD-Sender anfangs von mir aus nur skaliert.
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum für HD Signal Extra zahlen? (Sky)

    Ich kenne Leute In meinem Alter Anfang 20, die nur Welt+Bundesliga haben und denen HD nicht wichtig ist. Und finde HD ist eben immer noch mal eine ganz andere Welt, daher kostet es extra, nur sollte der Zusatzbeitrag 5 statt 10 Euro sein.