1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Willy_Beck, 12. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Ach so....
    Dennoch ist nun mal so das Frauen die sich mit 50 km/h durch Innenstadt bewegen bessere (weil StVO konform) Verkehrsteilnehmer sind als Du mit Deinen 59 km/h.
    Da kannst Du ins Lenkrad beißen wie Du willst...

    P.S.Ich bin auch kein Heiliger und mich regen Männer mit Hut in Ihrem Sonntagswagen auf... ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Gegenfrage, könntest Du Bus fahren?:D

    Ich kann zumindest LKW... Aber gut bin auch keine Frau.

    Ich habe mit solcher Art von Vorurteilen nichts am Hut, daß liegt daran das ich aus einem Großbetrieb komme wo Frauen gleiche Arbeit wie Männer gemacht haben. Unter anderem zielgenau Deckenkräne gesteuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Tolle Aussage!
    Du kannst dir also keine Verkehrssituationen vorstellen in denen du langsamer fährst als die Höchstgeschwindigkeit? Der Unterschied zwischen Höchst- und Mindestgeschwindigkeit ist dir aber bekannt, oder?
    Auch wenn ich normalerweise innerorts Tacho 50-60 fahre, und ausserorts je nach Strecke 80-120, gibt es genug Verkehrssituationen in denen ich freiwillig langsamer fahre als erlaubt.
    Und ja, wenn dann jemand meint mit einem zu geringen Abstand hinter mir herfahren zu müssen, dann reduziere ich die Geschwindigkeit noch weiter, aber nicht um ihn zu ärgern, sondern aus Sicherheitsgründen. ;)
    Ich beschleunige dann aber auch wieder wenn der Abstand größer wird, wer also lernfähig ist sollte damit keine Probleme haben. Und wie gesagt, langsamer fahre ich nur wenn es dafür Gründe gibt, das kann eine verengte Fahrbahn sein (Parken in zweiter Reihe zB.) das können spielende Kinder am Strassenrand sein, extreme Wetterverhältnisse usw...

    Gruß
    emtewe
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    emtewe,

    was Du anführst, sind Situationen bei denen auch ich die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen reduziere. Ich rede von den Hirnis, die grundsätzlich zu langsam fahren, auch wenn keine Gefahrensituation gegeben ist. Die sind entweder besoffen, oder einfach nur unfähig.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Naja, für manche stellt das Sitzen am Steuer selbst wohl schon eine erhebliche Gefahrensituation dar. Allzu viele scheint es hier zum Glück nicht davon zu geben, zumindest solange man nicht Sonntags zu irgendwelchen Ausflugszielen fährt, das sollte man halt vermeiden.

    Dann sind wir aber sehr schnell bei der Diskussion warum man den Führerschein auf Lebenszeit bekommt, ohne regelmäßige Nachprüfungen oder Gesundheitstests ab einem bestimmten Alter.

    Aber da ist es wohl wie mit den Renten, keine Partei möchte da viele Wählerstimmen verlieren... :(
     
  6. Timo111

    Timo111 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

    im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    ----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  7. Timo111

    Timo111 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

    im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Zitat von Eike:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Wozu der Tipp?:rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Wozu solche Postings? :confused:
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum fährt keine Frau bei der Formel 1 mit ?

    Offensichtlich sind Frauen intelligenter als Männer.