1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange ich nur 4Sender ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Korti, 12. Juni 2007.

  1. Korti

    Korti Guest

    Anzeige
    Hallo, ich wohne in der nähe von Münster(ca.30 km entfernt).Ich habe jetzt dvbt mit einer kleinen Stabantenne.Gestern konnte ich swr ,wdr,mdr und ndr empfangen und heute empfange ich nur das erste,einsfestival ,phönix und arte .Wodran kann das liegen???Bitte um Hilfe
     
  2. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Probier mal ne andere Antenne...
    Stabantennen sind wirklich nur in gut versorgten Gebieten sinnvoll. Wenn überhaupt...
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Yo am Sender :winken:

    Lutz
     
  4. Korti

    Korti Guest

    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Ja ,werde es versuchen.danke.Könnt ihr mir eine empfehlen???
     
  5. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Naja, ich habe eine von Thomson (http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&product=22764&searchHandle=A%3Dthomson+dvb-t%7EB%3Dthomson+dvb-t%7ED%3D15%7EK%3D4%7EL%3D1%7EM%3D1%7EN%3D3%7E) und bin damit gut zufrieden.
    Ob die aber fürs Münsterland genauso gut ist, kann ich nicht sagen, da ich die dortige Empfangsqualität nicht kenne. Hier in Berlin sind wir diesbezüglich ja recht gut versorgt.
    Im Extremfall brauchst du halt ne Außenantenne...
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Die Angabe "wohne in der Nähe von Münster (ca. 30 km entfernt)" ist nicht sehr hilfreich für einen Lösungsvorschlag, da der Hauptsender ca. 20 km westlich von MS steht. Da macht es einen großen Unterschied, ob man 30 km westlich (COE), östlich (hinter WAF) oder nördlich von MS wohnt. (30 km südlich sollte man den Sender DO empfangen.)

    Während man in COE keine Probleme beim Empfang mit Zimmerantenne haben sollte, ist im Raum WAF mit Schwierigkeiten zu rechnen, wenn man inmitten dichter Bebauung keine freie Sicht nach Westen hat. Hier empfielt sich dann eine Außenantenne an der Wand (möglichst hoch an der Westseite angebracht) oder gar eine Dachantenne.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Habe mit meiner keine Probleme, wie man sehen kann fast 6 km vom Fernsehturm aus. Habe die Antenne auch schon bei meinen Eltern, 20 km weiter südöstlich ausprobiert, dort gab es hin und wieder Störungen, aber man konnte immerhin ein bisschen was sehen. Wobei es da natürlich schon sinnvoller ist, für den Dauerempfang auf eine Zimmerantenne zu setzen.
    Aber m.E. sind sie sehr sinnvoll, weil sie leichter zu transportieren sind. Im Rucksack mit Laptop und USB-Stick einfach irgendwo hinsetzen und glotzen.
     
  8. Korti

    Korti Guest

    AW: Warum empfange ich nur 4Sender ???

    Hallo Manfred Z.Zu deiner frage ich wohne in einem Warendorfer Baugebiet.
     
  9. koelnfan

    koelnfan Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen