1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Willy_Beck, 12. Juli 2009.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

Und das ist sogar verboten. Man darf niemanden als Erzieherische Maßnahme ausbremsen.

Bei uns gibt es sogar eine türkische Busfahrerin mit Kopftuch. sieht echt lustig aus, so ne 150 cm kleine Frau hinterm Steuer eines riesigen Bus. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn der Hintermann, wie in solchen Fällen üblich, den Mindestabstand nicht einhält, sondern bei 50 km/h fast Stossstange an Stossstange fährt, dann ist es durchaus sinnvoll die Geschwindigkeit zu reduzieren, um die Gefahr zu verringern.
    Verboten ist dies nur unter der Annahme, dass der schneller fahrende Hintermann den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand einhält, naja, und das habe ich noch nie gesehen.

Ich wohne in einer Zone 30 die früher gerne als Abkürzung auf dem Weg zur Autobahn verwendet wurde (inzwischen gibts eine Umgehung). Selbstverständlich bin ich dort immer Tacho 30 gefahren, auch wenn es Leute gab die sogar mit Lichthupe einen halben Meter hinter einem her fuhren. In so einem Fall habe ich die Geschwindigkeit dann auch gerne mal auf Tacho 25 oder 20 reduziert, und mich hat niemand angezeigt, obwohl ich das gerne mal erlebt hätte... :D

Gruß
    emtewe

3. doku

doku Guest

Naja, ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was Du machst, ist provokativ und kann als Nötigung ausgelegt werden. Außerdem kann das durchaus gefährlich werden, wenn der Hintermann ausrastet und vor Wut rücksichtslos überholt.
    Manche Leute provozieren sogar auf Autobahnen in diesem Stil und dann wirds richtig gefährlich. Das solltest Du besser sein lassen...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn jemand zu dicht auffährt, und damit meine ich so dicht dass ich die Scheinwerfer des Hintermanns nicht mehr sehen kann, dann reduziere ich aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeit, und ich wüsste nicht gegen welches Gesetz ich dabei verstoße.
    Von halbwegs normalem Verhalten rede ich ja garnicht, aber es ist mir tatsächlich schon passiert dass jemand in der Zone 30 bei 30 km/h mit Lichthupe knapp einen Meter hinter mir herfuhr, da hatte ich sogar überlegt ganz zu stoppen, um zu fragen ob er Hilfe braucht, und ob ich vielleicht einen Arzt rufen soll. Überholen war dort übrigens nicht, die Strasse war zurückgebaut und so eng dass selbst ein Auto manchmal nur knapp an den parkenden vorbeikommt. Die 30 km/h fühlen sich dort also keineswegs zu langsam an. Aber wie gesagt, inzwischen ist das Thema erledigt, es gibt eine kürzere Umgehung.

Für 2 Dinge habe ich dabei kein Verständnis: Das Abkürzen durch verkehrsberuhigte Wohngebiete mit ständiger Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung, und für viel zu dichtes Auffahren.

Ich halte die Faustregel der "halben Tacholänge" natürlich auch für Quatsch, es ist auf der Autobahn praktisch nicht möglich so zu fahren, aber in der Stadt sollten zumindest noch 1-2 Autos bis zum Vordermann dazwischen passen.

Gruß
    emtewe

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum fährt nun keine Frau in der Formel 1?
    Keiner weiß es ....:confused:

6. doku

doku Guest

Das ist ausgemachter Unsinn. Du möchtest den Typen nur belehren und erreichst damit das Genaue Gegenteil. Dein Verhalten provoziert und Deine Argumentation "Sicherheitsgründe" sind absurd. Einfach normal, bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung weiter fahren und gut ist.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Es muss heissen: "König Fußball regiert die Welt" :p

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wollte Ecclestone vor ein paar Jahren nicht eine Frau aus irgendeiner amerikanischen Rennserie holen? Ich denke es liegt einfach daran dass keine schnelle Fahrerin verfügbar ist. Oder welche Gründe sollte es sonst haben?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das würde ich, wenn es darauf ankommt, auch gerne vor Gericht diskutieren. Dort wird dann nämlich entschieden was "absurd" ist und was nicht. Ich halte es für unverantwortlich mit "hoher" Geschwindigkeit weiter zu fahren wenn ein anderer Fahrer nur einen halben Meter Sicherheitsabstand einhält, und das ganze werde ich dann auch physikalisch begründen. Das hat etwas mit Reaktionszeit und Bremsweg zu tun, und ist vollkommen logisch und einfach berechenbar. Ich kann den Abstand zum folgenden Fahrzeug numal nicht vergrößern, ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu verletzen, ich kann jedoch den Reaktionsweg des folgenden Fahrzeuges verkleinern indem ich die Geschwindigkeit reduziere. Ein kürzerer Reaktionsweg erhöht in der Situation die Verkehrssicherheit.
    Möglicherweise steigt auch das Herzinfarktrisiko des folgenden Fahrers, was die Verkehrssicherheit in der Region langfristig betrachtet auch erhöhen könnte. :D
    (letzteres ist zugegebenermassen sicher kein gutes Argument vor Gericht)

10. doku

doku Guest

Würdest Du verlieren, wenn beweisbar wäre, dass Du provokativ die Geschwindigkeit ohne triftigen Grund und nur zur Belehrung anderer Verkehrsteilnehmer, herab setzt.

Fakt ist, dass ein solches Verhalten gefährlicher ist, als einfach normal weiter zu fahren, da es nicht absehbar ist, wie derjenige hinter Dir reagiert. :winken: