1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange ich nur einige Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mikolino, 19. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Jaaaa, ist ja gut. Es war für mich irgendwie nicht so deutlich rübergekommen.
    Und da wollte ich einfach mal KLAR und DEUTLICH hören ob der funktionierende digital ist.
    Und wenn ja, dan kann man die hier aufkommende "Anlage nicht digital" Spekulation gleich klar beenden.

    Also steinigt mich weil ich hin und wieder Postings fehlinterpretiere ;-)

    cu
    usul
     
  2. AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Vielleicht das mal genauer beschreiben...;)
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    bin heute etwas schlecht drauf, war nicht böse gemeint..
    Gruß
    Thomas
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Versuche ich mal:

    Sie hat einen S1(digital), der wunderbar funktioniert.
    Sie hat einen Fte max S102(digital) gekauft, den sie am gleichen Anschluss testet, damit kommen viele Programme nicht rein, ZDF z.B. geht aber.

    Gruß
    Thomas
     
  5. AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Aha. Klärt sich in den nächsten Postings.;)

    Klang am Anfang nach 2 Receiver an einer Leitung gleichzeitig.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Nur mal zur Sicherheit: Handelt es sich um eine normale Sat Anlage (kein Einkabelsystem) die nur Astra 19,2 Empfängt?

    Evtl. mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Dann sollten die Einstellungen für eine 08/15 Sat Anlage passen) und einen neuen Kanalsuchlauf machen (einige Sender haben in letzter Zeit den Transponder gewechselt).
    Evtl. auch mal eine manuelle Kanalsuche probieren. Evtl. wird Pro7 und Co. mit der veralteten Transponderliste des Receivers generell nicht gefunden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  7. Mikolino

    Mikolino Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange ich nur einige Sender?

    Hallo
    Erst mal Dank an alle die mir geantwortet haben.
    Mein Mann hat gestern abend noch ewig probiert und schließlich sind wir auf des Rätsels Lösung gekommen. Wir haben damals vor 2 Jahren (bevor wir den DigiCorder) gekauft haben einen Verstärker in die Leitung gehangen. Mit dem DigiCorder hat es funktioniert. Gestern hat mein Mann das Ding mal rausgenommen und komischer Weise kamen dann beim Sendersuchlauf fast alle Programme.
    Der neue Receiver funktioniert jetzt, er ist zwar nicht so gut wie unser DigiCorder aber so viel Auswahl gabs ja nicht (wir brauchten einen dig. Receiver mit HF -Ausgang).
    Noch mal Danke
    Kathrin