1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Willy_Beck, 12. Juli 2009.

1. Timo111

Timo111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    Anzeige
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

Zitat von DerBandit:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist aber auch nicht abzusehen wenn du normal weiterfährst. Im Gegenteil, es ist zu erwarten dass er bei der erstbesten Gelegenheit ein riskantes Überholmanöver startet, wenn ich deiner Logik also konsequent folge, dann fahre ich in so einem Fall am besten rechts ran und lasse ihn vorbei, richtig?
    Und weil das so gut klappt, macht er das immer öfter, und andere folgen seinem Beispiel. Prima, das erhöht insgesamt die Verkehrssicherheit enorm.

Aber nur nochmal zur Erinnerung, wir reden hier von einem einzelnen Ereignis. Ich bremse nicht wenn jemand hinter mir schneller fährt als ich. Nur an diesen einen Fall kann ich mich erinnern, wo ich die Geschwindigkeit mal leicht reduziert habe. Es kann auch sein dass ich vorher etwas schneller war als 30, und dann meine Geschwindigkeit genau auf 30 reduziert habe. Jedenfalls denke ich Leute die in einer Zone 30 eine halben Meter dicht auffahren udn dann noch die Lichthupe betätigen, die gehören aus dem Verkehr gezogen. Man sollte auf solche Leute keine besondere Rücksicht nehmen, und wenn man sie durch leichtes Provozieren zu einem Herzinfarkt bringt ist das nur im Sinne der Allgemeinheit. Hilfreich ist dabei natürlich dass der Rettungsdienst zu den Stoßzeiten des Berufsverkehrs auch später am Einsatzort eintrifft, und letztendlich zählt bei einem Herzinfarkt jede Sekunde. :D

Gruß
    emtewe
    PS:Bitte Signatur beachten!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die fährt nicht nur DTM, die war auch die erste Frau die das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, aber das stellt ja keine besondere körperliche Belastung dar, oder?
    Ich kann mich da an Interviews ehemaliger Formel 1 Piloten erinnern die die Formel 1 verglichen damit als einen Sonntagsausflug bezeichnet haben.

4. Creep

Creep Guest

Nö, hier verdrehst Du Täter und Opfer. Wer provoziert ist der zu dicht auffahrende Hintermann, der damit den vorschriftsmäßig Fahrenden in Gefahr bringt. Selbst ein Aufleuchtenlassen der Bremslichter duch Antippen der Bremse wurde von Gerichten in diesem Fall als Notwehr bestätigt. Wenn der hinter mir dann panisch auf die Bremse tritt und im Straßenrand landet - sein Problem, hier geht es um mein Leben.

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absurd ist einzig und allein deine Argumentation, und ich verkneife es mir anstandshalber näher darauf einzugehen. Du hast den Sicherheitsabstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten, und nicht zum hinter dir fahrenden.
    Viel Spaß vor Gericht.

6. Creep

Creep Guest

Stimmt! Es ist auch nur verboten, andere Menschen mit der Waffe zu bedrohen (in diesem Fall mit dem Auto), nicht jedoch, sich bedrohen zu lassen. Es ist aber dem Angegriffenen erlaubt sich zu verteidigen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Frage ist doch auch, wie ich die Lichthupe interpretieren soll. Offfensichtlich möchte mich der hinterhefahrende auf eine akute Gefahr hinweisen. Das beste wäre in dem Falle wohl sogar anzuhalten und zu fragen, oder? Vielleicht hängt ja mein Auspuff herunter, oder es läuft Kraftstoff aus.
    Sollte ich nochmal in so eine Situation kommen werde ich mein Auto mit Warnblinker anhalten und mich besser mal ganz schnell erkundigen, oder? :D

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frauen jammern in der Regel weniger rum als Männer, kriegen Kinder was auch nicht gerade schmerzfrei ist. Hitze! und Regen! - ich lach mich tot. :)
    Außerdem gab es ja mal welche in der Formel1....

Ich glaube eher an vermarktungstechnische Aspekte. Warum gibt es ebensowenig weibliche Autoverkäufer?
    Große Autokonzerne wollen ganz einfach einen mann am Steuer sitzen sehen. Vielleicht ist es so trivial.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Viel problematischer sehe ich da die Startaufstellung und die Boxengasse. Sind die Frauenparklätze am Anfang oder am Ende? :D

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frag mal die Fahrer der amerikanischen Indi-Car Serie. Die können sich auch nur ein müdes Lächeln über die Spielzeugautos und ihre Piloten in der Formel 1 abringen. Darum kann die F1 in Continetal USA auch kein Bein auf die Erde bekommen.